Okay, also Z52 = clean, Z52A = unclean?Z ist unclean, wenn du in Ebene 4 rauskommst.
Die Ankunftsebenen sind immer unclean.Erkennst du an dem „A“
Hatte schon paar Mal, dass ich aus HND in Z angekommen und in A weiterfliegen wollte und ohne Siko nicht in A gekommen bin. Das war allerdings vor Corona.
An Z ankommende USA-Flüge sind glaube ich immer clean. Aus HND ankommend kann offenbar mal so, mal so sein. Wie kommt diese Diskrepanz zustande?
Genau. Ich muss aber von meinem Vorpost die Aussage zurückziehen, dass sich das A auf eine Ankunftsebene bezieht. Bei C4A ist das bspw. nicht der Fall.Okay, also Z52 = clean, Z52A = unclean?
An Z ankommende USA-Flüge sind glaube ich immer clean. Aus HND ankommend kann offenbar mal so, mal so sein. Wie kommt diese Diskrepanz zustande?
Die ist leider schon länger verschwunden. Denke nicht das da bald was kommt. Kosten sparen eben.Weiß jmd eigentlich ob die FRA-App wieder zurückkehrt oder es eine neue gibt bzw. warum die entfernt wurde?
Ich persönlich benutzte die nicht nicht so häufig, aber als ich sie öffnen wollte kam ich nur auf die FRA-Internetseite. Würde mich mal interessieren
Durch die Siko sollte garkein Probleme sein, da es in B auch Schengen Gates gibt. Durch die Passkontrolle sollte meist auch kein Problem sein. Du musst nur beachten, dass falls der B->Z Schuttle Bus nicht fährt, du wieder komplett durch die Siko musst für den Weiterflug.Hallo zusammen,
komme ich mit einem Schengen Boarding Pass auch durch die Security im Terminal 1 B? Habe nen längeren Aufenthalt und wollte dort in die Lounge.
Danke für die schnelle Antwort!Durch die Siko sollte garkein Probleme sein, da es in B auch Schengen Gates gibt. Durch die Passkontrolle sollte meist auch kein Problem sein. Du musst nur beachten, dass falls der B->Z Schuttle Bus nicht fährt, du wieder komplett durch die Siko musst für den Weiterflug.
Dazu kurz eine Geschichte:Hallo zusammen,
komme ich mit einem Schengen Boarding Pass auch durch die Security im Terminal 1 B? Habe nen längeren Aufenthalt und wollte dort in die Lounge.
Wegen die Sicherheit. Es dürfen sich eben nur Personen die entweder Fliegen oder durch einen Flughafen Ausweis berechtigt sind, im Sicherheitsbereich aufhalten.Mal eine dumme Frage: Warum brauch man überhaupt eine Boardkarte, um in airside reinzukommen?
Früher war das mal nicht so
Meine Vermutung wäre, das so kontrolliert werden kann, wer in den Sicherheitsbereich geht. Aber eventuell steht das ja in der passenden Gesetzesbegründung.Was macht es sicherer, "ein Ticket" zu haben? Ticket kann man haben und wieder stornieren. Früher durften Eltern einfach so zum Gate mitgehen, wenn die Kinder flogen. Non-Schengen und Zollausland verstehe ich ja noch.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme AntwortenDazu kurz eine Geschichte:
Ich wollte mal vor einiger Zeit mit einer A-Boardkarte, in C rein ( warum auch immer)
Als ich die Karte, über den Skanner hielt stand dort „falscher Bereich“. Ich hatte mich erst gewundert weil ich dachte Boardkarte ist Boardkarte. Aber der Mann war so nett und hat mich dann trotzdem verwundert durchgelassen…
Mal eine dumme Frage: Warum brauch man überhaupt eine Boardkarte, um in airside reinzukommen?
Früher war das mal nicht so
Na Gott sei Dank, stell Dir mal vor was heute an der SiKo los wäre wenn jeder noch Winke Winke machen würde...Mal eine dumme Frage: Warum brauch man überhaupt eine Boardkarte, um in airside reinzukommen?
Früher war das mal nicht so
Ich fände es persönlich irgendwie cool/praktisch, wenn man sich eine Art Tageskarte für irgendwie 20€ holen könnte.Na Gott sei Dank, stell Dir mal vor was heute an der SiKo los wäre wenn jeder noch Winke Winke machen würde...
Ich glaube man könnte dafür sogar Flughafenverbot bekommen oder ?Mich würde echt mal interessieren, ob es jmd merken würde als Besucher in B zur Gepäckausgabe runterzufahren .
Was diese angeht, wird ja auch auf hohe Sicherheit geachtet.
Ich glaube da jetzt nich. Bin da mal, als ich Kind war aus Spaß runtergefahren, ist nichts passiert.Ich glaube man könnte dafür sogar Flughafenverbot bekommen oder ?
Kommt auf die Umstände an, finde es aber schon sehr knapp bemessen. Du kommst um diese Uhrzeit bestimmt von der Langstrecke, mit Einreise könnte es locker 6:45 werden, bis Du am Bahnhof bist. Zurück zum Flughafen wird dann auch eng. LH 48 geht gerne mal von einer Vorfeldposition, also Gate schließt um 8:50, dann vielleicht noch Gate A69, das sind stramme 10 Minuten von der SIKO, wäre mir persönlich zu stressig. Machbar ja, aber ich persönlich würde es nicht riskieren. S-Bahn ist übrigens auch gerne mal unpünktlich, da sind 15 Minuten Verspätung keine Seltenheit.Ich habe bis jetzt noch nie einen Inlandsflug in Deutschland gemacht, weil unser Land zu winzig ist und ich da lieber Bahn fahre. Wegen Corona habe ich jetzt aber von Frankfurt aus einen Anschlussflug innerhalb Deutschlands gebucht.
Nun meine Frage: Kann ich es bei drei Stunden Aufenthalt in Frankfurt riskieren, mal kurz mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren? Die braucht ja nur 13 Minuten.
Ich würde in der Innenstadt gerne etwas erledigen, das vielleicht 30 bis 40 Minuten dauert. Wie lange vor dem Inlandsflug müsste ich wieder am Flughafen sein? Drei Stunden dort rumhängen macht ja auch keinen Spaß. Mein Flug (LH048) geht planmäßig um 9:05. Um 6:05 Uhr lande ich - wenn alles gut geht - in Frankfurt. Müsste es nicht reichen, so gegen 8 Uhr wieder aus der Stadt zurück zu fahren? Dann bin ich so 8:15 Uhr wieder am Flughafen und hätte noch 50 Minuten zum Abflug. In der Zeit müsste ich ja nur durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate latschen. Mein Gedanke war, dass das Boarding ja sowieso bis kurz vor dem Abflug möglich ist, weil viele Menschen eine deutlich kürzere Umsteigezeit haben als ich.
Das kann man jetzt so pauschal nicht sagen.Ich habe bis jetzt noch nie einen Inlandsflug in Deutschland gemacht, weil unser Land zu winzig ist und ich da lieber Bahn fahre. Wegen Corona habe ich jetzt aber von Frankfurt aus einen Anschlussflug innerhalb Deutschlands gebucht.
Nun meine Frage: Kann ich es bei drei Stunden Aufenthalt in Frankfurt riskieren, mal kurz mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren? Die braucht ja nur 13 Minuten.
Ich würde in der Innenstadt gerne etwas erledigen, das vielleicht 30 bis 40 Minuten dauert. Wie lange vor dem Inlandsflug müsste ich wieder am Flughafen sein? Drei Stunden dort rumhängen macht ja auch keinen Spaß. Mein Flug (LH048) geht planmäßig um 9:05. Um 6:05 Uhr lande ich - wenn alles gut geht - in Frankfurt. Müsste es nicht reichen, so gegen 8 Uhr wieder aus der Stadt zurück zu fahren? Dann bin ich so 8:15 Uhr wieder am Flughafen und hätte noch 50 Minuten zum Abflug. In der Zeit müsste ich ja nur durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate latschen. Mein Gedanke war, dass das Boarding ja sowieso bis kurz vor dem Abflug möglich ist, weil viele Menschen eine deutlich kürzere Umsteigezeit haben als ich.