Wobei die auch im Moment durch das hohe Aufkommen ausgelastet sind.Aber ohne jetzt Werbung machen zu wollen sind diese eben erwähnten Taschendrucker wirklich sehr praktisch vor allem um kleinere Sachen wie Briefmarken auszudrucken. Da brauch man dann weder noch Hilfe weder noch einen Stupps der Experten, die Wichtigeres zu tun haben .Ja das Gate-Thema ist ziemlich in die Hose gegeben. Gebe ich auch ehrlich zu.Aber 2 Seiten Post über „Drucken am Flughafen” brauch ich absolut auch nicht…
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es gibt ja im Airside-Bereich immer mal wieder so kleine Häuschen mit netten Herren/Damen ( vor allem im T1), die bei sowas sehr offen und hilfsbereit sind.
Zumindest bei innerdeutschen Briefen war Tesafilm 4x bisher nie ein Problem bei mirKein Fensterumschlag zur Hand oder Labeldrucker vorhanden leider. Also geht notfalls mit Tesafilm wenn ich keine bessere Möglichkeit finde, aber Briefmarke wäre mir lieber. An der Rezeption mit begrenzten Portugiesischkenntnissen gemeinsam herausfinden wie man mit deren Drucker Briefumschläge direkt bedruckt mag ich nicht.
Du landest auf dem Vorfeld und wirst mit dem Bus nach A gebracht, meistens wohl ASW wenn innerhalb Schengen.Mal eine Frage, was bedeutet es eigentlich, wenn auf der Lh-App unter Flugstatus bei einem Ankunftsflug steht, dass Ankunftszeitgate „Area A“ ist? Ist das ein Fehler oder hat das irgendeine andere Bedeutung? Wäre für mich wichtig zu wissen wegen Lounge-Besuch etc.
Somit eigentlich Z?Ich habe auch schon oft beobachtet das ursprünglich z.B. ASW in der APP stand, kurz vor Landung dann aber Area A.
Deine Ankunft wird dann sicher eine Non Schengen Busankunft in A werden.
Die Busankunft wird sicher dann AEUW sein denke ich. Lounge ist jedenfalls möglich, er kann ja nach der Passkontrolle nach A laufen.Somit eigentlich Z?
Also ich persönlich hatte dieses Problem auch schon mal und hatte mich deshalb mit dem Thema etwas intensiver auseinandergesetzt. Wenn dieses Area A bei N-Schengenflügen steht, bedeutet das Busankunft ANS, die direkt bei der großen Einreise von Z direkt vor der Gepäckausgabe sich befindet. Ich mache das daran fest, da man sonst das Kürzel ANS bei keinem Flug mehr findet. Allerdings meintest du zu mir doch, das du morgen aus LOS mit lh kommst, und dafür ist Stand jetzt für morgen Busankunft BNS geplant. Da wird das dann mit Lounge eher schwierig.Meine Frage war ein bisschen blöd formuliert. Ich dachte auch erst, es würde bedeuten, dass es noch nicht feststeht, aber es steht auch bei Fliegern da, die schon längst angekommen sind. Ich meinte jetzt auch grad eher Non-Schengen weil komme morgen aus Non-Schengen an und würde gerne nochmal in die Lounge.Ich vermute das es einfach ein Übertragungsfehler ist. Naja werde schon irgendwie in die Lounge kommen. CS kann ich ja nicht ankommen zum Glück .
Och ne warum das denn jetzt. Hier im Thread stand doch mal diese Schmutzgrube wird von Lh nicht mehr benutzt… . Nagut, dann wird das wohl nichts mehr mit der Lounge.Also ich persönlich hatte dieses Problem auch schon mal und hatte mich deshalb mit dem Thema etwas intensiver auseinandergesetzt. Wenn dieses Area A bei N-Schengenflügen steht, bedeutet das Busankunft ANS, die direkt bei der großen Einreise von Z direkt vor der Gepäckausgabe sich befindet. Ich mache das daran fest, da man sonst das Kürzel ANS bei keinem Flug mehr findet. Allerdings meintest du zu mir doch, das du morgen aus LOS mit lh kommst, und dafür ist Stand jetzt für morgen Busankunft BNS geplant. Da wird das dann mit Lounge eher schwierig.
Also wie BA BNS schon wieder ist, ist absolut subjektiv und muss jetzt glaube ich auch nicht nochmal durchgekaut werden. Aber hattest ja im anderen Thread geschrieben, dass du doch in die Lounge konntest, dann passt ja alles.Im Endeffekt glaube ich aber, dass es jetzt nich unbedingt relevant ist, wo man ankommt. Um ehrlich zu sein mache ich persönlich mir im Vorfeld da eigentlich nie Gedanken und wenn sich ein Loungebesuch ergibt freue ich mic, wenn nich, verzichte ich halt mal.Och ne warum das denn jetzt. Hier im Thread stand doch mal diese Schmutzgrube wird von Lh nicht mehr benutzt… . Nagut, dann wird das wohl nichts mehr mit der Lounge.
Wäre das nich im LH Bereich des Fomus wesentlich besser angesiedelt?Eine kleine Umfrage hier im Forum:
Hättet ihr was dagegen bzw. würde es Sinn ergeben, einen neuen Thread zu erstellen mit dem Titel,,Lufthansa Flotte/SFP/WFP 2023 Schwerpunkt neue/Wiederkehrende Strecken und Flugzeuge‘‘ ?
In letzter Zeit interessier ich mich sehr dafür. Frage deshalb die anderen Nutzer des Forums, weil es schon einen ähnlichen Thread gibt, allerdings hat dieser mehr Kurzstrecken und andere Dinge im Fokus.
Wenn ihr dagegen seid, gibt doch bitte den Beitrag einen Angry-Emoji, wenn ihr dafür seid/ es euch egal ist/ ihr nichts gegen habt, gerne ein Like.Ich gucke dann, wie es am Ende so aus sieht.
Danke
Achso du meinst das ich die Umfrage dort nochmal reinschick? Ich habe die generell in mehrere Threads geschickt aber ich kann dir gerne da nochmal reinschicken eigentlich keine schlechte Idee.Wäre das nich im LH Bereich des Fomus wesentlich besser angesiedelt?
Ich frage mich eher was das so mit dem Frankfurter Flughafen direkt zu tun hat. Aber die Diskussion müssen wir jetzt nicht führen.Achso du meinst das ich die Umfrage dort nochmal reinschick? Ich habe die generell in mehrere Threads geschickt aber ich kann dir gerne da nochmal reinschicken eigentlich keine schlechte Idee.
Wäre das nich im LH Bereich des Fomus wesentlich besser angesiedelt?
Ich glaube er hat Angst, dass ihm das gleiche wiederfährt, wie mir, als ich diesen neuen Thread damals erstellt habe. Deshalb finde ich es gut, das er fragt, allerdings muss er das jetzt nicht in jeden Thread reinschicken, vor allem nicht in so einen, der damit nichts zu tun hat.Ich frage mich eher was das so mit dem Frankfurter Flughafen direkt zu tun hat. Aber die Diskussion müssen wir jetzt nicht führen.
Müssen wir alleine deshalb nicht führen, da du absolut Recht hastIch frage mich eher was das so mit dem Frankfurter Flughafen direkt zu tun hat. Aber die Diskussion müssen wir jetzt nicht führen.
Falscher link: deutschepost.deNur für nationale Briefe leider.
Internationale Briefprodukte und Ergänzungsmarken für ältere Portowerte
Wo siehst du da die Mobile Briefkmarke (d.h. Code auf den Umschlag schreiben, nichts zum Ausdrucken)?Falscher link: deutschepost.de
Richtig: shop.deutschepost.de
Wir kamen Samstag mit LH717 auch in Z an. Z52A genauer gesagt. Ist Z nicht immer clean? Wir mussten schnell zum Bahnhof, daher sind wir schnell raus. Aber ich hätte gedacht man kommt von Z via eGates einfach nach A clean? Ich dachte unclean wäre dann automatisch BCDE, aber nicht AZ.Komme Sonntag mit LH F aus HND in Frankfurt an und hab vermutlich etwa zwei Stunden bis zu meinem Zug (kein LH Express sondern normales DB-Ticket) zu überbrücken. HND ist leider unclean und kommt meist in Z oder B an.
Gibt es trotzdem irgendwie die Möglichkeit ohne Anschussbordkarte in A reinzukommen um die FCL betreten zu können oder sollte ich einfach gleich eine der SEN-Lounges in B/Z ansteuern?
Von der Möglichkeit ein Flex-Ticket zu buchen und dieses wieder zu stornieren würde ich gerne absehen
Mein Bauchgefühl würde auch sagen, dass man von Z nach A kommt, ohne eine Bordkarte vorzuzeigen.Wir kamen Samstag mit LH717 auch in Z an. Z52A genauer gesagt. Ist Z nicht immer clean? Wir mussten schnell zum Bahnhof, daher sind wir schnell raus. Aber ich hätte gedacht man kommt von Z via eGates einfach nach A clean? Ich dachte unclean wäre dann automatisch BCDE, aber nicht AZ.
Hatte schon paar Mal, dass ich aus HND in Z angekommen und in A weiterfliegen wollte und ohne Siko nicht in A gekommen bin. Das war allerdings vor Corona.Mein Bauchgefühl würde auch sagen, dass man von Z nach A kommt, ohne eine Bordkarte vorzuzeigen.
Z ist unclean, wenn du in Ebene 4 rauskommst.Wir kamen Samstag mit LH717 auch in Z an. Z52A genauer gesagt. Ist Z nicht immer clean? Wir mussten schnell zum Bahnhof, daher sind wir schnell raus. Aber ich hätte gedacht man kommt von Z via eGates einfach nach A clean? Ich dachte unclean wäre dann automatisch BCDE, aber nicht AZ.