ANZEIGE
Auch die SikoHallo beisammen,
Wenn ich in FRA non Schengen aus MEX ankomme muss ich für einen transfer Flug im Schengen Raum die siko nochmal passieren oder nur die Passkontrolle?
Auch die SikoHallo beisammen,
Wenn ich in FRA non Schengen aus MEX ankomme muss ich für einen transfer Flug im Schengen Raum die siko nochmal passieren oder nur die Passkontrolle?
Kurzantwort: JA, der ganze Zirkus nochmal und die Siko am FRA ist zuweilen "äußerst freundlich".Hallo beisammen,
Zumindest die für ankommende Flüge. Man da kann ich ein Lied singen.Kurzantwort: JA, der ganze Zirkus nochmal und die Siko am FRA ist zuweilen "äußerst freundlich".
Hättest einen Eastpack oder Samsodingsda gehabt, hätte es nix gemacht. Die wissen, wen sie zusätzlich noch ärgern können.Zumindest die für ankommende Flüge. Man da kann ich ein Lied singen.
- Ich musste sogar ein verplomtes RIMOVA Kit aufmachen. Sollte ein Geschenk für meine Tochter sein.
Nutzung der Skyline bedeutet IMMER Siko. Und nein, das kann nicht vermieden werden.Hallo,
folgende Frage habe ich: Umstieg Ankunft ASO, Abflug in C (nicht C1) - ist in jedem Fall eine erneute Siko nötig oder kann diese z.B. durch Nutzung der SkyLine vermieden werden?
Danke!
spannende Frage, würde sagen theoretisch ja, aber ob das das Check in in Personal mit macht weiß ich nicht. Sonst einfach bei der Gepäckaufbewahrung abgebenServus
Fliege mit SQ325 (22 Uhr) in F nach SIN.
Kann ich meine Koffer bereits bei der Maschine um 12:30 Uhr abgeben oder geht das wirklich erst 3h vorher?
Würde gerne für den Positionierungsflug nach HEL mir dann die Koffer ersparen.
Ansonsten würde ich diese durchchecken lassen, sofern möglich
Servus
Fliege mit SQ325 (22 Uhr) in F nach SIN.
Kann ich meine Koffer bereits bei der Maschine um 12:30 Uhr abgeben oder geht das wirklich erst 3h vorher?
Würde gerne für den Positionierungsflug nach HEL mir dann die Koffer ersparen.
Ansonsten würde ich diese durchchecken lassen, sofern möglich
Ich werde es einfach mal versuchen, ansonsten gebe ich es bei der Gepäckaufbewahrung ab und checke dann halt nochmals ein. Hab sowieso ca. 4h Aufenthalt, sollte daher passenMeine Vermutung ist, dass man die Koffer mittags nicht annehmen wird (erstens, weil der CI nicht für deinen Flug ist, und zweitens, weil du das Segment davor noch nicht geflogen bist). Weiterhin vermute ich, dass man die Koffer nicht durchchecken wird, weil dann FRA zweimal im Laufweg des Pakets vorkommen würde. Viel Glück!
Schwierig, Eurocontrol hat -90% für EDDF und -80% für EDDM angeordnet, ob da die Fernstrecken Priorität haben kann ich nicht einschätzenFrage in die Runde: Geht ihr davon aus, dass SQ26 morgen in FRA landen kann? Es ist ja für FRA sehr schlechtes Wetter angesagt, LH hat bereits großzügig gestrichen, SQ noch nicht. Sind die da einfach langsamer unterwegs, oder ist die Chance, dass der Flug stattfindet, tatsächlich groß? Auf dem Flug habe ich eine Verwandte sitzen, ihr Hinflug ist schon umgebucht worden und SQ26 ist jetzt auch schon zweite Wahl, eigentlich sollte es über MUC gehen, aber LH hat auf MUC-DUS quasi alles gestrichen.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, die meisten Maschinen welche morgens landen und sind nicht storniert. Bei SQ heut nur die Abendsmaschine stand jetzt.Frage in die Runde: Geht ihr davon aus, dass SQ26 morgen in FRA landen kann? Es ist ja für FRA sehr schlechtes Wetter angesagt, LH hat bereits großzügig gestrichen, SQ noch nicht. Sind die da einfach langsamer unterwegs, oder ist die Chance, dass der Flug stattfindet, tatsächlich groß? Auf dem Flug habe ich eine Verwandte sitzen, ihr Hinflug ist schon umgebucht worden und SQ26 ist jetzt auch schon zweite Wahl, eigentlich sollte es über MUC gehen, aber LH hat auf MUC-DUS quasi alles gestrichen.
Du wirst leider um eine erneute Siko nicht rumkommen da die Ankünfte aus Mexiko unsauber sein müssenHallo beisammen,
Liegt im Ermessen der Beamten, aber in der Regel lassen sie einen durchKommt man mit einer Bordkarte für A durch die Passkontrolle in Richtung B um jemanden zum Gate zu begleiten?