Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

alkali

Reguläres Mitglied
26.01.2025
25
12
ANZEIGE
Für die Lounge in Z kannst du direkt bei Lh einen Zugang kaufen. 40 oder 50€ meine ich.

Da würde ich mich lieber in jede Gastro setzen. Dazu den Stress pünktlich los zu gehen um nicht an der Siko oder Passkontrolle zu stecken.
Funktioniert das mit dem zubuchen denn mit Amex und UA operated by LH Ticket?
"Bitte beachten Sie
Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich. Die normale Regelung zur Begleitung in die Lounge, die aufgrund des Status gewährt wird, bleibt bestehen."
Darunter stehen noch verschiedene andere Kombinationen allerdings checke ich hier nicht ganz, als was man mit Amex Platin gilt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.317
9.419
FRA / FMO
Funktioniert das mit dem zubuchen denn mit Amex und UA operated by LH Ticket?
"Bitte beachten Sie
Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich. Die normale Regelung zur Begleitung in die Lounge, die aufgrund des Status gewährt wird, bleibt bestehen."
Darunter stehen noch verschiedene andere Kombinationen allerdings checke ich hier nicht ganz, als was man mit Amex Platin gilt?
Man kann nicht eine Begleitung kaufen sondern einfach einen Zugang. Unabhängig von Amex, Status, etc.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.317
9.419
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: flying_mom

alkali

Reguläres Mitglied
26.01.2025
25
12
Da seit ihr beide nicht auf dem neuesten Stand….

Hier selbst informieren: https://lufthansa.travelintegration.com/lounges/search
Dort ist aber auch genau die Z Lounge nicht dabei...
Folgende werden mir angezeigt:
Lufthansa Bistro Lounge C (Non-Schengen), Lufthansa Business Lounge B-West (Non-Schengen), Lufthansa Business Lounge B-Ost (Non-Schengen), Lufthansa Welcome Lounge
Gibt es da eine Empfehlung wegetechnisch, wenn man ab Z fliegt oder besser gar keine aufsuchen oder halt die Luxxlounge kurz um was zu trinken und einen kleinen Snack mit Priority Pass und dann ans Gate rechtzeitig setzen?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.283
680
HOQ/NUE/CGN
Krass, Danke! Im Lounge Finder steht immer noch was von temporär nicht möglich bla bla....
Sogar die Welcome Lounge ist käuflich? Das ist mir wirklich völlig neu

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.317
9.419
FRA / FMO
Dort ist aber auch genau die Z Lounge nicht dabei...
Folgende werden mir angezeigt:
Lufthansa Bistro Lounge C (Non-Schengen), Lufthansa Business Lounge B-West (Non-Schengen), Lufthansa Business Lounge B-Ost (Non-Schengen), Lufthansa Welcome Lounge
Gibt es da eine Empfehlung wegetechnisch, wenn man ab Z fliegt oder besser gar keine aufsuchen oder halt die Luxxlounge kurz um was zu trinken und einen kleinen Snack mit Priority Pass und dann ans Gate rechtzeitig setzen.
Z ist bei mir dabei… das Kontingent ist jedoch begrenzt.