Dass er sich nicht an dich erinnern konnte ist noch plausibel, aber er hätte schon beobachten und kommentieren können, ob es Veränderungen gegeben hat, weil er die Gerichte beim Raustragen täglich zig-fach sieht. Ein gewisses Interesse am Job vorausgesetzt.
Ich war ja auch ein wenig fies..
Habe es aber versucht möglichst soft auszudrücken. Man merkt das viele der neuen MA wohl noch nicht viel mit Gastronomie oder zumindest etwas besserer zu tun hatten.
So auch anscheinend dieser junge Herr, sehr sehr unsicher, hat sich aber schon deutlich in den letzten Wochen gemacht, ist sichtlich bemühter und kann durchaus auch freundlich sein, ich glaube da spielt auch eine gewisse Angst vor Fehlern und Beschwerden mit.
Bei unserem ersten Besuch gab es wenig Reaktion, kein guten Tag beim vorbeigehen an der Bar, Service war grottenschlecht. Das hat sich aber wie gesagt schon gebessert. Ich glaube der kann wahrscheinlich persönlich nichts oder wenig dafür.
Natürlich sollte man sich fragen ob das dann die richtige Stelle ist, aber nun ja, jeder hat eine Chance verdient, eine Entwicklung ist ja zu beobachten. Und klar könnten wir das auch im Personalmangel-Thread besprechen.
Es wurde vom Vorgesetzten öfter mal nachgefragt ob alles passt und ich glaube das war auch ehrlich gemeint, war eine gute Sache.
Servicezeiten sind allerdings insgesamt noch viel zu langsam.