Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
ANZEIGE
Danke für die tollen Fotos! 😂
In manchen Lounges verpasst man definitiv nichts, während andere richtig toll aussehen. 😌
Aber wie es scheint hat DUS nur mieses Essen....
Kann man in den Lounges so lange bleiben, wie man will, oder gibt es Zeitlimits?
Variiert tatsächlich. Ein gängiges Muster ist: bei den Airline-Lounges, z.B. der *A, oft den ganzen Abflugtag, bei Zugang mit z.B. Priority Pass oft 3 Stunden vor Abflug.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.133
BSL
Kann man in den Lounges so lange bleiben, wie man will, oder gibt es Zeitlimits?
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist eine tatsächlich durchgesetzte zeitliche Begrenzung eher selten, ich benutze aber grundsätzlich nur den Loungezugang durch das Flugticket oder den Airline-Status. Beim Zugang mittels Priority Pass liest man manchmal, dass in bestimmten Lounges nur 3 h erlaubt sind. Wenn der Check-in Schalter erst 3 h vor Abflug aufmacht, ergibt sich ja dadurch ja meist auch schon eine Begrenzung, da man ja gar nicht früher airside gehen kann, es sei denn man kann online einchecken. Andere Mitforisten hier kennen aber sicher auch bestimmte Kombinationen von Ticket und Lounge, wo wirklich auf die Zeit geachtet wird, das möchte ich keinesfalls ausschliessen.

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Apropos Diplomatie.. Eigentlich wollte ich an dem Tag vorher ganz behutsam in Erfahrung bringen ob das Schnitzel noch genauso schlecht ist oder ob es da eine Verbesserung zu vermelden gibt. Leider konnte mir der junge Mann nicht so recht folgen, er meinte nur er könne es nicht sagen da er noch nicht so lange dabei wäre. Habe ihm versucht zu erklären das vor etwa zwei Wochen das Katastrophen-Schnitzel noch von ihm an unseren Tisch gebracht worden ist, hat er aber nicht so ganz verstanden (??), daher wollte ich den Versuch nicht noch einmal wagen.
Dass er sich nicht an dich erinnern konnte ist noch plausibel, aber er hätte schon beobachten und kommentieren können, ob es Veränderungen gegeben hat, weil er die Gerichte beim Raustragen täglich zig-fach sieht. Ein gewisses Interesse am Job vorausgesetzt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Dass er sich nicht an dich erinnern konnte ist noch plausibel, aber er hätte schon beobachten und kommentieren können, ob es Veränderungen gegeben hat, weil er die Gerichte beim Raustragen täglich zig-fach sieht. Ein gewisses Interesse am Job vorausgesetzt.
Ich war ja auch ein wenig fies.. :LOL: :p Habe es aber versucht möglichst soft auszudrücken. Man merkt das viele der neuen MA wohl noch nicht viel mit Gastronomie oder zumindest etwas besserer zu tun hatten.
So auch anscheinend dieser junge Herr, sehr sehr unsicher, hat sich aber schon deutlich in den letzten Wochen gemacht, ist sichtlich bemühter und kann durchaus auch freundlich sein, ich glaube da spielt auch eine gewisse Angst vor Fehlern und Beschwerden mit.
Bei unserem ersten Besuch gab es wenig Reaktion, kein guten Tag beim vorbeigehen an der Bar, Service war grottenschlecht. Das hat sich aber wie gesagt schon gebessert. Ich glaube der kann wahrscheinlich persönlich nichts oder wenig dafür.
Natürlich sollte man sich fragen ob das dann die richtige Stelle ist, aber nun ja, jeder hat eine Chance verdient, eine Entwicklung ist ja zu beobachten. Und klar könnten wir das auch im Personalmangel-Thread besprechen.
Es wurde vom Vorgesetzten öfter mal nachgefragt ob alles passt und ich glaube das war auch ehrlich gemeint, war eine gute Sache.
Servicezeiten sind allerdings insgesamt noch viel zu langsam.

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
384
7.047
DUS
CDG LH Sen Lounge

Unser erster Besuch im Bunker seit der Wiedereröffnung. Sofern ich die Vergangenheit nicht verklären sollte, hat das Buffet nachgelassen, insbesondere die Salatauswahl. Die Zapfanlage war leider außer Betrieb. Im Nachhinein fand ich die T2D-Übergangslösung während der Schließung nicht so schlecht. Zumindest gab es dort Tageslicht.

IMG_5760.jpeg IMG_5761.jpeg IMG_5766.jpeg

IMG_5764.jpeg IMG_5759.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
CDG LH Sen Lounge

Unser erster Besuch im Bunker seit der Wiedereröffnung. Sofern ich die Vergangenheit nicht verklären sollte, hat das Buffet nachgelassen, insbesondere die Salatauswahl.
Das Buffet war doch schon vor der Bunkerrenovierung sehr dürftig. Sieht auf den Bildern ähnlich traurig aus wie in meiner Erinnerung. :(

• Like
Reaktionen: sgnflyer

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Hier mal ein paar Bilder aus der Lounge in Faro. Eine niedliche kleine Lounge mit ca. 30-40 Sitzplätzen.

Zu essen gab es Brötchen mit Thunfisch oder Hähnchen (lecker), Toast und Croissants, Käse, gekochter Schinken, vier verschiedene süße Teilchen u. a. Natas. Allerdings nichts warmes

Zu trinken diverse Kaffees, Softdrinks, Bier. Wein und div. Spirituosen.

Schön ist natürlich die Ruhe im Vergleich zu „draußen“ aber 30,- € würde ich dafür nicht ausgeben. Aber wenn man umsonst reinkommt ist es schon sehr nett.

Hans

Anhänge

• 825105fb-7aa8-43f8-a6ac-479e1dea99fb.jpeg
    825105fb-7aa8-43f8-a6ac-479e1dea99fb.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 39
  • 8355A6E3-9959-4A99-9811-B90043AFC0AC.jpeg
    8355A6E3-9959-4A99-9811-B90043AFC0AC.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • E6BE3701-2D95-4442-A1F7-566B31352CEF.jpeg
    E6BE3701-2D95-4442-A1F7-566B31352CEF.jpeg
    724,1 KB · Aufrufe: 39

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.133
BSL
LH SEN Lounge BER

Direkt am Eingang, wo es zu Beginn die Currywurst gab, werden nun durch einen Mitarbeiter Berliner Buletten angeboten: einmal mit Kräuterkartoffelsalat (nicht der übliche LH-Salat), am anderen Tag mit Petersilienkartoffeln. Kein First Class Menü, doch geschmacklich durchaus in Ordnung und mit lokalem Bezug :)

Ansonsten gab es Linsen-Dal mit Reis, Rohkostsalate und ein nettes Schwarzwälder Kirsch-Dessert im Glas

SEN_BER5.jpg

SEN_BER6.jpg

SEN_BER7.jpg

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
LH SEN Lounge BER

Direkt am Eingang, wo es zu Beginn die Currywurst gab, werden nun durch einen Mitarbeiter Berliner Buletten angeboten: einmal mit Kräuterkartoffelsalat (nicht der übliche LH-Salat)
Danke für die Pics.

Ich weiß, "nicht der übliche LH-Salat" war von Dir nur im Nebensatz erwähnt. Aufgrund meiner leichten Klugscheißer- und Ankrittel-Tendenzen ;) will ich dennoch erwähnen, dass unser Stand doch war, dass LH Lounges u.a. Convenience-Kartoffelsalat aus dem Eimer von Dahlhoff beziehen. Die haben über ein Dutzend Varianten in der Warengruppe Kartoffelsalat...

EDIT: Wurden auch schon mehrere Varianten in den Lounges gesichtet (LH übernimmt manchmal die Produktbezeichnung von Dahlhoff).

• Like
Reaktionen: Chemist

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
… unser Stand doch war, dass LH Lounges u.a. Convenience-Kartoffelsalat aus dem Eimer von Dahlhoff beziehen. Die haben über ein Dutzend Varianten in der Warengruppe Kartoffelsalat...

EDIT: Wurden auch schon mehrere Varianten in den Lounges gesichtet (LH übernimmt manchmal die Produktbezeichnung von Dahlhoff).
Deswegen gab es am FRA doch jetzt oft den falsch geschriebenen Odelzhausener Kartoffelsalat, evtl um die Herkunft zu verschleiern :cool:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
FCL A FRA

Präsentation ansprechend, leider fast kalt, hatte auch ohne Früchte bestellt.

Service war mit allem recht zügig. vermutlich war das schon vorbereitet. Sehr ruhig heute und drei Leute im Service.

Champagner ok, aber das liegt wohl eher an der Temperatur und an den Gläsern.

Will aber nicht meckern, für heute passt es. Stammpersonal ist aber auch noch nicht glücklich über die neue Situation. Gibt wohl noch interne Gespräche und ich hoffe die laufen denen nicht auch noch weg.

IMG_1027.jpeg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.901
MUC
ATH A3 Lounge Non-Schengen (A-Gates)

Auch um kurz nach 23 Uhr Ortszeit kurz vor den letzten Abflügen gibt es noch reichlich Auswahl, wenngleich ich die warmen Gerichte leider nicht fotografiert hatte. Hatten aber auch keinen Hunger nach dem umfangreichen Essen auf MUC-ATH.

i2306051025.jpg

i2306051026.jpg

i2306051029.jpg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
FCT, heute war echt viel los, Service entsprechend. Nett waren die bekannten Gesichter.

Die Pommes Frites (nicht auf dem Bild) mit der Pfefferrahmsoße waren super, hat mir nur leid getan für das arme Tier so unnütz zu sterben.

Problem wahrscheinlich das Entrecote wurde angebraten, dann gegart und warm gehalten. Handwerklich null, nach zwei Bissen aufgegeben. Schade.

IMG_1028.jpeg