Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
ANZEIGE
Der zitierte Satz stammt ja auch nicht von mir, habe ich mir nur ausgeliehen. ;)
Ist aber ein passendes Zitat.
Ich kenne in Düsseldorf einige solide (nicht top Restaurants) mit besserer Wein- und Essenskarte.

Es ist „nur“ Loungeessen - kein Gericht der FCL/FCT ist mir im Gedächnis geblieben

• Like
Reaktionen: bender1057

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Der zitierte Satz stammt ja auch nicht von mir, habe ich mir nur ausgeliehen. ;)
Mir entzieht sich der Bezug. Natürlich sind Lounges keine Sternerestaurants, aber es gibt doch Qualitätsunterschiede von Lounge zu Lounge. In der Gesamtwürdigung lag das FCT in den letzten Jahren auf dem Niveau der besten F Lounges international, bei der Weinkarte (Champagner insbesondere) gehörte man aber zu den weltweit besten mMn.

Dies ist nun definitiv nicht mehr der Fall und die Weinkarte kann es allenfalls mit den Weinkarten guter C Lounges aufnehmen, aber nicht mehr mit F Lounges der Konkurrenz.

Mehr wollte ich gar nicht sagen. Dass man gegen die meisten Sternerestaurants nicht anstinken kann, ist mir natürlich klar. Das gilt aber auch für die LX F in ZRH.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Mir entzieht sich der Bezug. Natürlich sind Lounges keine Sternerestaurants, aber es gibt doch Qualitätsunterschiede von Lounge zu Lounge. In der Gesamtwürdigung lag das FCT in den letzten Jahren auf dem Niveau der besten F Lounges international, bei der Weinkarte (Champagner insbesondere) gehörte man aber zu den weltweit besten mMn.

Dies ist nun definitiv nicht mehr der Fall und die Weinkarte kann es allenfalls mit den Weinkarten guter C Lounges aufnehmen, aber nicht mehr mit F Lounges der Konkurrenz.
Die Wein- und Champagner-Auswahl im FCT war nie am oberen Ende angesiedelt, aber teilweise anständig. Das war sie nach am 1.5. nicht mehr. Gilt übrigens auch für die FCL in MUC, wo (außer dem einen guten Champagner) die Weine auch vor Covid sehr bis unangemessen schlichtes Niveau hatten.

In der Lounge geht es mir gar nicht im "Sterneansprüche", aber es muss eben stimmig zum beworbenen Produkt passen und F wird nicht mit "wir bringen sie eben mal schnell von A nach B" beworben, da finden sich eher so Texte wie:

"Genießen Sie erstklassigen Komfort und Service und erleben Sie besondere Momente in der Lufthansa First Class."
"Wer im First Class Terminal in Frankfurt seine Reise beginnt, startet sie auf erstklassige Art."

Das muss man dann eben über die ganze Reisekette auf zumindest durchgehend überdurchschnittlichem Niveau liefern.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Du meinst damit aber nicht den Moët und den Moët Rosé, die es dort seit längerem fast ausschließlich gegeben hat ("Sorry, Ruinart ist grade aus.")?
Okay, habe Euch verstanden, den Punkt ziehe ich zurück.

Habe jetzt mal auf ein paar alte FCT-Pics von mir sowie einen OMAAT FCT Review von vor 6 Jahren geschaut. Die Champagner-Auswahl war wohl wirklich nie so richtig beeindruckend.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Wenn ich morgen dran denke, mache ich gerne eins (wenn ich nach kursorischer Durchsicht schon behauptet habe, dass sich da scheinbar nichts verändert hat...).
Dank dir! Hoffe die Klassiker wie Rindstatar und Crevettencurry sind noch dabei, aber solange es zumindest auf dem bisherigen Niveau bleibt, bin ich auch offen für Neues.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, ich sehe… alles pilgert jetzt nach ZRH 😋 🤣
Geschätzt waren bei mir 80 Prozent des letzten Dutzends F-Umstiege in ZRH, dazu hat es den Käfer gar nicht gebraucht. Aber die Wahrscheinlichkeit von mehr Langstrecken-Reisen über FRA hat sich auch nicht erhöht ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.116
kein Gericht der FCL/FCT ist mir im Gedächnis geblieben
Dann sind wir anders gestrickt.
Ich kann mich noch sehr gut an das ein oder andere Highlight und den ein oder anderen Flop der letzten 20 Jahre erinnern.
In der Lounge als auch an Bord.

Und berücksichtige das auch durchaus bei meinen Buchungen, wenn es sonst keine erheblichen Unterscheidungsmerkmale gibt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Star Alliance Lounge in FCO:

Man bestellt anhand der Dummies in der Auslage, dann wird frisch zubereitet und am Tisch serviert.

Anhang anzeigen 215445

Anhang anzeigen 215446
Danke für die Bilder, sieht doch ansprechend aus und sogar schon mit geriebenem Parmesan!! Vorzüglich.

Zum Vergleich noch einmal...

FCT (FIRST CLASS)..
2.JPG

FCO (BUSINESS LOUNGE)..
1.JPG

Ok, zugegeben Deine Pasta hatte wohl ganz leichten Heimvorteil, dafür gab es in FRA aber ganze Stücke :p:ROFLMAO::ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Loungepotato

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
522
997
Hamburg
Danke für die Bilder, sieht doch ansprechend aus und sogar schon mit geriebenem Parmesan!! Vorzüglich.

Zum Vergleich noch einmal...

FCT (FIRST CLASS)..

FCO (BUSINESS LOUNGE)..

Ok, zugegeben Deine Pasta hatte wohl ganz leichten Heimvorteil, dafür gab es in FRA aber ganze Stücke :p:ROFLMAO::ROFLMAO:
Mich dünkt, die Hessen haben die längeren Nudeln... :geek:

• Haha
Reaktionen: 3LG

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Wie lange musstest Du warten bis serviert wurde? Und wieviel war zu diesem Zeitpunkt in der Lounge los?
Es war relativ wenig los (15-20 Leute trotz LH, TP, SN, CA Abflügen), was vor allem daran liegen dürfte, dass die Lounge ewig weit weg ist und auf dem Weg zu den LH Abfluggates noch eine Contract Lounge liegt. Zwischen Bestellung und Lieferung vergingen etwa 10-12 Min?