Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
436
565
Man muss in ATH auch lange nicht so viele Mäuler stopfen wie in FRA oder MUC. Klar das sich so etwas dann auch auf die Qualität auswirkt.
Das ist doch kein Argument? Andere Airlines bekommen gutes Catering auch in großer Skala hin. Bei LH in den Lounges (abgesehen von Ausnahmen wie ATH) ist das Essen aber durchwegs lieblos und grenzwertig.
Bist Du sicher das die Mittel pro Lounge immer in gleicher Höhe zur Verfügung stehen???
Ich bin mir nichtmal sicher ob es rein eine Geldfrage ist. Es scheint mir eher, dass man zu tief in der planbaren und durchrechenbaren Systemgastronomie gefangen ist und hier jeglicher lokaler Elan im Keim erstickt wird.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Die LH Lounge in ATH scheint mir generell mit viel Liebe betrieben zu werden.

Als ich letzte Woche dort gewesen bin, war der Bereich rechts vom Tresen geschlossen, weil er gereinigt worden ist. Hierbei wurde dann jedes einzelne Sitzmöbel weggeschoben und umgedreht, sodass wirklich überall gesaugt und gewischt werden konnte. Das habe ich in der Form und Gründlichkeit noch in keiner anderen LH Lounge gesehen ;)

Auch hat mich die Dame vom Empfang in die Lounge begleitet, mir gezeigt, was es heute gibt, und mich gebeten, ihre Kollegen zu fragen, falls ich irgendwas anderes möchte. Man würde dann schauen, was man machen kann ...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Das ist doch kein Argument? Andere Airlines bekommen gutes Catering auch in großer Skala hin. Bei LH in den Lounges (abgesehen von Ausnahmen wie ATH) ist das Essen aber durchwegs lieblos und grenzwertig.

Ich bin mir nichtmal sicher ob es rein eine Geldfrage ist. Es scheint mir eher, dass man zu tief in der planbaren und durchrechenbaren Systemgastronomie gefangen ist und hier jeglicher lokaler Elan im Keim erstickt wird.
Den Eindruck habe ich auch. Es gibt dann schon gern mal an vielen Standorten in Deutschland das gleiche Angebot, mit der Ausnahme von gelegentlichen München-typischen Schmankerln in MUC, evtl. kann man so durch größere Menge und geringeren Aufwand für "Diversifizierung" noch einen Cent sparen. Bei mir kommt das allerdings nicht unbedingt als Wertschätzung an.

• Like
Reaktionen: qualifyler

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Die LH Lounge in ATH scheint mir generell mit viel Liebe betrieben zu werden.

Als ich letzte Woche dort gewesen bin, war der Bereich rechts vom Tresen geschlossen, weil er gereinigt worden ist. Hierbei wurde dann jedes einzelne Sitzmöbel weggeschoben und umgedreht, sodass wirklich überall gesaugt und gewischt werden konnte. Das habe ich in der Form und Gründlichkeit noch in keiner anderen LH Lounge gesehen ;)

Auch hat mich die Dame vom Empfang in die Lounge begleitet, mir gezeigt, was es heute gibt, und mich gebeten, ihre Kollegen zu fragen, falls ich irgendwas anderes möchte. Man würde dann schauen, was man machen kann ...
Genau so erlebe ich das auch. Die Mitarbeiterinnen sind stolz auf die Lounge und ihren Job.

Waren letzte Woche bis 5 Minuten vor der Schließung und es gab keine Anstalten und los werden zu wollen oder dass man schon alles weggeräumt hätte. Neulich in Frankfurt war in der SEN-Lounge eine halbe Stunde vor Ende schon Aufräumpanik, damit man bei Schließung der Lounge schon fertig ist.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Platinum Wing
Finnair Helsinki

Eigentlich wie immer, konnte bis jetzt keine Einsparungen erkennen.

Anhänge

• 8D291B4A-6186-4CF6-B536-D619CE489DF7.jpeg
    8D291B4A-6186-4CF6-B536-D619CE489DF7.jpeg
    991 KB · Aufrufe: 39
  • 7BB00440-C4A7-4648-8994-C7D2DB1479F2.jpeg
    7BB00440-C4A7-4648-8994-C7D2DB1479F2.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • 47B1FA2E-1C87-43BF-A30B-340FAC7F96A8.jpeg
    47B1FA2E-1C87-43BF-A30B-340FAC7F96A8.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • 4F29A19E-78A8-4A58-A3BF-013BC6336B7C.jpeg
    4F29A19E-78A8-4A58-A3BF-013BC6336B7C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 39

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.900
MUC
BIO aena VIP Lounge nachmittags

i2309031013.jpg

i2309031015.jpg

i2309031014.jpg

i2309031016.jpg

i2309031017.jpg

Für eine vom Flughafen betriebenen Lounge fand ich die Speisen- (und auch Getränke-) Auswahl sehr gut. Der leere Platz im untersten Foto wurde wenig später von einer großen Schüssel Fleischbällchen in Tomatensauce eingenommen. Man konnte sich hier satt essen, wenngleich die Qualität natürlich auch nicht sensationell ist.

Die Lounge bietet viel Tageslicht durch die großen Fenster, wenngleich der Blick landside und nicht zum Vorfeld geht. Dass unser Flug fast eine Stunde Verspätung hatte, ließ sich daher halbwegs verschmerzen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.116
LHR Senator Lounge Terminal 2
Same procedure as last time, Miss Sophie ?
Yepp! Wieder mal den Service nicht bekommen der mir zugestanden hätte, dafür Loungezugang weil EW irgendwo noch im Computer hat, dass ich Senator war.
IMG_P15692.jpg
Sandwiches diesmal Thunfisch und Mais (gar nicht meins), Wraps Rote Beete und Hummus (auch nicht meins). Bei EK muss man mit Hummus leben, bei LH wäre das echt nicht nötig... Kaltes Sauerkraut als Salat (immerhin ein kreative Idee von Kraut Airways...), Griechischer Bauernsalat den wohl jeder Grieche verweigern würde. Praktsich alle Zutaten geschmacklos, der Feta hätte auch Tofu sein können, Raddiergummi war es wohl nicht, der hätte mehr Biss gehabt.
Sozusagen die Looserecke....

IMG_P15693.jpg
In salzarmem Wasser totgekochte Maccaroni mit Erbsen und Möhren, verfeinert mit einer Spur Tomatensauce.
Die Nudeln waren schon letztes mal fad, aber immerhin scharf, die hier konten gar nichts.

IMG_P15694.jpg
Das Highlicht: Kalorinarm, lactosefrei, mineralreich... Scherz beiseite, eben waren hier noch Konveniencefrikadellen in Championrahm.
Und zwar reichlich, müssen also viel Anklang gefunden haben, wenn sie 5 Minuten später weg waren. Sagen wir mal so: gute Kantinenqualität. Konnte man essen.

IMG_P15695.jpg
Die Kreativität geht weiter: Kartoffelpürree. Missachtung des Gerichts meinerseits.

IMG_P15696.jpg
Dazu Apfelrotkohl ?!

IMG_P15697.jpg
Und eine Minnestrone.
Wir feiern heute wohl die Deutsch-Italienische-Freundschaft...

IMG_P15698.jpg
Süßkram diesmal auch etwas anders, Johannesbeerenkompott (???) auf Crumble mit weisser Creme, Schokopudding (sagen wirs mal positiv: vermutlich lactosefrei) mit Sahne. Ersteres OK, letzteres naja... Aber im Gegensatz zu FRA immerhin nicht völlig übersüßt.

Alles andere wie letztes mal, vermutlich the same procedure as every time, James.

Jetzt freue ich mich noch auf leckeren Käse mit Crackern, begleitet von einem zehnjährigen Port. Vielleicht auch zwei mal. Damit verlasse ich die Lounge dann als zufriedener Kunde.
Und dann muss ich mir noch meine Bring on Board Stulle schmieren, die Sandwiches tun es dieses mal ja nicht...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.130
BSL
Skyview Lounge Basel Euroairport

Kurz nach 11 Uhr wurde das Mittagessen herausgestellt, Paella aus Chicken und Chorizo (keine Meeresfrüchte), dazu Röstitaler und gedämpfte Karotten, weiterhin eine Tomatensuppe und ein nettes Salatbuffet, ich fand das Essen sehr schmackhaft, aber leider kein Käse mehr auf dem Buffet

ansonsten 4 Weine, ein Cremant d’Alsace, Bier in Flaschen nur noch alkoholfrei, aber ein elsässisches Bier kann frisch gezapft werden, die gängigen Spirituosen, ein paar Säfte und Softdrinks vorhanden

20230909_112935.jpeg

20230909_112018.jpeg

20230909_124723.jpeg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.116
Heute morgen, Lounge in CGN wäre um 7 Uhr nett fürs Frühstück gewesen, aber mit FTL und Eco Classic kein Zugang :mad:
In MUC T2 Satellit Business Lounge nur wenig Zeit, schnelles Frühstück, Rührei, Speck, Champions, Brot, alles OK aber keine Zeit für Bilder.
Dann war der Flug plötzlich verspätet, bei FR24 sogar signifikant mehr als LH zugeben wollte, am Gate alle Passagiere und null Personal, also zurück zum Mittagessen in die

Business Lounge MUC T2 Satellit
IMG_P15742.jpg
Kleinigkeiten und der unvermeidbare Automatenkaffee. Aktuell sogar trinkbar. Auswahl an Knabbereien war auch schon mal größer

IMG_P15740.jpg
Spirituosen jetzt nicht überwältigend, nichts exquisites dabei, aber immerhin zwei Bayrissche Biere aus dem Zapfhahn, das hat Stil und Lokalkolorit. Geht voll in Ordnung

IMG_P15741.jpg
Wenn der Bayer Bier hat, macht es auch nichts, dass die Mehrheit der Softdrinks für die Saupreissn nich duan.

IMG_P15738.jpg
Bohnen und Tomatensuppe. Nicht Bayrisch, aber gelungene Auswahl.

IMG_P15736.jpg
Salat zum selbstzusammenstellen, qualitativ definitiv über den Niveau der LHR SEN Lounge. Feta vermutlich nicht vom Schaf aber durchaus mit Geschmack. Geht voll in Ordnung.

IMG_P15737.jpg
Irgendein Indisches Curry mit Reis, da ich gerade erst Frühstück hatte habe ich es nicht probiert, gerochen hat es aber sehr gut und die Präsentation mit den frischen (!) Frühlingszwiebeln drauf ist für Lounge/Kantine definitiv überdurchschnittlich.

IMG_P15739.jpg
Leberkäs mit Bratkartoffeln und Garnierung, definitiv lecker und regional. Es muss nicht das Filet sein, deftig bayrisch geht schon in Ordnung.

IMG_P15735.jpg
Breznauswahl zum Abrunden. Frisch und knusprig, besser bekommt man sie auch nicht im Festzelt, allenfalls beim kleinen Bäcker ums Eck.

IMG_P15734.jpg
Und eine Caramellcreme (gut) und Johannesbeeren auf Caramellpuding (hatte ich nicht auch noch) etwas eintönig in Kombination, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Dazu noch Cookies, Kuchen und Muffins.

Im Vergleich zu so mancher SEN Lounge absolut in Ordnung. Dazu freundliches Personal, dass die Wissenslücken von App und Homepage kompetent füllen konnte.
Und vergessen wir nicht die Klofrau*Er zu loben, die Toiletten waren piksauber. Stopover in MUC im Satellit lohnt sich immer im Vergleich zur Alternative FRA.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.761
Dann gibt es von mir noch das Dessert aus der FCL MUC ;)

Wie immer spitze und lecker!!!!
Gerade das "wie immer" sollte doch das LH-Management aufschrecken lassen. MUC und ZRH kriegen es konstant hin und in FRA ist die Qualität eine Lotterie zwischen "Kneipe am Taxistand" und gehobenem Landgasthof.

• Like
Reaktionen: 3LG

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.606
LEJ
MUC (Satellit)
Brezel, süßer Senf, Leberkäse, dazu ein frisches gezapftes Spaten. Um Punkt 18 Uhr wurde das Nachmittagsmenü abgeräumt und für den Abend eingedeckt.
01_lounge-mucs1ipk.jpg

02_lounge-muckpcq4.jpg

03_lounge-mucubcj3.jpg

Da ziemlich voll, nur ein paar schnelle Fotos - um die anderen Gäste nicht zu behindern. Getränkeauswahl sah soweit in Ordnung aus, habe mich jedoch nur um den Zapfhahn gekümmert. ;)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.882
6.606
LEJ
MLA ("La Valette Club") - Vertragslounge für LH
Hübsche und offene Lounge mit Openair Bereich und tollen Blick auf den (das?) Apron. Noch relativ gut ausgefüttert vom Hotelfrühstück, nur eine Kleinigkeit. Obstsalat und "Qagħaq ta' L-Għasel" (maltesische Honigringe).
01_lounge-mla4ci1f.jpg

Gegen 11 Uhr wurde aufgestockt und Herzhaftes (u.a. Chicken Skewer) kam hinzu.
02_lounge-mlapcdn5.jpg

03_lounge-mlaahf6x.jpg