Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.529
ANZEIGE
MUC Business Satellit, Mitte November

MUC SEN Lounge G24

“Hähnchen-Haxe” mit Reis plus Erbsen oder Spätzle, und Leberkäs mit neuen Kartoffeln, dazu eine Gemüsesuppe
Genau auf den Leberkäse hatte ich gehofft...
BER SEN Anfang November

i2411101020.jpg
Genau diese Wolperdingerhaxn und Reis mit Erbsen hat es gegeben...
Im Gensatz zu deinen Bleichgesichtern allerdings deutlich besser gegart, und wirklich lecker.
IMG_i13110.jpg
Dazu eine unsägliche Spätzle-Gemüsepfanne ohne jeden Geschmack.
IMG_i13111.jpg
Nochmal die Haxen. Also das Konzept "Auf Schweinebabyhaxe getrimmtes Hühnerbein" erschließt sich mir von der Idee her nicht, war aber vom Resultat her OK.
Ich hätte den Leberkäse zu Weissbier und Brezel bevorzugt. Die Brezel (im ersten Bild hinten zu sehen) war übrigens steinhart. Ganz links noch eine Bergkäsesuppe, mit Croutons auch essbar aber nichts weltbewegendes, Maggi Einheitssuppengeschmack.
IMG_i13112.jpg
Für aufs Brot (die berühmte Kultur...) gab es diesmal garnix, keine Wurscht, kein Käse. Bestenfalls Fleischsalat in reichlich Majo oder Quark.
Links hinten der Salat hatte schon heftig braune Schnittkansten und vermutlich schon am Vortag mal die Sonne gesehen...

Nachtisch gab es spärliche Reste Griechischen Joghurt mit Brombercoulis (Bromberkompott mit französischem Adelstitel...), wobei sich das Rot von der Brombeere schon tief in den Joghurt gezogen hatte, der war auch absolu nicht mehr frisch. Die Vanillecreme mir Crumble war schon aus. Auch beim Desert also mager.

War schon mal besser. Interessant aber, dass die Haxen mit Reis und Erbsen sogar Senatorwürdig sind...
Aber die Gans an Bord gibt es ja auch von Y bis F.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.529
Ein klarer Fall wo Angebot und Nachfrage nicht zueinander passen zu scheinen ;)

Hat auf den ersten Blick die Anmutung einer Großküche...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.207
1.277
Ein klarer Fall wo Angebot und Nachfrage nicht zueinander passen zu scheinen ;)

Hat auf den ersten Blick die Anmutung einer Großküche...
Das Finnair ein wenig rustikaler ist, merkt man in deren Business Class ja allgemein auch im Flugzeug.
Dafür stimmen aus meiner Sicht die Preise, wenn man den Umweg über HEL machen will / kann und der Sitz ist aus meiner bescheidenen Sicht mit das beste was es von einer europäischen Airline gibt.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Das Finnair ein wenig rustikaler ist, merkt man in deren Business Class ja allgemein auch im Flugzeug.
Dafür stimmen aus meiner Sicht die Preise, wenn man den Umweg über HEL machen will / kann und der Sitz ist aus meiner bescheidenen Sicht mit das beste was es von einer europäischen Airline gibt.
Und der angenehmste OW-Hub zum Umsteigen interkonti.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.826
5.592
BSL
Primeclass Lounge ZRH Dock E (gegen 20 Uhr)

genutzt zum Abflug mit Oman Air, recht gut besucht zu dieser Zeit

als warme Speisen gab es Nudeln mit Tomatensoße, Reis, eine Gemüsepfanne und wenige Hühnchenstreifen mit viel Gemüse und Pilzsoße, weiterhin Scheibenkäse, Weißbrot und Schokoladenpudding
an Getränken zwei Rotweine, zwei Weißweine, Bier und einen Prosecco mit Schraubverschluß (zunächst gar nicht erkannt), einige Spirituosen sowie die üblichen Limonaden

Ich muß zugeben, ich war ein wenig enttäuscht, besonders vom einfachen Scheibenkäse im Käseland Schweiz ;)

20241122_195947.jpeg

20241122_195714.jpeg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.529
Nochmal MUC Business Lounge Satellit, Montags gegen 15:00
Also eigentlich Kaffee-und-Kuchen-Zeit.

Trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf Leberkäs, Bezzn und Weßbier gehabt.
Stattdessen eher Premium, Premium, Premium:
IMG_i13169.jpg
IMG_i13166.jpg
Frikadellen auf Rahmwirsing mit Knöpfle.
Gut serviert in der Pfanne (dazu später mehr) und tatsächlich lecker. Alles drei und in Kombination. Konsistenz OK, Geschmack OK, geht völlig in Ordnung für ein Großküchenessen in der einfachsten Louneklasse.
IMG_i13167.jpg
Lesen lohnt... Habe stattdessen erstmal probiert, auweiauwei... Auf Vegetarisch hätte ich selbst kommen müssen. Nudeln Pampe, Geschmack hat an gute alte Studenten-WG-Dosenraviolizeiten erinnert. Ging gar nicht. Auch nicht mit dem eigentlich für den Salat gedachten Parmesan verfeinert.

Da ich Abends noch eine Telefonkonferenz vor mir hatte, wäre ein alkoholfreies Weißbier gut gekommen, gab es diesmal aber nicht. Nur Becks alkoholfrei, und das gerade erst hingestellt und noch komplett warm. OK, dem Bayer an sich grausts wohl vor alkoholfreiem Bier... Im Gegensatz zum Leberkäs eher verständlich, dass es das nicht gibt.
IMG_i13168.jpg
Die Suppe dürfen andere auslöffeln.
IMG_i13170.jpg
Diesmal war noch Nachtisch da, der Kuchen hat gefehlt, es gab nur Cookies. Der Pflaumenmuß auf weisser Creme war OK.

Allgemein finde ich diese Lounge besser als die im ersten Stock im T2, aber da mein Abflug von dort ging, bin ich umgezogen.
MUC Business Lounge T2,
Da war Kuchenzeit, Nusskuchen Backmischung aber durchaus essbar. Nicht wie bei Oma, stand diesmal aber auch nicht dran.
Leberkäs aber auch nicht. Also dieses Lokalkoloritgericht könnten sie ruhig immer standardmäßig haben.
Dafür gab es auch alkoholfreies Weißbier, aber keine Aussicht und an der Klimaanlage müssen sie auch mal arbeiten. Also wenn man ein paar Minuten Zeit hat, ist der Satellit klar die bessere Wahl.
Im Gegensatz zum Satelliten waren die Frikadellen auf Rahmwirsing im großen Topf serviert, der Wirsing unten gar nicht sichtbar. Man musste sich erstmal durch eine 20cm diche Schicht Frikadellen arbeiten (was auch alle hochmotiviert taten, bescheidenere legten sich Fünf auf den Teller, hungrigere auch noch mehr), bis der Wirsing zum Vorschein kam. Dem wurde dann aber weitgehend eine Missachtung des Gerichts zuteil, die er nicht verdient hatte. Das war in der flachen Pfanne im Satelliten definitiv besser serviert!

Lounge um 15:00 ist so ein Thema... Nicht mehr Mittag und noch nicht abend, aber der ein oder andere will vielleicht doch ersteres nachholen oder letzteres vorziehen, oder beides. Von daher ging das Angebot in Ordnung. Waffeln mit Kirschen und Sahne wie letztes Jahr in der Panoramalounge oder ähnliche der Tageszeit angepasste Gerichte hätten mir durchaus auch gefallen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.529
MUC T2 Business Lounge
Freitag abend, 21:00, eine Stunde vor offiziellem Schluß.
Ähnlich wie an Bord bleibt das Menue wohl länger, alles wie Sonntag (nur Cantucinis statt Haferkekse)
IMG_i13198.jpg
Jemand hat mich wörtlich genommen und die Suppe ausgelöffelt. Suppe war inzwischen aus.

IMG_i13199.jpg
Frikadellen auch, letzte Spurenelemente Rahmwirsing gab es noch. Die NOlognese war auch schon arg geplündert.

IMG_i13202.jpg
Da hammer nicht mal den Salat

IMG_i13206.jpg
Und Nachtisch sind auch nur noch traurige Restbestünde des Schokupuddings mit Birne. Die leckere Creme mit Pflaumenkompott ist schon Geschichte.

IMG_i13204.jpg
Selbst der Knabberkram war weitestgehend geplündert.

Das Personal war schin eifrig mit Putzen beschäftigt, statt mit Nachlegen.

Ich habe ja kurz gezweifelt, aber offenbar hat Lufthansa noch alle Nadeln an der Tanne. Immerhin.
IMG_i13208.jpg
Na dann frohes Fest...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.826
5.592
BSL
Oman Air Lounge Muscat

recht grosse Lounge, die aber bei Ankunft gut besetzt war, Ruhebereiche und Restaurant-Tische wechseln ab
mehrere Buffets, aber gleiches Angebot (warm: Linsensuppe, drei Hühnchengerichte, Lamm, Reis und Gemüse; kalt: einige Salate z.B. Seafood und Mezze in Schälchen), zwei Desserts in Gläschen
Softdrinks, Tee und Wasser zur Selbstbedienung
alkoholische Getränke und Kaffeespezialitäten an der Bar zu bestellen (zwei Rot und zwei Weissweine, Bier, Champagner und Spirituosen), teilweise Wartezeiten

ich fand das Angebot jetzt weniger umfangreich als bei den anderen Airlines aus dem Nahen Osten

OmanAirLounge1.jpg

OmanAirLounge2.jpg

OmanAirLounge3.jpg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.826
5.592
BSL
Aspire Lounge Perth International Terminal

wird u.a. von Cathay Pacific und Malaysia Airlines benutzt, auch Priority Pass, zum Teil recht voll
Angebot: kleines Buffet mit Chicken Tikka Masala, Reis, Brötchen, Nudelsalat, Tomaten-Paprika-Salat, sauer eingelegtes Gemüse
man muss ausnahmslos alle Getränke an der Bar bestellen

AspirePerth.jpg
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
214
901
Lufthansa Business Lounge Düsseldorf gegen Abend. Sehr ähnliches Angebot wie in den hier zuletzt gezeigten anderen Business Lounges, u. a. war das Buffet ebenfalls mit Zitronenhähnchen und der Spätzle-Gemüsepfanne bestückt. Pizza geht immer, der Stollen war eine nette saisonale Ergänzung.

IMG_5042.jpg IMG_5047.jpg IMG_5041.jpg IMG_5014.jpg
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
470
633
Lufthansa Business Lounge Düsseldorf gegen Abend. Sehr ähnliches Angebot wie in den hier zuletzt gezeigten anderen Business Lounges, u. a. war das Buffet ebenfalls mit Zitronenhähnchen und der Spätzle-Gemüsepfanne bestückt. Pizza geht immer, der Stollen war eine nette saisonale Ergänzung.

Anhang anzeigen 277293 Anhang anzeigen 277292 Anhang anzeigen 277294 Anhang anzeigen 277291
Fand ich letztens in der Lounge am BER wirklich erschreckend ekelhaft. Absolut billigste Convenience Ware, Salatangebot oder Alternativen nicht existent.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
547
1.058
Hamburg
In FRA scheint sich Loungehopping zu lohnen.
War zuerst in der Panoramalounge, wo es gezupfte Ente mit Feldsalat und sehr leckerem Dressing an so einer "Weihnachtsbude" gab. Hat die nette Dame immer frisch angemacht. Ich fands sehr lecker.
Da dort die Steckdosen nicht funktionierten und Laptop leer war bin ich in die SEN umgezogen. Da habe ich so eine Bude nicht gesehen, dafür gab es einen besonderen Nachtisch. Auch frisch angerichtet. Die Waffel war leider einen Tick trocken aber mal eine nette Idee...
 

Anhänge

  • Sen2.JPG
    Sen2.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 49
  • Sen1.JPG
    Sen1.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 50
  • Pan2.JPG
    Pan2.JPG
    48 KB · Aufrufe: 46
  • Pan1.JPG
    Pan1.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 50