AF/KL-Lounge MUC
Ich werde mich dann wohl nie wieder über das Catering der LH-Lounges in MUC beschweren. ;-) Bei Air France / KLM gab es neben labberigen Sandwiches gleich eine ganze Palette an billigsten Industriesalaten (Kartoffel, Karotten, Nudel, Kraut) und Joghurten, und das am späten Nachmittag.
Bier und Softdrinks konnte man sich selbst aus einem Kühlschrank nehmen, wohingegen Wein und Hochprozentiges nur durch das Lounge-Personal aus ihrer Küche ausgegeben wurden. Der von +1 bezogene Rotwein schmeckte furchtbar, das Pils einer mir bis dato unbekannten Freisinger Privatbrauerei jedoch sehr gut. In Summe jedoch keine Lounge, in der man freiwillig länger verweilen möchte.
KLM-Lounge 52 AMS Non-Schengen
vor ca. 11:30:
nach ca. 11:30:
Eine wirklich riesige Lounge auf zwei Etagen, wobei die Bar und das Restaurant auf der oberen Etage geschlossen hatten. Im Barbereich der oberen Etage konnte man jedoch in Ruhe sitzen und Speis und Trank, die man sich in der unteren Etage besorgt hatte, genießen.
Qualität der Speisen war absolut in Ordnung und die Vielfalt hatte mich wirklich überrascht, zumal ich nur Teile der Buffets fotografiert habe. Getränke gab es teilweise im Self-Service (Kaffee, Bier und Softdrinks) sowie an einer bedienten Bar.
Für mich bisher die beste C-Lounge eines europäischen Flag-Carriers.