Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Mittagsangebot heute in der Skyteam Lounge LHR

skyteamloungelhr.JPG

War bestenfalls lauwarm, obwohl erst kurz vorher hingestellt, aber geschmacklich o.k. Ferner gab es noch Couscous.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Bei mir haben sie es gemacht früh morgens:D

Apropos FCT am Morgen: Mir haben sie letzte Woche dann zwar auch ein Steak gemacht (Bilder liefere ich nach), aber auf meine Frage nach einem herzhaften nicht-frühstückshaften Gericht kam zunächst die unerwartete und schon fast ein bisschen schroffe Antwort, dass das jetzt "ein bisschen ungünstig" sei, denn es sei ja "Früstückszeit" (gegen 8:00 Uhr). Auf meinen Hinweis, dass mein Körper noch in einer anderen Zeitzone lebt, in der nicht Frhstückszeit ist, hat man mir dann "Sie können ein Filet haben" angeboten. Das war keine wirklich gute Leistung, das kenne ich aus der FCL in MUC besser und freundlicher.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
FRA, Air France Lounge, AZ Gold (KLM Y+)

Hatte nur 10 min für die Lounge und mehr Zeit wäre der Schuppen auch nicht wert. Wenig Frühstücksoptionen und einige Snacks, geringe Getränkeauswahl, kein Champagner (ein untragbarer Zustand für eine französische Airline :(), nur billiger Fusel. Der abgebildete Orangensaft-Automat war leer. Toiletten in der Lounge konnte ich auch nicht entdecken. In der Gesamtschau unbrauchbar. Definitiv die schlechteste Lounge, die ich in Frankfurt bisher gesehen habe, da ist sogar die Japan Airlines OW Lounge noch besser.

FRA_AF0.jpg FRA_AF1.jpg FRA_AF2.jpg FRA_AF3.jpg FRA_AF4.jpg FRA_AF5.jpg

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
So ist es... Wenn man die AF Lounge kennt, wird man geschockt sein bei dem Iberia Schuppen nebenan.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
FRA, Air France Lounge, AZ Gold (KLM Y+)

Hatte nur 10 min für die Lounge und mehr Zeit wäre der Schuppen auch nicht wert. Wenig Frühstücksoptionen und einige Snacks, geringe Getränkeauswahl, kein Champagner (ein untragbarer Zustand für eine französische Airline :(), nur billiger Fusel. Der abgebildete Orangensaft-Automat war leer. ...

Die Bilder erinnern mich an eine billige Frühstückspension, in der ich vor Jahren mal war. Und mit billig meine ich billig. ;)

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
AMS, KLM Schengen Crown Lounge (Lounge #25), AZ Gold / ST E+ (Ticket: KLM Y+)

Warmes Essen: 2 Reisgerichte, Chicken Wings, Fritten, 2 Suppen. Dazu Salatbar, Vespertheke mit Wurst- und Käseplatten, einige Snacks und Süßigkeiten inkl. Stropwafeln.

AMS01.jpg AMS02.jpg AMS03.jpg

Guter Kaffee und Cappuccino, wenig Saftauswahl (aber inkl. Tomatensaft), 3 Bars mit einige Spirituosen (für mich irrelevant, kann deren Qualität nicht evaluieren), mäßiger Wein, mäßiger Sekt (Selbstbedienung), kein Champagner.

AMS04.jpg AMS05.jpg AMS06.jpg AMS08.jpg

Für eine Schengen-Lounge durchaus akzeptabel. Lounge ist groß (größer z. B. als SEN-Lounge FRA im B-Bereich, aber kleiner als Al Mourjan Lounge) und hat mehr als ausreichend Sitzplätze. Duschen, Business Corner, Raucherbereich, TV-Raum, gemütliche Sitzgelegenheiten (die meisten mit Steckdose) und ordentliches WLAN vorhanden.

Ich vergleich bekanntlich immer mit QR und da liegt die Lounge hinsichtlich Größe und Aufteilung über der „First Class“ / Emerald Lounge von DOH, vom Essen auch. Fehlender Champagner und das Design mancher Bereiche sowie die Finishes (insb. der Zustand des Sanitärbereichs) kosten jedoch Punkte.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Die haben jetzt einen Anbau, vom Eingang nach hinten rechts. Da gibt es den warmen Fraß und die Salattheke.

AMS09.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Den Fraß (und die Bezeichnung passt hier wie die Faust aufs Auge) inkl. dem Unox-Eimer gibts doch schon Ewigkeiten.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Was mich bei der KLM Lounge in AMS gefreut hat, war das verhältnismässig grosse Angebot an warmen Speisen über Mittag. Normalerweise gibt es in den Niederlanden über Mittag ja eher belegte Brote und eine Glas Milch dazu - so erlebt bei einem "Business Lunch" mit einem Kunden. Das höchste der Gefühle ist dann noch Frühlingsrollen oder die allgegenwärtige "Frikandel Speciaal". Das sind ja schon fast Süddeutsche Verhältnisse für die Leute dort.

Um welche Uhrzeit sind denn die Fotos entstanden?