Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
ANZEIGE
Brot vom Bäcker Gaues ;)


Folgende Besonderheit......
Gaues verwendet weder Zusatzstoffe noch Backmittel, die Teige stellt er selbst noch von Hand her. Die beim Backvorgang entstehenden Röststoffe sorgen für extra viel Geschmack, deshalb auch die ungewöhnlich dunkle und knusprige Kruste.
Das Brot ist wirklich sehr lecker. In MUC im SEN Cafe gibt es oft sowas ähnliches, in den FCLs in FRA auch. Mit ein paar Oliven und Kaese der Hammer.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und Bayer59

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.954
10.595
EDWH
LHR BA Lounge @ Terminal 3 am frühen Abend (~18:30 Uhr)

Ziemlich alt, tiefe Decken, dunkel und einfach ungemütlich. Aber die Essensauswahl war positiv, wenn auch ich nichts gegessen habe. Bei den Hotdogs wäre ich fast schwach geworden, aber ich war wirklich satt... Die wenigen Toiletten sind nicht ausreichend für die Anzahl der Sitzplätze.

lhr_ba-lounge-t3_1.jpeg lhr_ba-lounge-t3_2.jpeg lhr_ba-lounge-t3_3.jpeg lhr_ba-lounge-t3_4.jpeg lhr_ba-lounge-t3_5.jpeg lhr_ba-lounge-t3_6.jpeg lhr_ba-lounge-t3_7.jpeg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.995
12.152
PEK Air China Business Lounge Terminal 3E
Abends um 9 für einen Flug um Mitternacht.
Aus unerfindlichen Gründen kann TK woran LH, VN, QR... kläglich scheitern: Online einchecken. Mein Kollege fliegt mit MS und muss auch wegen Dok Check am Schalter einchecken, der öffnet erst 3 Stunden vor Abflug, entsprechend eng wird es dann noch mit der Lounge. Ich komme hingegen schon deutlich früher airside, und habe Zeit für ein Abendessen in der Lounge.

Nach dem etwas verkorksten Loungebesuch in IST auf dem Hinflug und der erwartungsgemäßen "Lounge" in CGN T2 dachte ich an den 80er Jahre Spruch:
Eine Stimme sprach zu mir: Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte, und ich war froh und es kam schlimmer...

IMG_i19310.jpg
Alles was Rang und Namen hat geht hier ein und aus. Ich diesmal mit TK Ticket.

IMG_i19319.jpg
Ein Schild weckt Hoffnungen... (Die United Polaris Lounge lässt grüßen)

IMG_i19321.jpg
Essen mit Vorfeldblick an großzügigen Tischen mit Blümchen, welch ein Kontrast zur TK Lounge in IST.

IMG_i19320.jpg
Auch zum gepflegten Essen allein gibt es großzügig Platz

IMG_i19322.jpg
Aber um 21:00 macht die Küche zu, alle Töpfe leer, das Personal putzt

IMG_i19325.jpg
Wie Loriot es ausdrücken würde: Früher war mehr Lamm-Mett da...

IMG_i19323.jpg
Letzte lauwarme Dim Sums und andere Teigtaschen gibt es noch auf längst abgeschaltetem Dampf.
Sauer eingelegte Kleinigkeiten auch.

IMG_i19326.jpg
Vorspeise á la Air China. Naja...

Zur Hauptspeise muss man zurück in den Aufenthaltsbereich, da gibt es noch eine Self-Service Ecke
IMG_i19312.jpg
Kekse, Waffeln, Apfelschips, Madellaines, eingeschweißter Kuchen... Mir ist am ehesten nach dem grünen Schild unten.

IMG_i19328.jpg
Immerhin: Verhungern muss niemand

IMG_i19330.jpg
Selbst ist der Mann bei Air China... und versteht sogar die chinesische Gebrauchsanleitung.
Die Zutaten in den Tütchen verschleiern nicht die Qualität des Essens.

IMG_i19333.jpg
Und schon ist ein gesundes und wohlschmeckendes Abendessen bereitet, vor dem selbst die Gabel kapituliert...

IMG_i19332.jpg
Mit Marmortisch, Blümchen und Vorfeldblick ist es fast schon marketingtauglich...

Somit setzt sich meine Erfahrung aus PVG (z.B. mit VN und QR in der Chian Eastern Lounge) fort: Der Chinese an sich isst relativ früh, das Abendessen wird ziemlich früh abgeräumt, für die Flüge rund um den Datumswechsel sind die Lounges nicht gemacht.

Nochmal später hat es sich wieder mehr gefüllt und es wurden ein paar Schälchen mit Nudelsuppe rausgestellt, aber da war ich schon wieder auf dem Sprung.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
660
1.031
PEK Air China Business Lounge Terminal 3E
Aber um 21:00 macht die Küche zu, alle Töpfe leer, das Personal putzt
Das ist wirklich jedes Mal ein Ärgernis da, vor allem weil bis nach Mitternacht noch viele Flüge gehen. Im Terminal ist dann außer einem einsamen leergeräumten Starbucks auch nichts mehr offen ,und es ist noch dazu im Winter extrem kalt. Die Duschen im Keller der Lounge sind auch dreckig und gruselig.