Der neue Lufthansa TV-Spot

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
fry.PNG

Welchen x3 hast du dafür benutzt?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
3.404
ZRH / MUC
Was für ein x3?? :) Was ist das? Ich bin einfach auf die Lufthansa-Seite gegangen und hab ein beliebiges Datum gewählt

Nur weiss ich jetzt noch nicht, ob ich am 15.6. Urlaub nehmen kann oder will...

Beim Zug kann ich mich am selben Tag um 16:45 entscheiden. Diese neu gewonnene Flexibilität schätze ich (und der Flieger kostet dann zu dem Zeitpunkt >1000 EUR).

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Nur weiss ich jetzt noch nicht, ob ich am 15.6. Urlaub nehmen kann oder will...

Beim Zug kann ich mich am selben Tag um 16:45 entscheiden. Diese neu gewonnene Flexibilität schätze ich (und der Flieger kostet dann zu dem Zeitpunkt >1000 EUR).

Ja was erwartest du denn? 99€ für Flüge morgen früh? Wer billig fliegen will muss langfristig planen, was die meisten Gelegenheitsflieger wohl auch tun werden und an die richtet sich das 99€ Angebot in erster Linie.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
3.404
ZRH / MUC
Ja was erwartest du denn? 99€ für Flüge morgen früh?

400€ mit einem Tag Vorausbuchungsfrist und Nacht von Sa auf So war lange mein ungefähres Limit.

Fakt ist aber, dass ich auch bei langfristigem Suchen bei fixen Terminen (>1 Monat im Voraus) seit einem Jahr keinen 99er gefunden habe mit Abflug Sa / Rückflug So. Deshalb bin ich etwas überrascht. Hoffentlich ist es kein Error fare :eek:

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
400€ mit einem Tag Vorausbuchungsfrist und Nacht von Sa auf So war lange mein ungefähres Limit.

Fakt ist aber, dass ich auch bei langfristigem Suchen bei fixen Terminen (>1 Monat im Voraus) seit einem Jahr keinen 99er gefunden habe mit Abflug Sa / Rückflug So. Deshalb bin ich etwas überrascht. Hoffentlich ist es kein Error fare :eek:

Das gleiche klappt bei dem Datum übrigens auch für Genf!

Ich kann dir hier den Lufthansa-Reiseplaner empfehlen, falls du den noch nicht kennen solltest. Da kann man relativ leicht die günstigen Preise finden.

http://www.lufthansa.com/online/por...ssinglane&blt_n=PLNR_920789&blt_z=PLNR_920789

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Dann werfe ich nochmal mein persönliches Benchmark in die Runde. Klar kann man da über die Delphine und die alten 767er meckern, aber die Musik (Adiemus) sorgt bei mir bis heute für Gänsehaut. Außerdem kann man an Stil und z.B. dem Schnitt der Jackets ganz klar die Mitte der 90er ausmachen!:D

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Neuer Spot: Lufthansa fliegt am Kunden vorbei..............

Werte. Marketing. Werbung. - marketing-B

Da frage ich mich doch ernsthaft ob den Herren klar wurde, an wen sich dieser Spot richtet und vor allem der Vergleich mit dem Delta-Spot ist vollkommen daneben. Der Delta-Spot bewirbt kein konkretes Angebot sondern eigentlich vielmehr die ganze Airline nach der Fusion, somit sind die Spots überhaupt nicht vergleichbar.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.108
3.404
ZRH / MUC
Würde die Kampagne nur im "Wendy" oder im "Kika" auftreten, fände ich sie niedlich.

So ist aber in der Tat die einzige Botschaft der LH nach außen, dass das Unternehmen 99 EUR tickets verkauft (den A380 noch da einzubeziehen, grenzt fast an Dreistigkeit!).

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Würde die Kampagne nur im "Wendy" oder im "Kika" auftreten, fände ich sie niedlich.

So ist aber in der Tat die einzige Botschaft der LH nach außen, dass das Unternehmen 99 EUR tickets verkauft (den A380 noch da einzubeziehen, grenzt fast an Dreistigkeit!).

Das wird ja nicht der einzige Werbespot bleiben, da kommen ja noch mehr. So hat es zu mindestens Kolle Rebbe auf der Facebook-Seite gesagt. Es werden also auch noch andere Spots kommen, wo andere Angebote beworben werden. Dann vielleicht mit Geschäftsleute oder sonst wem.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Da frage ich mich doch ernsthaft ob den Herren klar wurde, an wen sich dieser Spot richtet und vor allem der Vergleich mit dem Delta-Spot ist vollkommen daneben. Der Delta-Spot bewirbt kein konkretes Angebot sondern eigentlich vielmehr die ganze Airline nach der Fusion, somit sind die Spots überhaupt nicht vergleichbar.

Die Lufthansa hat lange Zeit keine TV-Werbung gemacht, zumindest keine, die ich wahrgenommen habe. Wenn man sich also für eine neue Agentur, einen neuen Claim entscheidet und alles was dazugehört, dann transportiert man doch mehr also nur die 99.-€ Flüge durch so einen Spot. Der LH muß also bewusst sein, daß sie damit auch ein Bild beim Zuschauer erzeugt. Die LH ist also verspielt, süß und kann billig.

Ich finde schon, daß man den Delta-Spot dagegenhalten kann. Der erzeugt eben auch ein Bild, eine Art, wie die Airline wahrgenommen werden will. Und mir gefällt das Bild besser als die Eulen, ganz ehrlich.

Lufthansa war für mich Klasse, Professionalität, Zuverlässigkeit. Ich weiß noch, wie ich nach einem USA-Urlaub mit einigen inneramerikanischen Legs mit US für den Heimflug in die LH-C stieg und mich irgendwie "wieder zuhause" fühlte. Gut aufgehoben eben. Nett begrüsst und es wurde sich gekümmert.
Das Bild ist mir lieber. Aber das ist schon recht verblasst.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wie gesagt, da kommt laut Kolle Rebbe noch mehr dieses Jahr.

Als nächstes dann noch die Vorstellung der neuen Lufthansa-Pauschalreisen, dann ist die Richtung wohl jedem klar.

Die Änderungen im Bezug auf die "treuen" Kunden zeigen für mich deutlich in die Richtung, daß LH neue Segmente bedienen will. Der nächste CEO muß dann die ramponierte Marke wieder umtrimmen. Armer Kerl.
Aber gut, Porsche entwickelt ja auch an einem Einsteigermodell, damit sich der junge Kerl vom ersten Geld keinen BMW kaufen muss, sondern gleich nen Porsche fahren kann. Ob man sich mit solchen Entscheidungen immer nen Gefallen tut?

• Like
Reaktionen: UncleSamDavid

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich wollte den Delta-Spot nicht als Konkurrenzprodukt, sondern einfach als Referenz teilen - so wie der BA und Virgin-Spot auf der ersten Seite dieses Threads sowie der neue Emirates-Spot.

Natürlich haben alle diese vier Spots nicht das gleiche Ziel wie der LH-Spot. Bei den vier Spots geht es ausdrücklich um "Legacy". Und vielleicht, nur vielleicht, hätte LH das auch wieder nötig...

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Als nächstes dann noch die Vorstellung der neuen Lufthansa-Pauschalreisen, dann ist die Richtung wohl jedem klar.

Die Änderungen im Bezug auf die "treuen" Kunden zeigen für mich deutlich in die Richtung, daß LH neue Segmente bedienen will. Der nächste CEO muß dann die ramponierte Marke wieder umtrimmen. Armer Kerl.
Aber gut, Porsche entwickelt ja auch an einem Einsteigermodell, damit sich der junge Kerl vom ersten Geld keinen BMW kaufen muss, sondern gleich nen Porsche fahren kann. Ob man sich mit solchen Entscheidungen immer nen Gefallen tut?

Das ganze sagt doch aber nichts aus, wie man gegenüber seinen Firmenkunden und anderen Geschäftskunden auftritt. Das geschieht doch sowieso eher hinter geschlossenen Türen. Warum sollte man dann nicht zusätzlich sein Augenmerk vermehrt auch auf die Privatreisenden legen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das ganze sagt doch aber nichts aus, wie man gegenüber seinen Firmenkunden und anderen Geschäftskunden auftritt. Das geschieht doch sowieso eher hinter geschlossenen Türen. Warum sollte man dann nicht zusätzlich sein Augenmerk vermehrt auch auf die Privatreisenden legen.

Kann man natürlich.
Wenn die Geschäftsreisenden dann weiterhin hohe Preise bezahlen, obwohl das Produkt, die Marke und der Service sowie das Kundenbindungsprogramm sich Richtung "wir können alles" entwickelt, dann hat man bei LH auch alles richtig gemacht. So wie es wunderbar klappen kann, wenn eine Luxusmarke plötzlich Einsteigerfahrzeuge produziert. Kann alles gehen. Muß aber nicht.