Der obligatorische Seafood-Foto-Thread

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Hahaha, sehr appetitlich.
War es auch!

Einfache Einrichtung und geg. Plastik mag nicht jedermans Sache sein, uns ist jedoch Hygiene, Frische und Geschmall wichtiger als ein aufgebrezeltes Lokal, man den Fisch und sonstige Meerestiere sowie die Küche nicht sieht und das Essen erst sieht wenn es auf dem Teller gebracht wird. Grund ist meine Frau hatten schonmal in normalen Lokalen in denen es weitaus besser besser aussieht Fischvergiftung gehabt.

Bei Toby's Seafood sahen sofort im Laden links den Fisch und sonstige Meerestiere auf Eis und rechts die Küche wo man beim fritieren zusehen konnte.
12b8ee19752d5b1ebf1ce2fa27d97376.jpg

Quelle
Ohne Plastik, dafür Packpapier auf dem Tisch anstelle Tischdecke fällt mir frei Hand Pinchers ein (18100 San Carlos Blvd, Fort Myers Beach, FL 33931, Vereinigte Staaten). Wir haben dort aber keine Bilder vom Essen gemacht. Auch Pinchers verkauft wie Toby Fisch und Meeresfrüchte direkt.

Zuletzt bearbeitet:

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Ein Muss bei jedem Hamburg-Besuch: Fish and Chips bei Daniel Wischer. Optisch vielleicht nicht ganz so prickelnd, dafür aber geschmacklich top.
Dazu ein Zwickel, herrlich...
Wo ist denn der Wischer in Hamburg heute? Wir kannten nur die alte große Halle auf der Mönkebergstr die aber schon seit längerem geschlossen ist. Auf der Mönkebergstr. fanden wir die fritierten Fischfrikadellen aus den Fischschnipseln sehr gut.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.641
826
Wo ist denn der Wischer in Hamburg heute? Wir kannten nur die alte große Halle auf der Mönkebergstr die aber schon seit längerem geschlossen ist. Auf der Mönkebergstr. fanden wir die fritierten Fischfrikadellen aus den Fischschnipseln sehr gut.
Große Johannisstrasse, gegenüber vom Rathaus.
Die alte Location läuft unter Mitwirkung (oder ws auch immer) von Stefan Henssler...

wsvfan55

• Like
Reaktionen: mainz2013

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Große Johannisstrasse, gegenüber vom Rathaus.
Die alte Location läuft unter Mitwirkung (oder ws auch immer) von Stefan Henssler...

wsvfan55
Danke, ich habe mal gesucht und es gibt zusätzlich zum Standort Große Johannisstraße 3, 20457 Hamburg
auch noch einen zweiten Standort in der Steinstraße 15a, 20095 Hamburg Nähe Haupbahnhof.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.515
der Ewigkeit
Es wurde mal wieder Zeit für reichlich Proteine, wenig Fett und viel Jod
und so mußten ein paar Gambas auf den Teller:

Gambas.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorab mal kein Tomaten-Bruschetta, sondern auf Wunsch eines einzelnen Herrn
ein Pfifferling-Bruschetta.
Suchtgefahr!

Bruschetta.png

La Dolce Vita; Rottach

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH

shauri

Erfahrenes Mitglied
Aburi Sushi@Miku Restaurant Vancouver, Canada Place (Kreuzfahrtterminal, quer über die Straße vom Pan Pacific Vancouver)
Ist schon ein paar Jahre her, aber ich hab noch nichts Vergleichbares woanders gefunden.
Miku ist großartig!
Seafood gibts bei uns auch oft und gerne auf entsprechenden Reisen:

Eines meiner absoluten favourites: Kol in Reykjavik: Die große gemischte Seafooplatte 2020 (nicht meine bestes Foto, zugegebenermaßen)
AM-JKLXx_ObBYvC9oC4rGbkJeZ8bxVjKQ1ZpEa6S0n2iM3nxxZa8JaeRJrBO7suFIkP7EQlMwXGDfWEvlfNc4JQDIPW-NkI5_yZQSGeko3-49P-28dzcPs4gnBVTeKg3CphXuRAa_xOM9MwJswCENovaRyN28g=w920-h434-no

und 2021
AM-JKLWkma_z2wSm_le2DU1Izt07IKavPgrS2h1hovtwGmkT_vbWZLd8Kdgw9wyxKKhdx4cSPq-TaqcRY0fJcYSb_LKE0kVmzQJCGwL9quRKrVmVoPmm5Ss63K-9Thv7KY8vqxWUwEvG8nmOhpw10WiAgE-XRQ=w458-h939-no

Tatsächlich ist das Restaurant dieses Jahr der Grund für einen kurzen 24h Zwischenstop in Reykjavik.

Ganz frisch von Mai: Lobster und Seafood Pasta bei Georgie's in Twillinggate, NL
AM-JKLUK6No9PGOtF9mTouJA81IWosH-6GAz2bF_Q74qLNz1XwsgQir2PPy9GmGAyIuqxnXF4LwkFKNeuplMESnJd7m7SFaT97lkOqRfJgTqcYEUqH6CCo5Qqbpf1e9d6AsZfcLA0cVxF_VC3JDeA1T5Tvr4kA=w458-h939-no

AM-JKLVBrQ2JZ7_TpkaHGGUqj6Qgx809cz3GVM0ZNPkQhwmaJjN9LEQNoWoDlYiIYB1TD8_h3nzAz9LBZ2njKzjRHhHl4EKD3C1AOtOwORW1Lc8yx2h61l3WkkPIis_SCxzeDqcf2KRX92Pb6qviM00Ibv4mOg=w920-h434-no

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.515
der Ewigkeit
Oops!...I did it again:

Heute mal wieder Gambas, diesmal aber mit hausgemachten Spaghetti und Tomatensosse

Gambas_Part2.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Vorspeise konnte -und wollte- ich nicht auf die schon bebilderten Pfifferlinge verzichten,
am Tisch wurde aber außerdem auch Bruschetta tradizionale geordert,
von denen ebenfalls nichts übrig blieb

Bruschetta_tradizionale.png

La Dolce Vita; Rottach

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
+++ BREAKING NEWS +++

Heute gab es im Supermarkt Rochen für EUR 2.99 pro Kilo und meine Freundin hat natürlich gleich zugeschlagen. Mir kam die dankbare Aufgabe zu, die Flügel von der sandpapierartigen Haut zu befreien, also faktisch zu filetieren, was am Ende doch recht gut gelungen ist. Kochen will unbedingt meine Freundin, das wird dann wohl auf "Raia Cozida com Molho à Moda Açoriana Antiga" hinauslaufen. Die Fotodokumentation des Ergebnisses reiche ich gerne noch nach.

Rochen: Brustflosse, Ansicht von oben.
Rochen: Brustflosse, Ansicht von oben.

Rochen: Brustflosse, Ansicht von unten.
Rochen: Brustflosse, Ansicht von unten.

Rochen: filetiert.
Rochen: filetiert.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.515
der Ewigkeit
Ich wollte damit vor dem Spachteln meiner Wände noch etwas Putz über den Kabelkanäle abschleifen.
Weit dekorativer wäre die Verarbeitung des Leders zu einem Armreif.
Aber Achtung, bitte kein Galuchat verwenden, da unter Artenschutz stehend!
Perlrochenleder immer, da dies als Nebenprodukt der Speisefischgewinnung gilt und
demnach nicht unter Artenschutz steht.
Das Ganze verziert in 925 Sterling und der TrägerInn hat ein nicht alltägliches Produkt:

Nutzung_Rochenleder.png

• Like
Reaktionen: shauri und TAPulator

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ist das dann weich oder zäh? Die (optische) Textur sieht schon sehr so aus, als würde das Ergebnis nicht wie normaler Fisch zerkochen. Und mehr als "gekochter Rochen mit Sauce nach alter Azorenart" kann ich nicht entnehmen. :D

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Ist das dann weich oder zäh? Die (optische) Textur sieht schon sehr so aus, als würde das Ergebnis nicht wie normaler Fisch zerkochen. Und mehr als "gekochter Rochen mit Sauce nach alter Azorenart" kann ich nicht entnehmen. :D

Mobula-hypostoma6-1.jpg
Rochen ist ein Knorpelfisch und die Brustflossen haben auch ein Knorpel-Skelett. Gekocht lässt sich das weisse Fleisch einfach an beiden Seiten der Brustflosse mit der Gabel vom Knorpel-Skelett lösen und hat eine ähnliche Textur wie beispielsweise Makrele, wobei die Makrele aber kein weisses Fleisch hat.

Traditionell azoreanisch gekockt wird der Fisch in einer Sauce, deren Zutaten klassischerweise aus natürlich Wasser, Zwiebel, Knoblauch, [wahlweise Petersilie], Tomaten, Pfeffer, Salz und Weisswein sind. Man kann auch gleich Kartoffeln mit in der Sauce kochen und den Rochen später hinzugeben, der Rochen sollte etwa 25 bis 30 Minuten kochen.