Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.014
2.246
MUC
ANZEIGE
Viele Couponlinks von dir führen aber leider noch nicht an die Seite, wo man dann den Coupon auch findet.

Bitte die Links jetzt noch einmal testen. Falls sie jetzt funktionieren, habe ich einen sehr blöden Fehler in der Forensoftware entdeckt.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.014
2.246
MUC
Dann hoffen wir mal, dass aus diesen 4 Seiten nur dann mehr werden, wenn was dazukommt, das wirklich nach Coupon aussieht.

Solange ich den Thread pflege, ist es auch in meinem Interesse, daß er kurz und übersichtlich bleibt.

Von daher wird ab sofort alles, was nicht nach aktuell gültigen Coupons aussieht, in den jeweils passenden Bereich verschoben.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich habe mich nicht abgemeldet, sondern einfach die speziell für den Newsletter eingerichtete Mailadresse gelöscht. Diese Vorgehensweise ist sehr effektiv.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Weiß jemand, wie lange man bei Real am Automaten nachpunkten kann? Oder gibt es keine zeitliche Begrenzung?

Es sind genau 20 Tage!

Heute ist letzter Tag für die Kassenzettel vom 6.4.2011.

Beim Nachpunkten wird aber regelmäßig beschissen!
Habe am 21. und am 23.4. in Mülheim-Dümpten jeweils drei Zettel nachgepunktet.
Alle Punktwerte wurden vom Automaten korrekt angezeigt. Trotzdem wurde an
beiden Tagen der jeweils höchstwertige Zettel nicht erfasst.

Beim erneuten Versuch diese Kassenzettel nachzupunkten kommt die Meldung.
"Sie haben diesen Kassenbon schon nachgepunktet!"

Wünsche eine schöne Weihnachtsfeier...

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Pro Tag gehen auch mehr als nur einer, allerdings nur 3 innerhalb von 30 Tage. Das sind meine Erfahrungswerte.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Es sind genau 20 Tage!

Am 6.4. hätte man ja auch schon nachpunkten können, also 21 Tage ... ;)

Sicher, daß die Kassenbons überhaupt nicht gutgeschrieben wurden oder nicht vielleicht heute im Konto aufgetaucht sind?

Ist doch schon seit längerer Zeit so, daß nicht mehr alle Kassenbons auch zu dem Tag gutgeschrieben werden, an dem die auch unter den Scanner gehalten wurden.

@SuperSucher
Es geht definitiv mehr als einer pro Tag, schon oft genug durchexerziert. Und wenn's nicht wieder geändert wurde, dann sind sie mitlerweile runter auf 3 pro Monat.

D

derstille

Guest
Es sind genau 20 Tage!

Wünsche eine schöne Weihnachtsfeier...

Das Nachpunkten ist schon eine Wissenschaft für sich.
3 Kassenzettel nachgepunktet wurden nach zwei Tagen gebucht,
oder sie wurden nach 5 Tagen gebucht
oder sie wurden an 3 unterschiedlichen Tagen gebucht
mal wurde der mit der kleinsten Punktezahl nicht gebucht oder der mit der höchsten Punktezahl wurde nicht gebucht.

Nachtrag:
Hatte mal die Vermutung das ich zu schnell die Kassenbons unter den Scenner gehalten habe,seitdem ich mir etwas Zeit lasse sind bei mir alle nachgepunkteten Bons auch gutgeschrieben worden.

Zuletzt bearbeitet:

Bratmaxe

Neues Mitglied
27.02.2011
14
0
real...dauert ja ewig!

hi, sagt mal, dauern eure real-coupon punkte im Moment auch so lange bis sie gutgeschrieben werden? Ich hatte seit 30.03.2011 insgesamt 6 Einkäufe, und kein einziger Couponwert seither gutgeschrieben. Die normalen Punkte sind da...aber der Rest fehlt ;(

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0
Hi,

geht mir auch so hatte sehr viele Einkäufe seitdem und kein einziger wurde Gutgeschrieben was Coupons anging.
Genauso fehlen mir 4 Hermes punkte, die 100 extra wurden gutgeschrieben aber die normalen nicht..

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das Beste an der Frage, welche Fristen beim Nachpunkten einzuhalten sind ist, dass man am Service-Center dazu bei 3 Mitarbeitern fünf Meinungen zu hören bekommt.

Will heißen, so ganz genau sind selbst die real Mitarbeiter darüber nicht informiert.

Nun, da muss jeder Kunde dann seine eigenen Erfahrungswerte sammeln, die sich dann hoffentlich nicht wöchentlich ändern.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
hi, sagt mal, dauern eure real-coupon punkte im Moment auch so lange bis sie gutgeschrieben werden? Ich hatte seit 30.03.2011 insgesamt 6 Einkäufe, und kein einziger Couponwert seither gutgeschrieben. Die normalen Punkte sind da...aber der Rest fehlt ;(

Ja, es dauert im Moment wieder etwas - vllt. sogar ewig.

Aber genauso schnell werden die ausstehenden Punkte teilweise über Nacht gutgeschrieben.

Bisher wurden in der Vergangenheit fast alle berechtigten Punkte gebucht.

Einfach noch etwas abwarten.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Lach mit über Prayback. Was denn nun? Eingeloggt? Oder doch ausgeloggt?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 83

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ach, ist doch nichts Neues.

Bei denen im System ist manchmal der Wurm drin, z. B.: Der Kunde meldet sich an und bei irgendeinem weiteren Klick ist man komischerweise wieder draußen. Also wieder angemeldet und natürlich wieder draußen usw. Das Spielchen kann man dann unendlich fortführen.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Erstmal Danke an alle, die sich zum Thema Nachpunkten geäußert haben. Meine Erfahrungen waren bis jetzt, dass alle Bons entsprechend an dem Tag, wo ich sie nachbuchte auch in Payback nachgepunktet wurden (waren natürlich entsprechende Tage, hehehe..),
habe aber auch noch nicht mehr als drei bons innerhalb eines monats nachgepunktet, da ich die immer ganz gut auf meine kundennummern verteile. Wenn ich mal viele "kleine" Bons habe, schaue ich mal, wieviel der Automat auf einmal verkraftet.;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Erstmal Danke an alle, die sich zum Thema Nachpunkten geäußert haben. Meine Erfahrungen waren bis jetzt, dass alle Bons entsprechend an dem Tag, wo ich sie nachbuchte auch in Payback nachgepunktet wurden (waren natürlich entsprechende Tage, hehehe..),
habe aber auch noch nicht mehr als drei bons innerhalb eines monats nachgepunktet, da ich die immer ganz gut auf meine kundennummern verteile. Wenn ich mal viele "kleine" Bons habe, schaue ich mal, wieviel der Automat auf einmal verkraftet.;)

Verkraften würde der Punktomat sicherlich mehr, als die diesem von oben verordnete Sättigungsgrenze vorschreibt.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Danke. Leider finde ich keine Info, ob sich das Abo automatisch verlängert (wovon ja auszugehen ist) und wann vor Ablauf gekündigt werden muss!
Wie läuft grundsätzlich die Kündigung im PB Zeitschriften Kiosk?! Genügt Mail oder ist Einschreiben mit Rückschein notwendig?!

Thx.

Kündigen ist dort problemlos möglich.

Eine einfache Mail reicht aus. Die Bestätigung, die man höflichst der guten Ordnung
halber erbittet, kommt einige Tage später per Post.

Kündigung nach dem ersten Heft reicht aus.