Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Das ist aber Pflicht hier. Mit dem Veröffentlichen eines Coupons übernimmt man einen Rattenschwanz an Pflichten. Der Coupon muss für jeden User entsprechend dessen Wünschen modifiziert und angepasst werden, z.B. in Schwarz-Weiß für User, deren Farbtintenpatrone gerade leer ist.

Ich bitte dich den File umzubenennen und alle Sonderzeichen & # etc, zu entfernen.
.

Kennst du die Funktion "Datei umbenennen" deines Betriebssystems? Falls ja, dann mach es selber.

Ich bitte dich den File umzubenennen und alle Sonderzeichen & # etc, zu entfernen.

Leider kann ich Adobe auf meinem Rechner nicht nutzen, da die Festplatte auf dem Rechner zu knapp ist und schon jetzt aus allen Nähten platzt (alter Rechner). Adobe scheidet aus. Nur Foxit Reader läuft einwandfrei und verbraucht 2 MB Platz. Der versteht jedoch die Sonderzeichen nicht.

Dann würde ich dir vorschlagen, das Fenster zu öffnen und den Schrott durch selbiges zu entsorgen, inklusive dieses komischen Readers, der keine Sonderzeichen versteht.

Das ist bei mir das erste Mal, daß Ihr Produkt= File nicht geoffnet werden kann. Klappt prima, wenn Sie nur Zahlen oder Namen verwenden, aber nicht dieses Kuddelmuddel.

Ein Kuddelmuddel dürfte wohl bei dir herrschen, insbesondere EDV-technisch. Btw: Kann es sein, dass Namen keine Zahlen enthalten dürfen, weil du es so definiert hast?

Im übrigen hab ich festgestellt, daß es besser sei, die Coupons in einer größeren Auflösung ca.1200 x 300 zu scannen, da die Detailschärfe perfekt ist, gegenüber 300x300. Da bin ich nicht der gleicher Meinung wie manche Frauen hier im Club. Der Coupon in 1200 x300 Auflösung verliert an Detailschärfe auch beim Verkleinern in Word nicht, während bei dem 300x300 der Text beim Verkleinern verwaschen wird.

150x150 dpi sind völlig ausreichend. Und warum sollte man die Coupons mit einer Auflösung scannen, die horizontal höher ist als vertikal? Hast du etwa in der Horizontalen mehr Informationen drin als in der Vertikalen? Und warum um Gottes Willen brauchst du Word, um einen Coupon zu verkleinern? Nur weil du deine Wohnung mit der Straßenkehrmaschine säuberst? Würdest du das Wordzeug von deiner Platte schmeißen, hättest du Platz sowohl für ein vernünftiges Office-Paket als auch für einen PDF-Reader, der Sonderzeichen wie ein _ oder ein , versteht.

PS: Beim Runterskalieren (verkleinern) eines Bildes müssen zwangsweise Pixel (und damit Informationen) entfernt werden. Besser wird das Bild dadurch nicht.

Dann lieber immer Vergrößerte Coupons reinstellen, als verkleinerte.
Vielen Dank an alle Helfer.

Bei mir werden die Coupons in der Originalgröße angezeigt und ausgedruckt, das ist besser, als Coupons erst mal mit einer übertriebenen Auflösung einzuscannen, nur um sie anschließend in Word wieder zu verkleinern.

D

Dakotalina

Guest
Das ist aber Pflicht hier. Mit dem Veröffentlichen eines Coupons übernimmt man einen Rattenschwanz an Pflichten. Der Coupon muss für jeden User entsprechend dessen Wünschen modifiziert und angepasst werden, z.B. in Schwarz-Weiß für User, deren Farbtintenpatrone gerade leer ist.

Das hast Du richtig auf den Punkt gebracht.Immer wieder erhielt ich in der Vergangenheit PNs von Forumsmitglieder mit der Bitte dieses oder jenes so zur Verfügung zu stellen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Das hast Du richtig auf den Punkt gebracht.Immer wieder erhielt ich in der Vergangenheit PNs von Forumsmitglieder mit der Bitte dieses oder jenes so zur Verfügung zu stellen.

Ablage P!

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Ist es üble Nachrede, wenn hier jemand sagt, dass der Foxit Reader keine Sonderzeichen im Dateinamen verstehen könnte?
Ich verwende den Foxit-Reader und kann alle Coupons öffnen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ist es üble Nachrede, wenn hier jemand sagt, dass der Foxit Reader keine Sonderzeichen im Dateinamen verstehen könnte?
Ich verwende den Foxit-Reader und kann alle Coupons öffnen.

Nein, es ist nur der falsche Thread. Wer jedoch nicht imstande ist, selbstständig einen Dateinamen zu ändern, dabei im Wordchaos sitzt und anderen Kuddelmuddel unterstellt, hat den Coupon so oder so nicht verdient. Ich empfehle in dem Fall, sämtliche Kabel, die zum oder vom Computer wegführen, mit der Kombizange durchzuschneiden und den Computer aus dem Fenster zu werfen.

D

Dakotalina

Guest
Und wie Freak schon so schön festgestellt hat, wenn etwas von der breiten Masse geöffnet werden kann,dann haben eben die restlichen User mit ihren diversen Sonderwünschen halt Pech gehabt.

Das heißt in Klartext gewisse PNs= ignorieren :D:D:D

• Like
Reaktionen: Freak

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0

Leider kann ich Adobe auf meinem Rechner nicht nutzen, da die Festplatte auf dem Rechner zu knapp ist und schon jetzt aus allen Nähten platzt (alter Rechner). Adobe scheidet aus. Nur Foxit Reader läuft einwandfrei und verbraucht 2 MB Platz. Der versteht jedoch die Sonderzeichen nicht.

Das ist bei mir das erste Mal, daß Ihr Produkt= File nicht geoffnet werden kann. Klappt prima, wenn Sie nur Zahlen oder Namen verwenden, aber nicht dieses Kuddelmuddel.

Im übrigen hab ich festgestellt, daß es besser sei, die Coupons in einer größeren Auflösung ca.1200 x 300 zu scannen, da die Detailschärfe perfekt ist, gegenüber 300x300. Da bin ich nicht der gleicher Meinung wie manche Frauen hier im Club. Der Coupon in 1200 x300 Auflösung verliert an Detailschärfe auch beim Verkleinern in Word nicht, während bei dem 300x300 der Text beim Verkleinern verwaschen wird.

Dann lieber immer Vergrößerte Coupons reinstellen, als verkleinerte.
Vielen Dank an alle Helfer.

Downloaden, Dateiname ändern und öffnen. Wo ist das Prob?

• Like
Reaktionen: peter42

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Also Leute, Vielen Dank.

Foxit Reader versteht die Sonderzeichen nicht. Ich verwende die alten Version 2.3. Da kann man es vergessen. Aber der Tip mit Umbenennen hat geholfen. Seltsamerweise half gestern das Umbenennen auch nicht. Heute jedoch nochmals versucht und es funktioniert. Also gut, dann hat sich das erledigt.

Mir die üble Nachrede vorzuwerfen finde ich nicht anständig.

A

Anonym10532

Guest
Hallo Chris-99 bitte um Übertragung der allgemeinen Diskussionen auf den entsprechenden Thread! Danke vielmals

kroz

Neues Mitglied
12.02.2010
16
0
Wen es interessiert:

1. 10€ bei 50€ Mindesteinkaufswert bei MAX BAHR; Gültig bis: 30.07.2011
2. 10€ bei 50€ Mindesteinkaufswert bei TOOM; Gültig bis: 31.07.2011
3. 10% bei OBI auf einen Einkauf; Gültig bis: 31.07.2011
4. 25% Rabatt bei Europcar auf einen LKW

Klasse! Wo gibt es die im Original?

Ansonsten die Bitte - auch an alle anderen, die mehrere Gutscheine mit Vorder- und Rückseite scannen: Bei der Rückseite die rechten Coupons mit den linken vertauschen. Dann passt das beim ausdrucken oftmals richtig aufeinander.
Hier hätte ja die Europcar-Vorderseite die Max Bahr-Rückseite und umgekehrt.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Nachpunkten bei Real

Hatte vor einiger Zeit schon mal im Forum nachgefragt, wie die Regeln beim Nachpunkten bei Real sind. Habe damals unterschiedliche Antworten bekommen und habe anlässlich des heutigen 10x Tages bei Real mal alles so unter den Punktomaten gehalten was ich an bons wie auch paybackkarten so finden konnte.

Irgendwann hat mir der Apparat angezeigt: Nachpunkten nur bis max 21 Tage nach Bon-Datum sowie max. 3 Bons innerhalb von 30 Tagen.

Also viel Spass beim Nachpunkten.(y)(y)

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Ich habe eben nen Transporter bei Europcar gemietet: Kosten über Payback mit Contract ID: 185,72 €. Ohne: 170,94 €.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
3 Produkte ihrer Wahl und 2 Euro Rabatt bis 30.06 (Dove) Da ist was Faul.

Ich habe heute bei Rossman probiert die 3 Dove-Seifen mit 65 Cent pro Stück zu kaufen. Dabei hatte ich Gutschein vorgezeigt. Die Kasiererin hat dies verweigert mit der Begründung, daß diese Aktion nur für Schampoos gilt.

Jetzt die Frage: Sollte ich darauf bestehen, daß in dem Coupon klar steht, daß 3 Produkte Ihrer! Wahl (also alle möglichen Dove-Produkte) gekauft werden können.

Entweder verstehe ich die Werbemasche nicht, oder die Mitarbeiter legen den Wortlaut des Coupons zu Ihren Gunsten aus. Welche Erfahrungen gibt es bei den anderen.

Was auch noch aufgefallen war, daß die Kassenfee den Coupon nicht einscannen konnte.

Entweder hat Rossman nicht geschafft bis 16.06 diesen Coupon in System zu implementieren, oder die Kassenfee hat den Coupon falsch gehalten. Auf jeden Fall scheint Rossman ziemlichen Mist zu bauen. Mal sehen, ob REAL und anderen Geschäfte besser sind.

Seltsamerweise hat Finanzszar geschwärmt, daß bei Ihm alle Rossmans die Seife ohne Beanstandung angenommen haben. Wie groß habt Ihr den Coupon ausgedrückt?
Bei mir ist 6 cmx 6,5 cm groß. Vielleicht sollte man Ihn etwas größer einstellen?

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
Ich habe heute bei Rossman probiert die 3 Dove-Seifen mit 65 Cent pro Stück zu kaufen. Dabei hatte ich Gutschein vorgezeigt. Die Kasiererin hat dies verweigert mit der Begründung, daß diese Aktion nur für Schampoos gilt.

Jetzt die Frage: Sollte ich darauf bestehen, daß in dem Coupon klar steht, daß 3 Produkte Ihrer! Wahl (also alle möglichen Dove-Produkte) gekauft werden können.

Sicher sollst Du drauf bestehen, bist ja schließlich im Recht. Hatte letzte Woche genau diese Diskussion (Rossmann, 3 Seifen, die laut Kassenfee nicht mit dem Coupon funktionieren, weil die darauf nicht abgebildet sind). Hab der Dame kurz erklärt, dass die Abbildung nur ein Produktbeispiel darstellt, nirgendwo steht, dass Seifen ausgeschlossen sind, dass es "Produkte Ihrer Wahl" heißt, die Seifen meine Wahl wären und sie doch bitte den Coupon über den Scanner ziehen und es mal versuchen solle. Hat sie dann auch - zwar etwas zähneknirschend - getan und natürlich wurden die 2 EUR abgezogen. Also, nicht einschüchtern lassen, freundlich aber bestimmt bleiben. Die Einlösebedingungen stehen klar auf dem Coupon und werden vom Initiator der Aktion festgelegt, nicht von der Kassenfee.

MuhKuh1981

Neues Mitglied
11.03.2010
23
0
Familymanager

Hi,
hat jemand von euch vielleicht schonn die Familymanager Punkte, die noch auf den Konten waren gutgeschrieben bekommen?
Man sollte doch extra seine Paybacknummer eintragen dafür.

T

tina

Guest
Es gehen bei Rossmann alle beliebigen Produktkombinationen. Auch 3 gleiche Seifen oder 3 unterschiedliche Seifen, 2 Seifen und ein Duschgel etc. )
Habe ich alles schon ausprobiert und alles vor dem 12.06.11.

Was nicht geht sind Dove-men Produkte. Da streikt die Kasse. Und zwar auch bei der gleichen Kassiererin, bei der 3 Seifen gehen.

T

tina

Guest
Hat jemand schon mal einen Aral Joker Coupon im Original abgegeben. Da bekommt man doch laut Beschreibung ein neues Los. Ist dort wieder ein 7-fach Coupon drin oder werden die Folgelose geringerwertiger?
Gibt es da schon Erfahrungen?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hat jemand schon mal einen Aral Joker Coupon im Original abgegeben. Da bekommt man doch laut Beschreibung ein neues Los. Ist dort wieder ein 7-fach Coupon drin oder werden die Folgelose geringerwertiger?
Gibt es da schon Erfahrungen?

Es gibt viele versch. Joker-Los-Inhalte. Es muss nicht zwingend in dem neuen Joker auch ein 7fach oder 5fach für Aral Treibstoff drin sein. Es kann auch ein Joker über 10fach auf Motorenöle oder xfach auf Origin Energy-Drink usw. drin sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.136
127
Es gab doch vor einiger Zeit einen 5-fach ebay eCoupon. Ich hatte diesen auch aktiviert, aber irgendwie wurde er nicht gutgeschrieben. Hat das bei euch geklappt?

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
ANZEIGE
American Express Payback Card

Entweder verstehe ich die Werbemasche nicht, oder die Mitarbeiter legen den Wortlaut des Coupons zu Ihren Gunsten aus. Welche Erfahrungen gibt es bei den anderen.

Was auch noch aufgefallen war, daß die Kassenfee den Coupon nicht einscannen konnte.

Entweder hat Rossman nicht geschafft bis 16.06 diesen Coupon in System zu implementieren, oder die Kassenfee hat den Coupon falsch gehalten. Auf jeden Fall scheint Rossman ziemlichen Mist zu bauen. Mal sehen, ob REAL und anderen Geschäfte besser sind.

Seltsamerweise hat Finanzszar geschwärmt, daß bei Ihm alle Rossmans die Seife ohne Beanstandung angenommen haben. Wie groß habt Ihr den Coupon ausgedrückt?
Bei mir ist 6 cmx 6,5 cm groß. Vielleicht sollte man Ihn etwas größer einstellen?

Hab diesen Coupon heute Vormittag auch bei Rossmann gegen 3 Stück Seife eingelöst.
Es gab keinerlei Probleme, außer dass die Kassenfee meinte, dass sie die 5 Cent nicht mehr rausgeben dürfe.