Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.555
2.681
DRS, ALC
ANZEIGE
Man wollte mir heute bei DM den 10fach Willkommencoupon als schwarz/weiss Kopie nicht entgegen nehmen.Nach endlosen Diskusionen über ein Kundenbindungs/-verhinderungsprogramm zoge die MA das Ding dann über den Scanner.
Gibt es neue Infos von Seiten DM zur Couponnutzung?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Man wollte mir heute bei DM den 10fach Willkommencoupon als schwarz/weiss Kopie nicht entgegen nehmen.Nach endlosen Diskusionen über ein Kundenbindungs/-verhinderungsprogramm zoge die MA das Ding dann über den Scanner.
Gibt es neue Infos von Seiten DM zur Couponnutzung?

Nein, wie immer: Einige Filialen nehmen die Coupons an, anderen hingegen nicht.

Ob die Coupons dann irgendwann storniert werden oder nicht, ist wohl auch noch nicht 100% belegt.

dm versucht z. Zt. einiges, die Kunden vollends zu vergraulen.

197524

Neues Mitglied
07.03.2010
18
0
hallo
ja gibt es seit neusesten werden die dm 10 fach coupon wenn man sie öffter hernimmt die Extra Punkte werden wieder stoniert...das gab es bei dm noch nie...aber mitlerweile stonieren die jetzt die extra punkte wenn man einen 10 fach coupon mehrfach hernimmt..

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Jungs und Mädels,

besorgt euch noch 4-5 Kartensätze, je nachdem wie oft ihr in den dm geht. Habt ihr Kinder? Dann seid ihr beim Geburtsjahr eben ein paar Jahre verrutscht bei der Anmeldung...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Jungs und Mädels,

besorgt euch noch 4-5 Kartensätze, je nachdem wie oft ihr in den dm geht. Habt ihr Kinder? Dann seid ihr beim Geburtsjahr eben ein paar Jahre verrutscht bei der Anmeldung...

Wird aber auch nichts ändern, wenn dort übereifrige Azubis an der Kasse sitzen und meinen, sie seien schon der dm Vorstand und hätten über alles zu bestimmen.

So wie in einer Filiale. Dort sitzt öfters eine Azubine an der Kasse und bringt penibel jeden ausgedruckten Coupon sofort ins Büro.

Beim nächsten Mal werde ich die mal fragen, was das soll.

Wenn man bei dm wie Schwerkriminelle behandelt wird, brauchen die auch unser Geld nicht!

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
126
Bei mir auch: 13.06.2011

real,- SB-Warenhaus GmbH

Extrapunkte aus Coupon Family Manager

10 °P

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
ja gibt es seit neusesten werden die dm 10 fach coupon wenn man sie öffter hernimmt die Extra Punkte werden wieder stoniert...das gab es bei dm noch nie...aber mitlerweile stonieren die jetzt die extra punkte wenn man einen 10 fach coupon mehrfach hernimmt..
hast du diesbezüglich auch eigene Erfahrungen oder beziehst du dich auf meine aus dem anderen Thread?

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Nein, geht nur wenn man die Konten zusammenlegt, dann sammelt man zukünftig auf einem Konto. Gibt dann aber halt auch nur noch einmal die Punkteübersicht und die Coupons.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Nein, geht nur wenn man die Konten zusammenlegt, dann sammelt man zukünftig auf einem Konto. Gibt dann aber halt auch nur noch einmal die Punkteübersicht und die Coupons.

Danke! Beide können sammeln und die Punkte werden auf einem Konto gutgeschrieben?! Die Umwandlung von Payback Punkten zu M&M Meilen ist aber dennoch möglich oder??

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
ja mir wurden die 10 fach punkte von dm stoniert und es stand drauf stonierung der 10 fach Punkte wegen mehrfach coupon einlösung...

Eine Kassiererin bei dm sagte mir vor kurzem, dass dm nun die Punkte stornieren würde, wenn man den Coupon mehr als drei mal einlöst. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht sagen. Aber vielleicht kannst Du/Ihr bestätigen ob Eure Stornierung mit dieser Aussage zusammenpasst.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Eine Kassiererin bei dm sagte mir vor kurzem, dass dm nun die Punkte stornieren würde, wenn man den Coupon mehr als drei mal einlöst. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht sagen. Aber vielleicht kannst Du/Ihr bestätigen ob Eure Stornierung mit dieser Aussage zusammenpasst.
ja, passt zu meiner Beobachtung
Interessant finde ich aber, dass die sonst eher mäßig informierten Kassenkräfte über die Stornierungsbedingungen Bescheid wissen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Lösung ist einfach:

100 Neue Karte anmelden
200 Punkte für die Online-Anmeldung kassieren (25 P)
300 Punkte EC-Newsletter kassieren (100 P)
400 einmal mit 10fach bei DM einkaufen (mindestens 8 € Umsatz)
500 Konto leeren
600 Karte kündigen
700 goto 100

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
In letzter Zeit kaufe bzw. bestelle ich viel bei schlecker.de.

Wenn dm sich jetzt so anstellt und die Coupons storniert bzw. berechtigte s/w Ausdrucke nicht annehmen möchte, können gerne dort andere Kunden einkaufen, die auf Vorteile hinsichtlich Coupons verzichten möchten.

Bei schlecker.de gibt es zwar keine PP, aber 5 € Gutis, 3 € Gutis, die das Einkaufen dann auch lohnend machen, besonders wenn es gute Wochenangebote gibt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.127
440
Lösung ist einfach:

100 Neue Karte anmelden
200 Punkte für die Online-Anmeldung kassieren (25 P)
300 Punkte EC-Newsletter kassieren (100 P)
400 einmal mit 10fach bei DM einkaufen (mindestens 8 € Umsatz)
500 Konto leeren
600 Karte kündigen
700 goto 100

Programmiersprache Basic? :D
Wenn man tatsächlich einen 10-fach dreimal benutzen kann, dann ist bei Programmzeile 400 nicht unbedingt 8€ Mindestumsatz nötig. Es gingen z.B. auch vier Einzelkäufe, wobei einmal der 10-fach Willkommenscoupon und 3 Mal ein anderer 10-fach Coupon benutzt wird, wobei insgesamt dann mindestens 8€ Umsatz erzielt werden müssen (also z.B. nur 2€ pro Einkauf) - macht es etwas flexibler;)

Andererseits sind das drei Anmeldungen, eine P°-Kontoleerung und eine Kündigung für sage und schreibe 2€ "Gewinn" - kein guter Stundenlohn.

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Programmiersprache Basic? :D
.

Ja ;)

Nur zwei Anmeldungen (Karte und Newsletter). Die Anmeldungen, die Kontoleerung und die Kündigung kriege ich in insgesamt max. 2 Minuten hin, von daher ein guter Stundenlohn. Ach so, und bei 400: einmal ist sicher, dreimal hingegen nicht ;)