Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
ANZEIGE
848 und Barracash, könnt ihr mir bitte eure JPEGs per PN schicken?

hab eure posts gesehen, wollte sie aber jetzt runtergeladen...nur jetzt wurden sie gelöscht. Ich implementier auch lieber die barcodes in eine art coupon als nur nen barcode abzugeben. so stellen die kassierer keine dummen fragen und ich spar wertvolle lebensenergie :) danke

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Guten Morgen, habe gestern abend die folgenden Coupons vergeblich eingesetzt.
"Bitte payback Code eingeben" lautete es im Display, danach Abbruch.
ARAL 7fach: 9810000014706 -> bis 01.04 (Aral Kraftstoffe und Erdgas)
ARAL 7fach: 9810000014737 -> bis 01.04 (Aral Kraftstoffe und Erdgas)
Habe diese erstmals per barcode-generator erstellt als EAN 13 und vermute, dass ich dabei einen Fehler gemacht habe.
Kann vielleicht jemand gescannte 7fach Coupons hier einstellen oder alternativ eine verläßliche Anleitung für die Coupon-Erstellung mitteilen?
Danke, Grüße

barcode 9810000014706 und 9810000014737

Anhänge

• 9810000014706.gif
    9810000014706.gif
    2 KB · Aufrufe: 45
  • 9810000014737.gif
    9810000014737.gif
    2 KB · Aufrufe: 34

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
848 und Barracash, könnt ihr mir bitte eure JPEGs per PN schicken?

hab eure posts gesehen, wollte sie aber jetzt runtergeladen...nur jetzt wurden sie gelöscht. Ich implementier auch lieber die barcodes in eine art coupon als nur nen barcode abzugeben. so stellen die kassierer keine dummen fragen und ich spar wertvolle lebensenergie :) danke

Ich erstelle sowas für den Moment und speichere es nicht ab. So spare ich wertvolle Energie, die sonst von der Festplatte verbraucht würde.

PS: Mit dem, was gelöscht wurde, hättest du eh nichts machen können, weil es nur als Anschauungsmaterial gedacht war (sozusagen ein Muster ohne Wert).

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
eben beim Tanken versucht, geht nicht. Auch nachdem die Couponnummer eingegeben wurden ist klappt es nicht. Gehe mal davon aus wieder mal ein selbst gebastelter Coupon...

Nicht selbstgebastelt, aber fälschungssicher angeboten. Vielleicht gibt es den richtigen Code nur, wenn man den Coupon kauft.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
Habe die Coupon-Nummer sogar selbst vorlgelesen, doch ging einfach nicht!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
DM allein hat Ende 2010 mehr als 44 Millionen an °P Punkte gehalten. Denkt Ihr wirklich, dass die sich bei Payback für die einige Cents interessieren, die hier mehr rausgeholt werden?

"In den Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sind Verbindlichkeiten aus noch nicht eingelösten Payback-Rabattpunkten i.H.v. 44 Mio. EUR (Vj. 43 Mio. EUR) enthalten. Diese sind mit Bankbürgschaften besichert." Quelle: https://www.unternehmensregister.de....www01-1?submitaction=showDocument&id=7217810

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
2Folienpackungen Pampers windeln + 4x pamperstücher für nur 14,65euro

Ich war wieder bei real und habe folgendes gekauft/coupons abgegeben:
Ich habe 2 Folienpackungen pampers baby dry und 4 pakete pampers feuchttücher gekauft.An der Kasse gab ich coupons von familymanager und die grünen von pampers selber:
Für die windeln:1x á 3 euro rabatt von familymanager und 1 x à 4 euro rabatt von pampers selber: entspricht(-7 euro rabatt)10,30 euro für 2 folienpackungen pampers baby dry.
Für die Tücher:3 x á 2 euro Rabatt von familymanager und 3 Coupons á 2 euro rabatt von Pampers selber:Dies entspricht einem Preis von 1,45euro( nach abzug von 4 euro pro paket) pro paket pampers tücher und 4,35 für die 3 pakete.

Die coupons von familymanager sind auch mit denen von pampers selber kombinierbar genau wie beim dm babybonus.
Ich habe somit 10,30(-7 euro ersparnis) für 2 Folienpackungen Pampers windeln und 4,35 euro( -12 euro ersparnis) für 3 pakete pampers feuchttücher bezahlt.
Hoffe ich habs verständlich erklärt.
Hats noch jemand schon so geholt bei real oder dm?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.125
440
DM allein hat Ende 2010 mehr als 44 Millionen an °P Punkte gehalten. Denkt Ihr wirklich, dass die sich bei Payback für die einige Cents interessieren, die hier mehr rausgeholt werden?
Wenn sie sich nicht mehr als früher dafür interessieren würden, dann gäbe es keine dm-Punktestornierungen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wenn sie sich nicht mehr als früher dafür interessieren würden, dann gäbe es keine dm-Punktestornierungen.
Nunja... man sollte nie bei dm mit einer dm-Paybackkarte einkaufen (sondern mit einer Galeria/real/...). Sonst sehen die nämlich alles und das Storno wird für die einfacher :cool:

N

nevadaman

Guest
Ah ich bin nicht der erste der Probleme mit den Aral Codes hat!!

Der Coupon wurde gestern/heute (verschiedene Coupons) ganz normal an der Kasse auf verschiedene Karten gescannt, der Coupon steht auch ganz normal auf dem Kassenbeleg (ohne Fehlermeldung) nur es gab keine extra Punkte.

Sehr komisch das ganze ... ich muss heute Abend mal etwas genauer Nachforschen.

... sehr Schade ... Es lebe der Original gescannte Coupon!!!

• Like
Reaktionen: raggy und aislelord

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.125
440
Nunja... man sollte nie bei dm mit einer dm-Paybackkarte einkaufen (sondern mit einer Galeria/real/...). Sonst sehen die nämlich alles und das Storno wird für die einfacher :cool:
Das Design hat keinen Einfluss, wenn die wollen sehen sie auch bei anderen Karten zumindest die dm-Umsätze bzw. die dabei verwendeten Coupons, auch Punktestornierungen sind bei anderen Karten möglich - scheinbar sogar von dm initiierte Kündigungen.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Falls ich die Datenschutzbestimmungen richtig verstanden habe, kann dm bei eigenen Karten sämtliche Umsätze (auch bei Partnerutnernehmen) und die personenbezogenen Daten sehen, bei Karten von anderen Unternehmen nur die Umsätze bei dm, jedoch keine Umsätze bei anderen Unternehmen und auch die personenbezogenen Daten bleiben außen vor.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Welche Daten haben die Partnerunternehmen?
Das Unternehmen, bei dem sich der Kunde seine PAYBACK Karte holt, kennt zusätzlich zu PAYBACK selbst die Adresse des Kunden (also kennt z.B. Galeria Kaufhof die Adresse derjenigen Kunden, die sich die Karte bei Galeria Kaufhof geholt haben). Diese Unternehmen haben jeweils auch die Produktdaten der Einkäufe, die in ihrem Unternehmen getätigt werden. Die anderen Partner kennen die Adresse jedoch nicht und haben auch keine anderen Daten dieses Kunden.

Datenschutz bei PAYBACK - Fragen & Antworten

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0

"In den Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sind Verbindlichkeiten aus noch nicht eingelösten Payback-Rabattpunkten i.H.v. 44 Mio. EUR (Vj. 43 Mio. EUR) enthalten. Diese sind mit Bankbürgschaften besichert." Quelle: https://www.unternehmensregister.de....www01-1?submitaction=showDocument&id=7217810

Das sind dann alle Punkte auf "DM-Paybackkarten"?
Und was passiert wenn jemand mit Real-PBK bei DM ausdruckt? Real zahlt DM einen Ausgleich?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.125
440
Welche Daten haben die Partnerunternehmen?
Das Unternehmen, bei dem sich der Kunde seine PAYBACK Karte holt, kennt zusätzlich zu PAYBACK selbst die Adresse des Kunden (also kennt z.B. Galeria Kaufhof die Adresse derjenigen Kunden, die sich die Karte bei Galeria Kaufhof geholt haben). Diese Unternehmen haben jeweils auch die Produktdaten der Einkäufe, die in ihrem Unternehmen getätigt werden. Die anderen Partner kennen die Adresse jedoch nicht und haben auch keine anderen Daten dieses Kunden.

Datenschutz bei PAYBACK - Fragen & Antworten
Dann ist das wieder eine Bestimmung, welche Payback bzw. Partnerunternehmen nicht einhält - sonst hätte ich mit meiner nicht-dm-Karte wohl keine Post von dm bzgl. nicht erwünschter Einlösung von Coupons erhalten...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Dann ist das wieder eine Bestimmung, welche Payback bzw. Partnerunternehmen nicht einhält - sonst hätte ich mit meiner nicht-dm-Karte wohl keine Post von dm bzgl. nicht erwünschter Einlösung von Coupons erhalten...
Coupons sind da, damit man sie einlöst. dm: „hier bin ich Mensch... Hier kaufe ich ein, aber nur mit Punkten (und coupons)“. Ich hatte auch einen solchen Brief erhalten (Kein Einschreiben => rechtlich nie erhalten). Ehrlich gesagt waren es sowieso leere Drohungen und ich habe mir 1. nicht die Mühe gemacht drauf zu reagieren 2. mein Kaufverhalten nicht geändert. Stattdessen habe ich immer meine Punkte immer am Tag der Gutschrift eingelöst, statt sie zu sammeln oder überweisen zu lassen. Stornierungen (ohne Begründung) bzw. Überweisungen, die nicht alle ausgeführt werden, will ich nämlich nicht mehr haben :)

Zw. uns gesagt: War das ein Brief vom dem Payback-"Typ" von dm, also Stef__ L________fer, der hier steht: http://www.payback.net/fileadmin/bilder/pdf/markenwelt_oktober2008_smk.pdf

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.125
440
Habe es auch nicht allzu ernst genommen, zumal ich die Drohung mit einer Kündigung der Payback-Mitgliedschaft nicht wirklich schlimm finde, falls sie wahr gemacht wird. Aber das Beispiel widerlegt sehr gut das von dir zitierte Versprechen zum Thema Datenschutz.
Nein, mir hat eine Frau geschrieben. Nicht der Typ, der auf S.11 des pdf genannt wird.

Zu Weihnachten gab es übrigens noch freundliche Post - man bedankte sich mit einer festlichen Karte für meine "Treue":D Auch bei dem Schreiben kann die Adresse nur von payback an dm geliefert worden sein.

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Eben... eine Drohung ist es nicht wirklich :-D Ja... Gesetze (Datenschutz) sind das Eine, die Praxis ist was anders. Die können die Karte kündigen. Solange es nicht die Payback Visa Karte ist, kann man sich einfach neu anmelden... Mir hat auch eine Frau angeschrieben, aber unterschrieben wurde es doch vom Payback-"Typ" von dm, z.B. S.11 "An den Reaktionen aus dem Service-Center und dem Nutzungsverhalten am dm-Servicepunkt können wir den Zuspruch unserer Kunden ablesen" sagt Stef__ L________fer, Payback-Verantwortlicher bei dm.

/edit: Erster Betrag von rmol wurde geändert (=> Hinweis zu S.11 überfl

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.125
440
Mein Brief wurde überhaupt nicht unterschrieben (Name steht nur maschinengeschrieben) - auch so eine Merkwürdigkeit.
Vielleicht haben sie Angst, dass ich damit zum Datenschutzbeauftragten renne:D

Ist nicht mein "richtiges" Konto, an dem eine Bezahlkarte hängt;)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich nehme mal an, dass Du nicht sooo viel Coupons eingesetzt hast, wie ich (daher nicht zum Chef wg. Unterschrift) oder mein Brief ist früher verschickt worden, wo die noch die Zeit hatten, alles zu unterschreiben und mittlerweile schicken die mehr von solchen Briefen, häufiger und einfach automatisiert raus... Nichtsdestotrotz wäre es mal interessant, wenn ein Empfänger ohne Payback-Karte von dm, mal bei dm fragt, woher sie die Adresse haben (Habe es nicht gemacht, sonst bestätige ic indirekt, dass ich den Brief bekommen habe). Rein rechtlich dürfen sie beim einem Einsatz von einer Payback-Karte, die nicht von dm ist, die Adresse nicht einfach so verwenden und sogar noch einen netten Brief verschicken. Wenn die sich schon an Gesetze nicht halten, wieso sollten wir als Kunde keine Coupons mehr einsetzen dürfen, die von Payback sind?

Ich habe mir überlegt bei einem Postfach einen weiteren Empfänger anzumelden, z.B. Dada ZuZu und mich dann bei Payback als Dada ZuZu zu registrieren. Sollen von mir aus diese Person anschreiben und sperren. Muss man sich eigentlich bei Payback mit echtem Daten registrieren/usw... Im Internet (Foren, Chats, usw...) besteht keine Pflicht. Wie ist das bei Diensten wie Payback?