Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.135
127
ANZEIGE
Payback eCoupons

Ich habe in jedem meiner Konten einen eCoupon von DM. In der Überschrift heist es 10-Fach-Punkte auf Alles, in der Beschreibung sind steht nur 5-fach Punkte. Was gilt da jetzt?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Im Zweifel der Papiercoupon. Der taucht sofort auf dem Kassenzettel auf und wenn nicht, gibt man den Einkauf einfach zurück.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hier habt Ihr wieder den Rabattausweis für den Personalkauf vom 28.03.2012 - 30.03.2012

lohnt sich der wirklich? kann jemand mal paar gute Auftips hier abgeben?

Das Teil lohnt ganz und gar nicht für Einkäufe aus folgenden Warengruppen:

Lebensmittel,
Drogerie inkl. Waschmittel und Pampers,
Tierpflege und Tiernahrung
Tabakwaren,
Präsentkörbe,
Gutscheinkarten und Handy-Aufladungen,
Zeitungen und Bücher

Ansonsten kann man durchaus den einen oder anderen Euro sparen, wenn man einen gültigen Rabattkaufausweis einsetzt.

In den Besitz eines Originals kommt man auf folgende Weise:

am Service-Center fragen,
eine/n Mitarbeiter/in fragen,
einen Konzessionär (das sind die kleinen Läden im Eingangsbereich...) fragen,
am Imbiss-Wagen auf dem Parkplatz vor dem real,- fragen,
den Floorkeeper / Wagenschieber auf dem Parkplatz fragen,
oder den Parkhauswächter (wenn vorhanden...) fragen.

Wie auch sonst im Leben gilt: "Der Ton macht die Musik!"

zimac

Reguläres Mitglied
28.06.2010
31
0
Soeben entdecke ich auf payback.de optisch neu gestaltete eCoupons. Scheinbar als kleiner "Willkommensgruß" sind darunter u.a. 10er auf alles für real,-, WMF und dm sowie ein 3er für Aral, alle gültig bis Ende April.

• Like
Reaktionen: Napanee

baselmann

Neues Mitglied
16.05.2010
11
0
real,- Rabattausweis für den Personalkauf vom 28.03.2012 - 30.03.2012 ist online gestellt

Wenn man die Rabattausweise kopiert steht immer "Fälschung" drauf - Die Selfscankassen interessiert das nicht im Geringsten. Bei einer Filiale mit Kassenfeen lohnt sich die Flucht nach vorn: Habe in unserem Real Markt direkt die Info angesteuert und gesagt, dass ich von einem Bekannten, der in einem anderen Real Markt arbeitet nur noch eine Kopie kriegen konnte, weil die bei sich keine Originale mehr hatten (War in diesem Fall wirklich so). Die Info-Dame war super freundlich und meinte, wenn es an der Kasse Probleme gäbe wüsste sie ja jetzt bescheid, das wär kein Problem. Die wollen doch alle Umsatz machen! Also auch in diesem Fall: Der Ton...

Zu der Frage, ob sich der Einkauf überhaupt lohnt: Auch hier gilt vorher Preise vergleichen. Wir haben bei Spielzeug und DVD's, sowie Kleidung schon einige Schnäppchen erstanden.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Hallo,
8848 meinte:
Irgendwie haben sie etwas geändert (zum ersten Mal in der Geschichte von PB schnell und effizient?).

Nun tauchen vier Ordener auf:

Nicht aktiviert
Aktiviert
Eingelöst
Abgelaufen

Jeweils mit der Anzahl der enthaltenen Coupons. Sogar das Aktivierungsdatum und die Zeit werden angezeigt.
ich konnte gestern den ganzen Tag und auch heute noch auf https://www.payback.de nicht zugreifen, d. h. ich kann zugreifen, sehe aber nur eine weiße Seite. Auch über Gutscheine, Coupons & Aktionen im PAYBACK Bonusprogramm sehe ich nur eine weiße Seite. Über welchen Zugang seht Ihr denn die neuen e-Coupons? Ich kriege gar nicht zu sehen, komme nicht mal bis zum Login, weil die Seite weiß bleibt.

Konto ist nicht gesperrt, denn Starmoney hat sich beim Abholen der Punktezahl nicht "beschwert".

Gruß
Lisa

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
d. h. ich kann zugreifen, sehe aber nur eine weiße Seite.
idem - oder haben sie nun tatsächlich mein Konto gesperrt?:D

Edit: ja, sie haben es gesperrt - sieht man erst, wenn man auf "persönliche Daten ändern" klickt oder sich neu einloggt.
Nochmal Glück gehabt, die letzte Punkteauszahlung kam gerade heute auf dem Konto an. :D

Macht nichts, payback bekommt jetzt neue Daten & ich eine neue Karte nebst Neukunden-Punkten und alle sind glücklich.(y)

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
@rmol:

Genau das kann ich ja nicht. Ich sehe nur eine weiße Seite, keine Login-Möglichkeit. Kannst Du mal bitte den Link posten, wo Du wenigstens einen Login-Versuch unternehmen kannst?
Ich habe es über beide oben von mir geposteten Links versucht und sehe dort nur eine weiße Seite.

Gruß
Lisa

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
na einfach payback.de und oben rechts auf Login klicken - das ist bei mir nicht weiß

Weiß war nur die Punkteübersicht der gesperrten Karte.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Hallo,

gerade nochmal probiert, payback.de ist bei mir eine weiße Seite.
Jetzt habe ich eben nochmal https://mobil.payback.de/inm/payback/ probiert, dort kann ich einloggen und sehe auch den Punktestand. Aber seltsam ist das schon. Vielleicht liegt's am Browser (Firefox portable 10.0.2). Ich probier jetzt gleich mal einen anderen.

Edit: Der Firefox kann nicht dafür, es liegt offenbar am Betriebssystem (!). Auf einem anderen Rechner mit Windows XP komme ich auf die Payback-Site und kann auch einloggen, Konto ist auch nicht gesperrt, alles in Ordnung.
Der Rechner, mit dem ich normalerweise ins Internet gehe (und sonst kaum etwas anderes mache), ist ein älterer mit Windows 2000. Daran scheint es zu liegen. Dort seh ich nur weiße Seiten.

Gruß
Lisa

Zuletzt bearbeitet:

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich kann mich einloggen, aber nicht mehr wieder ausloggen. :confused:

Hab auch schon den Cache gelöscht und den Browser neu gestartet, aber bin weiterhin angemeldet...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
@Lisa: Wenn man doch so viel Ahnung von pdf/gif/jpg hat, sollte man sich doch bei Payback einloggen können bzw. Cache- und Surf-Inhalte vollständig leeren. Wenn das alles nicht hilft, dann einen anderen Browser testen und schauen. Weil diese Geschichte mit Windows XP/Windows 2000; Rechner alt/Rechner neu ist frei erfunden und dürfte nicht die Fähigkeit beeinflussen, sich bei Payback anzumelden.

Edit: ja, sie haben es gesperrt - sieht man erst, wenn man auf "persönliche Daten ändern" klickt oder sich neu einloggt.
Nochmal Glück gehabt, die letzte Punkteauszahlung kam gerade heute auf dem Konto an. :D

Macht nichts, payback bekommt jetzt neue Daten & ich eine neue Karte nebst Neukunden-Punkten und alle sind glücklich.(y)

Die haben Deine Karte ohne Punkte und ohne Vorwarnung gesperrt? Hast Du bei denen gefragt, wieso die so was tun? Weil rein von der Praxis widersprechen sich doch. Du meldest Dich neu an und darfst wieder einmal einen 10fachen Coupon verwenden, den Du per Post bekommst. Widerspruch von dm, weil Du ja schriebst, dass die nicht wollen, dass Du 10fache Coupons verwendest. Aber wie die jetzt agieren, wirst Du ja nun einen 10fachen Coupon von Payback angeboten bekommen.

Vielleicht handelt es sich dabei um keine endgültige Sperre. Manchmal sperren die ja nur temporär, um Punkte zu stornieren. Dann geben die das Konto wieder frei.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.392
1.443
TXL
Soeben entdecke ich auf payback.de optisch neu gestaltete eCoupons. Scheinbar als kleiner "Willkommensgruß" sind darunter u.a. 10er auf alles für real,-, WMF und dm sowie ein 3er für Aral, alle gültig bis Ende April.

den 10er auf DM habe ich auch. In einem anderen Thread wurde darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Details dann nur noch von 5-fach die Rede ist.
Weiß jemand, was nun gilt ?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
442
Die haben Deine Karte ohne Punkte und ohne Vorwarnung gesperrt?
Ohne Punkte ja (Stand gestern), wobei ich noch Buchungen von real erwarte habe, die somit verloren wären.
Ohne Vorwarnung nein, über den Brief hatte ich ja berichtet - dort wurde die Sperrung aber nur angedroht, nicht angekündigt. Am gleichen Tag hatte ich nochmal einen Coupon eingelöst, möglich dass dies die Auslöse der Sperre war.

Hast Du bei denen gefragt, wieso die so was tun? Weil rein von der Praxis widersprechen sich doch. Du meldest Dich neu an und darfst wieder einmal einen 10fachen Coupon verwenden, den Du per Post bekommst. Widerspruch von dm, weil Du ja schriebst, dass die nicht wollen, dass Du 10fache Coupons verwendest. Aber wie die jetzt agieren, wirst Du ja nun einen 10fachen Coupon von Payback angeboten bekommen.
Ich werde den Teufel tun und die irgendwas fragen. Bezüglich ihres widersprüchlichen Verhaltens musst du die fragen, nicht mich.

Vielleicht handelt es sich dabei um keine endgültige Sperre. Manchmal sperren die ja nur temporär, um Punkte zu stornieren. Dann geben die das Konto wieder frei.
Das kann sein. Habe die Karte jetzt doch nochmal aus dem Müll gefischt um diese These zu überprüfen. Können dann höchstens die noch ausstehenden real-Punkte sein, die sich dm einverleibt. Oder real und nicht dm ist für die Sperre verantwortlich (allerdings ohne Vorankündigung), denn unter den real-Coupons war auch ein Willkommenscoupon.

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
@karldergross:
Wenn man doch so viel Ahnung von pdf/gif/jpg hat, sollte man sich doch bei Payback einloggen können bzw. Cache- und Surf-Inhalte vollständig leeren.
Cache- und Surf-Inhalte vollständig geleert habe ich, mit Firefox 10.0.2 portable unter Windows 2000 selbes Ergebnis: nur weiße Seite.
Auf diesem Rechner (Windows 2000) habe ich noch einen normalen Firefox (nicht portabel), Version 3.6.24, auch mit diesem lässt sich die Payback-Seite nicht aufrufen.
Wie ich oben bereits schrieb, kann ich mich über https://mobil.payback.de/inm/payback/ einloggen, was aber nicht damit zu tun hat, dass die normale Payback-Seite nur als weiße Seite angezeigt wird.
Wenn das alles nicht hilft, dann einen anderen Browser testen und schauen.
Auf diesem Alt-Rechner ist leider nur ein Internet Explorer 6.0. Den habe ich probiert. Darauf erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Daraufhin habe ich auf einem anderen Rechner mit Windows XP SP3 und Firefox 3.6.24 die Payback-Site geöffnet und kann mich dort auch bei Payback einloggen. Da dieselbe Firefox-Version unter Windows 2000 die Site nicht öffnet unter Windows XP jedoch sehr wohl, schlussfolgere ich, dass es am Betriebssystem liegt.
Weil diese Geschichte mit Windows XP/Windows 2000; Rechner alt/Rechner neu ist frei erfunden und dürfte nicht die Fähigkeit beeinflussen, sich bei Payback anzumelden.
Ich habe meine Erfahrung hier mitgeteilt. Dass Du das für "ist frei erfunden" hältst, finde ich schade. Ich habe keinen Grund, irgendetwas zu erfinden. Ich teile hier nur meine Beobachtungen mit.

Und noch zur Vervollständigung: Auf dem Rechner unter Windows 2000 haben beide Firefox-Versionen und der Internet-Explorer bis Sonnabend die Payback-Site ganz normal angezeigt. Erst seit gestern treten diese Effekte auf.

@alle anderen:
Hat jemand einen Rechner mit Windows 2000 im Einsatz und könnte bitte testen, ob er dort http://www.payback.de angezeigt bekommt?

Gruß
Lisa

Anhänge

• payback-de.gif
    payback-de.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 28
  • payback-de-fox.gif
    payback-de-fox.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 22

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Hallo karldergross,

ah, sehr interessant, das kannte ich noch nicht. Dort findet sich tatsächlich ein Screenshot unter Windows 2000, allerdings andere Firefox-Version, der in Ordnung ist. Außerdem findet sich noch dieser hier (Windows XP Firefox 4):

Firefox 4.0 / Windows XP

Der zeigt ebenfalls eine leere Seite, genau wie bei mir. Zum IE 6 gibt es leider (noch) keinen Screenshot. Inzwischen ist sogar noch ein weiterer (SeaMonkey) mit leerer weißer Seite aufgetaucht. Scheint doch irgendwie an den Payback-Umbauten zu liegen.

Danke schon mal für den guten Link!

Gruß
Lisa

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Der zeigt ebenfalls eine leere Seite, genau wie bei mir. Zum IE 6 gibt es leider (noch) keinen Screenshot. Inzwischen ist sogar noch ein weiterer (SeaMonkey) mit leerer weißer Seite aufgetaucht. Scheint doch irgendwie an den Payback-Umbauten zu liegen.
Frauen und die Technik :D Einige Rechner beim Anbieter haben manchmal keine Internetverbindung bzw. technische Probleme (->leere Seite). Hat nichts mit Deiner Interpretation zu tun. Versuche mal eine beliebige andere Seite dort zu scannen. Du wirst immer bei manchen Rechnern eine solche weiße Seite bekommen. Deine Schlussfolgerungen sind also falsch. Deine Behauptung war übrigens, Payback und WIN 2000 geht nicht. Dies wurde jetzt geklärt: Es geht.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
den 10er auf DM habe ich auch. In einem anderen Thread wurde darauf aufmerksam gemacht, dass bei den Details dann nur noch von 5-fach die Rede ist.
Weiß jemand, was nun gilt ?

In den Details steht nur noch was von 5 fach. Habe mir aber im Ordner "Aktivierte eCoupons" (dort steht 10fach)eine Hardcopy gemacht, die ich notfalls hinschicken werde