Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
ANZEIGE
bei meinen Kartensätzen wurden leider die letzten 250er ARAL Jokercoupons nicht korrekt verbucht,
ich hatte mich mit Angabe der Belegnummer an den Payback Kontakt gewendet,
aber ich habe seit einer Woche keine Reaktion von denen erhalten, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht zum einen mit dem 250er Coupons oder auch das die sich gar nicht mehr melden ? Stehen die wieder vor großen technischen Herausforderungen :D

Thola

Neues Mitglied
11.01.2013
23
0
Suche Menrhfach Payback Punkte für dm. Finde aber in der Suche nichts.. Kann mir jemand sagen wo ich die finde??

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Suche Menrhfach Payback Punkte für dm. Finde aber in der Suche nichts.. Kann mir jemand sagen wo ich die finde??

Damals mit der Aral-Sache hatte man von Dir mehr Eigeninitiative gesehen. Erst wurde hier nach Coupons gebettelt, um dann nachgemachte Coupons auf der Krokofarm zu posten.

Aral Payback Coupons Tanken (7fach, 5fach, 4fach, 3fach) & Waschen (10fach, 5fach) - Gutscheine - Abgelaufen

http://hukd.mydealz.de/gutscheine/a...autowäsche-joker-verlosung-extrapunkte-214836

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Einkauf am 07.10.14 das gleiche Spiel. Die regulären Punkte für den Einkauf waren auch wieder 2 Tage später, also am 09.10.14 auf dem Konto. Nur die Punkte vom Nachpunkten fehlen bis heute...

Ich hab das gleiche Problem.
Hab 3 Kassenbons nachgepunktet am 9.10.
Die Punkte sind aber nur von dem Einkauf gutgeschrieben. Die anderen fehlen bei mir.

Mich hat es am 10.10.2014 in Bochum-Wattenscheid gleich mit 2 Karten erwischt! Keine nachgepunkteten Werte in den Punktekonten, nur die Basispunkte vom physischen Einkauf.
Sind eure vermissten Punkte zwischenzeitlich aufgetaucht? Oder muss erst wieder jemand auf Facebook einen Shitstorm lostreten?

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Mir fehlen für den 7.10. auch 1x die nachgepunkteten Werte komplett, sind immer noch nicht da.

MoritzJ

Reguläres Mitglied
02.03.2013
40
0
Aus der Woche vom 29.09. - 04.10. fehlten nachgepunktete Werte komplett, wurden an diesem WE (mit Datum 04.10. und dem Buchungstext "Nachkreditierung") jeweils in einer Gesamtsumme gebucht.

panda15

Reguläres Mitglied
26.01.2012
36
0
Bei mir traten am 22.09. Probleme beim Nachpunkten auf. Inzwischen klappt wieder alles wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
NACHPUNKTEN BEI REAL - TOTALES CHAOS

Irgendeiner Programmierer hat da wohl mal wieder totalen Mist produziert, anders lässt dies sich zu Zeit nicht erklären.

Ich habe am 07.10.14 nachgepunktet. Bei zwei Konten. Und auch eingekauft.

Mein Stand heute:
Bei einem der beiden Konten hat sich nichts geändert.

Bei dem anderen Konto wurden zumindest heute die Mehrfachpunkte von dem Einkauf gut geschrieben.
Die Punkte vom Nachpunkten sind wohl in den Taschen der Payback-Mitarbeiter verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
NACHPUNKTEN BEI REAL - TOTALES CHAOS - TEIL 2

Aufgrund der fehlenden Punkte aus der letzten Aktion "Nachpunkten" habe ich am
Freitag (10.10.14) und Samstag (11.10.14) nochmals probeweise nachgepunktet.

Ergebnis:

Bei beiden Karten, eingesetzt an zwei unterschiedlichen Automaten im gleichen Markt,
fehlen die Punkte vom Nachpunkten.

Nur die regulären Punkte aus dem Einkauf sind da.

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.504
340
Ganz, ganz ruhig bleiben, Ihr wilden braunen Hengste.
Das passiert regelmäßig, zuletzt von Ende Mai bis ca. 9. Juni 2014.
Alles hier und im real thread nachzulesen.
Es ist eben hinzunehmen, dass Punkte verloren gehen.
Wer immer 100% von ihm ggf. nicht zustehenden Punkte haben will und ein großes Tamtam veranstaltet, macht nur auf sich aufmerksam.
Und ich finde es nicht verkehrt, wenn genau diese auch mal bestraft und in Ihre Schranken verwiesen werden.
Laßt besser Euren Hengst bei diesem schönen Wetter auf der Weide ein wenig grasen bevor der Winter kommt!
:cool:

Zuletzt bearbeitet:

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Nachpunkten rentiert sich sowieso nur noch bei recht hohen Kassenzetteln.

Wer seine Möglichkeit vergessene Gutschriften von Payback-Punkten verschwendet um kleine Punktesummen
nachzutragen ist selbst schuld.

Früher war halt alles besser.

Da konnte man pro Konto und Karte 1 x pro Tag nachtragen.
Mittlerweile ja nur noch 3 x im Halbjahr.

Und jedem kann es ja mal passieren dass er bei einem Einkauf seine Karte nicht dabei hat.

Ich fände es sowieso besser wenn man Punkte dafür bekommen würde, dass man die E-Mails
von Payback liest. Da kämen jede Woche eine schöne Summe zusammen. :D

• Like
Reaktionen: maddi-essen

lucig

Reguläres Mitglied
15.07.2013
47
0
Das passiert regelmäßig, zuletzt von Ende Mai bis ca. 9. Juni 2014.
Alles hier und im real thread nachzulesen.
Es ist eben hinzunehmen, dass Punkte verloren gehen.
:cool:
Bei mir kamen damals die fehlenden Punkte (Basispunkte später als Sonderpunkte) überall ein paar Wochen später.
Hoffen wir mal, dass auch diesmal nichts verloren geht und wir Payback nur einige Zeit lang Kredit geben.

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei mir kamen damals die fehlenden Punkte (Basispunkte später als Sonderpunkte) überall ein paar Wochen später.
Hoffen wir mal, dass auch diesmal nichts verloren geht und wir Payback nur einige Zeit lang Kredit geben.

Der Fehler stellt sich diesmal etwas anders dar.
Betroffen sind nur wenige Filialen und die Störung trat teilweise nur an 1 bis 3 Tagen auf.
real,- sieht derzeit keinen Grund, das Problem zu überprüfen, da angeblich aktuell alle Filialen wieder korrekt die nachgepunkteten Daten übermitteln und sich auf Facebook auch nur 2 oder drei Leute beschwert haben.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Der Fehler stellt sich diesmal etwas anders dar.
Betroffen sind nur wenige Filialen und die Störung trat teilweise nur an 1 bis 3 Tagen auf.
real,- sieht derzeit keinen Grund, das Problem zu überprüfen, da angeblich aktuell alle Filialen wieder korrekt die nachgepunkteten Daten übermitteln und sich auf Facebook auch nur 2 oder drei Leute beschwert haben.

Aktuell übermitteln die Filialen wieder die Daten?

Nur dann ist meine Filiale eine Ausnahme. Da fehlen schon wieder die Punkte !

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.504
340
Vielleicht solltest Du Dich nochmal mit post 10142 auseinandersetzen.
Du hattest ja schon angedeutet nicht zu wissen, was eine red-flag ist. Ggf. ist das Dein Thema.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Aktuell übermitteln die Filialen wieder die Daten?

Nur dann ist meine Filiale eine Ausnahme. Da fehlen schon wieder die Punkte !

Ja, habe ich während der Teilnahme am Punktehoch letzten Mittwoch auch wieder erleben dürfen. Dieselbe Filiale (Bochum-Wattenscheid), dasselbe Problem! Am selben Tag nochmal dieselbe Aktion in einer anderen Filiale, 4 km weiter: alles korrekt, keine Probleme!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
inzwischen gibt es auf Facebook auch ein 'offizielles' Statement von real,-:
"Hallo zusammen,
wir stellen momentan unsere Kassensysteme um damit später alles besser und schneller geht. Leider kommt es daher im Moment bei der Nachbepunktung am Punktomaten zu Verzögerungen."

Wenn das dann Standard in allen Filialen wird, werden wir uns wohl einen neuen Spielplatz suchen müssen... :(