Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
ANZEIGE
Bisher war es möglich, Papier-Coupons der einen Karte auch bei der anderen einzulösen ... Vor diesem Hintergrund meine Fragen: Ist bekannt, ob sich seit September etwas bei der Einlösefähigkeit von Papier-Coupons geändert hat, d. h. muss ein eingelöster Papier-Coupon zwingend zur Karte gehören, für die er von Payback mit der Punktepost geschickt wurde? Oder ist das geschilderte Phänomen schon bekannt und es trifft nur bestimmte Karten? Eure Einschätzungen würden mich interessieren, vielen Dank!

Dieses "Phänomen" ist mir momentan (noch?) nicht bekannt, und kann ich so nicht bestätigen, dass sich da seit September etwas geändert hat. Gerade im Hinblick mit der Jokeraktion sind momentan sehr viele EANs im System und viele Papiercoupons im Umlauf & "schlucken" die Scannerkassen bisher alles recht ordentlich. Das befreit einen natürlich nicht davor den Überblick zu behalten und auch nachzukontrollieren ob die Punkte gutgeschrieben werden. Falls dieses trotz korrektem Einlöseverhalten nicht der Fall sein sollte..dann direkt bei Payback nachfragen bzw. reklamieren..auch wenn man den Coupon für diese Karte eigentlich nie zugeschickt bekommen hat! (Scheint so, als wenn die Hotline derzeit ein hohes Anrufervolumen zu bewältigen hat...denn dieser Tage kommt die Ansage sehr häufig :D )

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...bei Real das Erlebnis, dass die Kassiererin zwar 4 (verschiedene) Papier-Coupons gescannt hat, aber nur 2 auf dem Kassenzettel aufgeführt sind (mit 0,00 wie üblich)...

...Bei Rewe ging es mir dann diese Woche so, dass ich einen Papiercoupon abgegeben habe, der zwar auch auf dem Kassenzettel vermerkt ist, aber für den es keine Punkte gab...

Wenn auf dem real-Kassenzettel nur 2mal 0,00-Buchungen für Coupons sind, dann wurden auch nur 2 Coupons gescannt.
Die Kassenzettel zeigen jeden eingelösten Coupon an. Ob es für die eingelösten Coupons auch Punkte gibt, entscheidet sich manchmal erst in den folgenden 4 Wochen in Form von korrekten Buchungen, Storno- oder Nullbuchungen.

Bei REWE gibt es öfters Probleme mit der Punktegutschrift, wenn man Pfandbons oder eWertschecks im Zahlvorgang einlöst.
Ich habe in der abgelaufenen Woche bei 28 Einkäufen jeweils einen eWertscheck über 2 Euro eingelöst. Achtmal wurde ein zuvor aktivierter 5fach-eCoupon auf den gesamten Einkauf nicht eingelöst. Nach Reklamation, Storno und erneuter Erfassung tauchte der eCoupon dann bei 6 weiteren Einkäufen auf. Zweimal kamen aber auch im zweiten Anlauf keine Extrapunkte...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
In Sachen DM habe ich etwas anderes festgestellt. Ich habe auf Konto A zwei Papiercoupons eingelöst, die per Post für Konto B kamen. Nun tauchen die beiden Coupons als eingelöste eCoupons im Konto A auf, obwohl es sie dort vor Einlösung überhaupt nicht gab.

stephan271

Neues Mitglied
20.08.2013
12
3
Danke für die bisherigen Antworten. Es ist definitv so, dass bei Real 4 (verschiedene) Papiercoupons gescannt wurden, aber nur 2 auf dem Kassenzettel auftauchen (wie bisher auch mit 0,00). Die Extrapunkte sind noch nicht verbucht, da der Einkauf erst diese Woche war. Und bei Rewe ist auf dem Kassenzettel sogar die Couponnummer des gescannten Coupons aufgeführt, aber es wurden keine Extra-Punkte vergeben, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren. In der Tat habe ich bei Rewe auch einen Leergut-Bon abgegeben.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
In Sachen DM habe ich etwas anderes festgestellt. Ich habe auf Konto A zwei Papiercoupons eingelöst, die per Post für Konto B kamen. Nun tauchen die beiden Coupons als eingelöste eCoupons im Konto A auf, obwohl es sie dort vor Einlösung überhaupt nicht gab.

Payback ist immer für Überraschungen gut..und nur weil es auf Konto A diese beiden eCoupons nicht im "sichtbaren Bereich" für den Kunden gab, heißt das dann folglich noch lange nicht, dass das System diese bereits mitgeteilt bekommen hat..und folglich korrekt als eingelöst ausweist ;)

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Danke für die bisherigen Antworten. Es ist definitv so, dass bei Real 4 (verschiedene) Papiercoupons gescannt wurden, aber nur 2 auf dem Kassenzettel auftauchen (wie bisher auch mit 0,00). Die Extrapunkte sind noch nicht verbucht, da der Einkauf erst diese Woche war. Und bei Rewe ist auf dem Kassenzettel sogar die Couponnummer des gescannten Coupons aufgeführt, aber es wurden keine Extra-Punkte vergeben, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren. In der Tat habe ich bei Rewe auch einen Leergut-Bon abgegeben.

Hat es denn auch 4 mal gepiept? Ich hatte schonmal das tolle Erlebnis mit einer Kassenfee gehabt, der ich meine Paybackkarte gab, diese aber nicht korrekt gescannt wurde.

stephan271

Neues Mitglied
20.08.2013
12
3
Update: für den besagten Einkauf bei Real wurden jetzt für alle vier Coupons die Punkte gutgeschrieben - obwohl wie gesagt nur 2 auf dem Kassenzettel aufgeführt sind. Das verstehe, wer will - aber immerhin verbucht Real doch korrekt, ganz im Gegensatz zur REWE, wo die Punkte für den Coupon nach wie vor fehlen...

• Like
Reaktionen: manloeste

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Hallo,
mir ist folgendes aufgefallen, ich habe am Freitag meinen Telekom-Handyvertrag um weitere 2 Jahre verlängert,
die Verlängerung habe ich im Online Kundencenter der Telekom vorgenommen, also nicht über die Telko Telekom Seite von Payback,
jetzt habe ich gerade gesehen das mir trotzdem 500 Punkte "gesperrt" gutgeschrieben wurden mit dem Vermerk, "Telekom Mobilfunk"
und das obwohl ich über die Paybackseite gar nichts abgewickelt hatte, hatte jemand von euch diese "Phänomen" auch schonmal erlebt ???

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Hallo,
mir ist folgendes aufgefallen, ich habe am Freitag meinen Telekom-Handyvertrag um weitere 2 Jahre verlängert,
die Verlängerung habe ich im Online Kundencenter der Telekom vorgenommen, also nicht über die Telko Telekom Seite von Payback,
jetzt habe ich gerade gesehen das mir trotzdem 500 Punkte "gesperrt" gutgeschrieben wurden mit dem Vermerk, "Telekom Mobilfunk"
und das obwohl ich über die Paybackseite gar nichts abgewickelt hatte, hatte jemand von euch diese "Phänomen" auch schonmal erlebt ???

Dann lag das Trackingcookie bei dir noch lokal vor.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
530
321
Nach der Teilnahme am Gewinnspiel für die Vegasreise gibt es nun ein Gutschein über 200 Punkte im Shop. Dafür gibt's dort allerdings nix. Da ich noch recht neuer Punktesammler bin habe ich noch 299 andere.
Somit meine 2 Fragen:
- Was könnte ich alles mit der 10€ t-mobile xTra Card bezahlen?
- Kann man sich mit dem Code irgendwie einen 2€ Gutschein für Rewe o.Ä. erkaufen?

Danke im Voraus

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Mit dem Code kannst du dir den Allerwertesten... ;) oder aber eine der überteuerten Prämien im Prämienshop ganze zwei Euro günstiger holen. Mehr geht nicht.

H

HGFan

Guest
Wie vieler solcher 200 Punkte Gutscheine willst du von mir ?
Solange die nicht auf meinen Konto landen sind sie nix wert...

manloeste

Reguläres Mitglied
01.08.2014
34
0
Hat jemand von euch das De-Mail Angebot für jew. 20k Punkte der Telekom angenommen? Sowohl meine Frau als auch ich haben das gemacht (am 16.08.2014 zur Legitimationsprüfung), bisher sind allerdings keine Punkte angekommen...

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Nach der Teilnahme am Gewinnspiel für die Vegasreise gibt es nun ein Gutschein über 200 Punkte im Shop. Dafür gibt's dort allerdings nix. Da ich noch recht neuer Punktesammler bin habe ich noch 299 andere.
Somit meine 2 Fragen:
- Was könnte ich alles mit der 10€ t-mobile xTra Card bezahlen?
- Kann man sich mit dem Code irgendwie einen 2€ Gutschein für Rewe o.Ä. erkaufen?

Danke im Voraus

Mit den xtra Cards kannst du handyporto nutzen oder Playstation Network guthaben kaufen. Alternativ das xtra guthaben auszahlen lassen. Aktuell gibt es bei dm aber congstar Karten. Ob man da das Guthaben auszahlen lassen kann, weiß ich nicht

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Mit den xtra Cards kannst du handyporto nutzen oder Playstation Network guthaben kaufen. Alternativ das xtra guthaben auszahlen lassen. Aktuell gibt es bei dm aber congstar Karten. Ob man da das Guthaben auszahlen lassen kann, weiß ich nicht

Wie kann man sich das Guthaben der Xtra Karten denn auszahlen lassen?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Du aktivierst die Karten und füllst dann das kündigungsformular samt Auszahlungswunsch aus.

Link poste ich morgen und vorgehensweise

sorry habs irgendwie vergessen zu antworten:
falls noch fragen offen sind:
du aktivierst die karten unter
https://www.t-mobile.de/xtra-aktivierung
dann kriegst du ne mail mit nem link. draufklicken und fertig. karte braucht in kein Handy eingelegt werden.

dann dieses Formular ausfüllen:
https://www.t-mobile.de/downloads/7-formulare/auftrag-zur-auszahlung-eines-prepaid-restguthabens.pdf
sim karte draufkleben (reicht die kleine, also micro oder Standard sim). ich klebe immer tesa drüber
dann per Brief/einschreiben an die Adresse damit.
du kannst ohne Probleme mehrere karten in ein einschreiben/Brief packen

dann bis zu 2 Monate warten

• Like
Reaktionen: davidlohmann

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Hallo,

ich habe heute festgestellt das auf einigen meiner Paybackkonten gar keine E-Coupons zur Verfügung stehen, hat jemand das gleiche Phänomen ??

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Hallo,

ich habe heute festgestellt das auf einigen meiner Paybackkonten gar keine E-Coupons zur Verfügung stehen, hat jemand das gleiche Phänomen ??
Per App?
In der App werden (seit dem letzten Update) die eCoupons nur noch angezeigt wenn unter Datenschutz die Ortung eingeschaltet ist - ohne kommt nur eine Handvoll Müll.
:-((n)

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo, ich habe eben Real Punktegutscheine gefunden, also die, bei denen man Punkte als Wertgutscheine ausdruckt. Sie waren durch den Umzug laaange verschollen und jetzt sind einige abgelaufen 31.12.2013. Weiß jemand, ob Real da kulant ist? Oder kann ich sie gleich wegwerfen???