Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.526
4.155
DTM
ANZEIGE
Zitat:
"Lernen Sie jetzt das PAYBACK Meilenabo kennen. Damit werden Ihre PAYBACK Punkte automatisch 2x im Jahr 1:1 in Prämienmeilen umgewandelt. Als Dankeschön für Ihre Anmeldung bis zum 31.08.2022 verlost Miles & More 10 x 25.000 Meilen unter allen Erstnutzer:innen des Meilenabos. Viel Glück!"
Gültig vom 01. bis zum 31.08.2022

Quelle: miles-and-more.com

• Like
Reaktionen: Batman

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Zitat:
"Lernen Sie jetzt das PAYBACK Meilenabo kennen. Damit werden Ihre PAYBACK Punkte automatisch 2x im Jahr 1:1 in Prämienmeilen umgewandelt. Als Dankeschön für Ihre Anmeldung bis zum 31.08.2022 verlost Miles & More 10 x 25.000 Meilen unter allen Erstnutzer:innen des Meilenabos. Viel Glück!"
Gültig vom 01. bis zum 31.08.2022

Quelle: miles-and-more.com
Denk manuell ist besser, dann kann man die 25% Bonus timen

• Like
Reaktionen: erhnam.djinn

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.526
4.155
DTM
Payback-Meilenabo hin oder her. Ich wollte auf das neue Gewinnspiel hinweisen und die 10x 25.000 Meilen kann man nur gewinnen, wenn man das Meilenabo abschließt.

Dieses Jahr muss ein neues Handy her. Ich habe daher eine 200 EUR Apple Gift Card über die Penny Kartenwelt erworben. Dort gibt es aktuell 10-fach Punkte.
Bei mir waren es also 1000 Payback-Punkte (noch gesperrt).

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Mir geht es darum, das sonst zumindest als gesperrt Punkte angezeigt werden. Und hier soll jetzt dann irgendwann plötzlich was gutgeschrieben werden? Finde ich nicht wirklich transparent.
Der große Payback Pay Coupon wurde heute gutgeschrieben. Der 25 Punkte Coupon für die digitale Karte, wie jedes Mal nicht...

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Huhu,

könnte mir vielleicht jemand helfen?
Beim Versuch PB-Punkte nach M&M zu übertragen, kommt bei mir seit Tagen eine Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt. M&M Konto x-mal überprüft; nix geht. Dann habe ich heute den Support angerufen; die nette Kollegin sagte dass sie den Transfer gleich selber machen kann und so war es dann auch und die Punkte sind übertragen.
Jetzt möchte ich mich natürlich nicht nicht jedesmal durch das Telefonmenü kämpfen, bis ich mal einen Mitarbeiter an der Strippe hab und das selber machen. Meine Fragen:
Funktioniert das Übertragen der Punkte z.Z. bei euch am PC?
Wo zum Geier finde ich in der App die Möglichkeit Punkte nach M&M zu übertragen?

Ich danke euch

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Okay und danke - dann brauch ich dort schon mal nicht weiter zu suchen.
Im Web findet man es eigentlich ganz gut unter "Punkte einlösen / Weitere Einlösemöglichkeiten" - aber da gehts ja nun mal bei mir ned...

Anhänge

• pb.JPG
    pb.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: Frank 1886 und Batman

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
617
81
Montreux
Ich konnte die neuesten Freenapf-Gutscheine in der App nicht aktivieren. Es wurde einfach jedes Mal angegeben, dass der Server nicht antwortet.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
804
586
Könntet ihr mir das mit den Selbstbedienungskassen bei Rewe etwas erläutern?
warum will die Kasse mal einen Papiercoupon und mal nicht?
oder will die Kasse das immer haben und nur bei den in der app hinterlegten nicht?
Habe das System leider noch nicht verstanden. :)

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
913
557
oder will die Kasse das immer haben und nur bei den in der app hinterlegten nicht?
Vielleicht kommt es auch auf die "Kassenversion" drauf an. Hier im Rewe Center vor Ort, haben vor ein paar Tagen die Selbstbedienungskassen Einzug gehalten. Bisher konnte ich immer mehrere Coupons einscannen, ohne das die Kasse analoges Papier verlangte.

• Like
Reaktionen: blublub

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Was in deinem Payback-Account hinterlegt und aktiviert ist, wird ja erfasst, indem du deine Payback-Karte respektive den digitalen Barcode dieser scannst. Bei einem Extra-Coupon, den du zusätzlich scannst, egal ob auf Papier oder digital, vermutet die Kasse immer einen Papiercoupon...da hilft es übrigens, ein Stück Kassenzettel oder ein Stück vom ggf. vorhandenden Einkaufszettel in den Schlitz zu stecken.

• Like
Reaktionen: jotxl

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
804
586
Da lag zum Glück was rum ;)

aber ich dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass ich da was selbst generiert habe oder so.
dass es bei den in der app hinterlegten keine Nachfrage gibt, würde ich auch so erwarten.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
685
359
Es gibt 2 Kassenversionen von NCR bei Rewe. Ältere, erkennbar an recht großer Schrift möchten immer einen Coupon, neuere mit kleinerer Schrift haben nur einen Mini-Couponschlitz, wollen aber keinen Coupon. Bei den älteren reicht es übrigens die Lichtschranke kurz z. B. mit einer Paybackkarte zu unterbrechen...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
804
586
jut, dann hab ich das verstanden und habe es wohl mit einem alten zu tun.
wenn man das so weiß, dann kann man ja auch sich vorbereiten und etwas mitnehmen.

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
913
557
Aber es ist schon so eine wo man unten rechts den Coupon reinstecken könnte?
So, ich habe heute Morgen nochmal nachgeschaut. Nein, das sind in der Tat Kassensystem, wo man nichts mehr einstecken kann. Weder Pfandbons noch Coupons noch Geldscheine. Das einzige, was man dort einführen kann, wäre die EC-/Kreditkarte.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
685
359
Von mir mal ein Lifehack zum Thema Payback Servicepunkt bei Rewe:

In einem Supermarkt hier reagiert schon seit Monaten ein Teil des Touchscreens nicht mehr, dummerweise rechts unten, genau da wo "Punkte einlösen" und "Eingaben bestätigen" erscheint.

Lösung: Wie beim Smartphone mit 2 Fingern die Anzeige vergrößern und dann so lange scrollen bis die benötigten Eingabefelder in einem funktionierenden Bereich sind.

• Like
Reaktionen: kanada99

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
40
13
Ich sehe regelmäßig payback-Coupons für bücher.de und wundere mich über die Bemerkung in den Bedingungen, dass preisgebundene Waren (Bücher) ausgenommen sind.

Worin liegt der Sinn solch eines Coupons?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Englischsprachige Bücher sind durch die Coupons im Übrigen erfasst. Beschert immer ein paar Punkte, wenn meine Freundin (regelmäßig) wieder bei Thalia schwach wird.