Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.133
211
BER
Es gibt ein paar interessante Effekte. In unserem Edeka gibt es diese Selbstscan-Wagen (Easy Shopper), die man jetzt auch mit der Payback-Karte freischalten kann. Anders als an den Kassen kommt der Umsatz aber verzögert bei Payback an. Ich habe am 2.1. erst mit Easy Shopper im Markt eingekauft und ging davon aus, dass der 15x Gutschein da zieht. Danach habe ich am Backstand für 2,x€ eingekauft. Ergebnis am selben Tag - 1 Punkt Backstand + 14 Gutschein. Aber heute sehe ich, dass dennoch auch der Einkauf im Markt mit 15x bepunktet wurde

• Like
Reaktionen: Roemer01

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
521
857
DUS
na, da ist aber noch einiges im Argen: Erster Edeka Markt: Zum Scannen muss man über die Warenmulde greifen und den Barcode waagerecht von unten an einen Scanner halten, der ohne Nachfrage bei der Kassiererin nicht zu finden ist. Ergebnis gem. Kassenzettel: "Leider steht aktuell der Service für die Punkteberechnung nicht zur Verfügung. Die Gutschrift auf Ihrem Punktekonto erfolgt automatisch innerhalb von 7 Tagen." Gutschein 5fach auf Obst & Gemüse ist in der App noch vorhanden.

Zweiter Edeka: Gar kein Scanner vorhanden, muss manuell von der Kassiererin gescannt werden, wurde dann aber inkl. der 5-fach Coupons für Getränke und Tiefkühl gutgeschrieben.

Jetzt habe ich nur noch den 15-fach für die Zustimmung zur Datenübetragung an Edeka und den e-mail Spam. Na toll, bei REWE hatte ich jeden Monat einen 20-fach Coupon save und noch diverse andere Mehrfachcoupons. Ziemlich erbärmlich die Startpromotion. Und für den Geiz wollen sie auch noch die Lieferanten zur Kasse bitten? Ich hoffe, das Kartellamt greift da durch...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.201
1.616
Erster Edeka Versuch gestern.Trotz Verknüpfung in der Edeka App -Greifvogel-Zero Points- Na immerhin hatts die Edeka eigenen Sinnlospunkte Gutgeschrieben.

Schaun wir mal künftig...

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
521
857
DUS
ANZEIGE
American Express Payback Card
Jetzt beschäftigt sich schon der Spiegel mit dem Thema:
Bei "ec Kartenleser" war schon klar, dass das kein journalistisches Meisterwerk ist, die Möglichkeit, Payback Punkte mit ordentlich Bonus in Meilen umzuwandeln und für C/F Flüge mit deutlich besserer Ratio als bei Umwandlung in bar einzusetzen wird gar nicht erst erwähnt, tatsächlich wird suggeriert, die Ausbeute würde den Datenverkauf (bei Supermarkteinkäufen für mich unkritisch) nicht lohnen, die Verschlechterungen gegenüber Rewe nicht thematisiert, wirkt fast so, als hätte ChatGPT den Artikel zusammengestückelt...

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel