Findest du? Also diejenigen Kunden, die mit einem Einkauf von unter 5 EUR einen 300er hinlegen, sind ein glasklares Drauflegergeschäft für dm (sogar noch bei 10 EUR würde ich behaupten) und wer von uns hat in den letzten acht Wochen etwas anderes gemacht? Auf uns als Kunden würde dm liebend gerne verzichten.Eines scheint man dort nicht zu begreifen: Kunden mit Coupons sind besser als keine Kunden.
werde dazu nix mehr schreiben, denn siehst ja selber wird nur auf einen rumgehackt...
Ach Quatsch, tolle Aktion - Daumen hoch dafür!!!
Du biste eben ein Mann der Tat!!!
Mehr schreib ich besser nicht dazu, sonst wird's gelöscht oder ich gesperrt...
Findest du? Also diejenigen Kunden, die mit einem Einkauf von unter 5 EUR einen 300er hinlegen, sind ein glasklares Drauflegergeschäft für dm (sogar noch bei 10 EUR würde ich behaupten) und wer von uns hat in den letzten acht Wochen etwas anderes gemacht? Auf uns als Kunden würde dm liebend gerne verzichten.
Und das wäre für dm sicher besserOhne solche Aktionen würde ich nie einen DM besuchen.
Bei ARAL ist es genau umgekehrt: Dort ist ja der Kunde mit dem 5fach-Coupon der Doofe,
weil der gleiche Sprit 500 Meter weiter 3 Cent billiger ist und damit einem 6fach-Coupon entspricht.
Wer nicht mindestens mit 'nem 7fach zu ARAL geht, bescheisst sich quasi selbst und ARAL
überhäuft uns ständig mit Coupons, um den Umsatz ihres teuren Sprits anzukurbeln.
werde dazu nix mehr schreiben, denn siehst ja selber wird nur auf einen rumgehackt...
Da muss ich dir Recht geben. Aral ist mit dem Sprit wirklich immer um einige Cents teurer als andre Firmen.
Das kan ich nicht sagen. Komme aus einer Stadt im LK Osnabrück
Heute 17.00Uhr Super bei Esso 143,9 ...BFT 141,9...Aral 141,9.
beim letzten tanken am 18.07 bei Esso 144,9...aral 144,9 ... BFT 144,9 und bei Aral ca.6KM von mir weg (kam da sowieso durch)139,9
@ -Verve- (und andere) - nochmal: zu dem Thema war und ist genug gesagt.
Bitte diskutiert zum Thema weiter, lasst Ruhe einkehren... Darren hat es verstanden.
Gruß
rcs
Ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem, das Du in allen möglichen Bereichen hast - egal ob es jetzt Payback ist, gute Flugtarife oder irgendwelche Meilendeals.
Dieses Forum hier ist dafür da, dass man etwas lernen kann und gegenseitigen Erfahrungsaustausch betreiben kann. Mir ist's lieber, dass jemand wie Darren seine Erfahrungen hier postet, man kann einem anderen User anhand eines konkreten Beispiels dann erklären warum man dieses oder jenes vielleicht besser nicht macht - und alle die mitlesen, können gleichzeitig was dabei lernen, und es gibt ein paar potenzielle Wiederholer weniger
Ich habe ja auch bereits einen Post von hier in die Box verschoben - man muss bei aller gerechtfertigten Kritik nicht zu persönlich werden, man kann seinen Punkt auch rein sachlich machen
Ich sehe ja wie dm Geld verdient:
Kassiererin: Ham sie Paibäck?
Kundin: Ja
Einkauf: 26,89 EUR
Kassenbon: Sie haben 26 °P gesammelt
.
Eines scheint man dort nicht zu begreifen: Kunden mit Coupons sind besser als keine Kunden.
die Preise bei DM gehen aber selten runter.
Klar wird das ausgeglichen, sonst gäbe es das Unternehmen dm am Markt nicht, aber das war nicht die Ausgangslage deiner Behauptung "Kunden mit Coupons sind besser als keine Kunden". Kunden, die dm Geld kosten, können kaum besser sein als Kunden, die dm kein Geld kosten. Wären die Hardliner nicht im Laden, bräuchte dm das bisschen Schaden nicht auszugleichen und hätte einen höheren Ertrag.Selbst wenn die Hardliner ein bisschen Schaden anrichten, wird dieser durch die Umsätze des Großteiles der Kunden mehr als ausgeglichen.
Wenn das so ist, hat Flaps recht. Das bezweifle ich allerdings. Die Hardliner, die dm mit 300er Coupons schädigen, gehen nicht mehr zu dm, wenn sie keine Coupons mehr haben. Von einem "Hardliner" erwarte ich, dass er nicht bei dm für 100 EUR einkauft (mit 10fach = 90 EUR), wenn er es woanders unter 90 EUR bekommt. Wenn doch, ist es für mich kein "Hardliner" und hat Payback bzw. das Wort Rabatt nicht verstanden (siehe ARAL: Wer jedesmal zu Aral fährt, wenn er 'nen 5fach Coupon hat, mag ein Rabatt- aber kein Kostenoptimierer sein. Den Begriff "Hardliner" beziehe ich auf effektive Kosten, nicht auf Rabatt)Wenn ich heute ganz Frech bin und löse einen 300 Extra Punkte Coupon bei 2 Euro Umsatz ein,so werde ich höhstwahrsheinlich nächste Woche für über 100 Euro einkaufen (Windel, Babynahrung und pflege und natürlich was für mich), so hat DM einen guten Umsatz gemacht.
Den Begriff "Hardliner" beziehe ich auf effektive Kosten, nicht auf Rabatt)
Erwähnt doch nicht immer die speziellen Couponarten...