Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
VORSICHT "PUNKTE-RAUB" VON REAL-PUNKTEN DURCH PAYBACK

Ich musste gestern feststellen, dass auf einem meiner Kontos eine Differenz zu meiner
letzten Kontrolle festzustellen war.

Eine Differenz ins MINUS!

Eine Überprüfung ergab, dass man mir 546 Punkte von REAL mit Kaufdatum im August 2013 storniert hatte.

Es handelte sich dabei um die Extra-Punkte aus einem 7fach Real eCoupon !

Auf Nachfrage bei Real bekam ich dann heute eine Antwort:

Die PAYBACK Extra-Punkte wurden fehlerhaft auf Grund einer technischen Herausforderung storniert.

Ein Gutschrift soll in den "nächsten Tagen" wieder erfolgen.

Ich sage Euch: "Bleibt wachsam und kontrolliert euere Konten!"
 

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
WOW ... eine "technische Herausforderung" :D
Was die auch immer für Probleme haben ...

Um es auf den (Payback-) Punkt zu bringen: das gesammte Paybacksystem mit all seinen Partnern bietet aus Kundensicht ebenfalls immer wieder neue "technische Herausforderungen" :D Man kann jedoch festhalten, dass der Begriff "technische Herausforderungen" im Hause Payback wohl der mit am meisten genannte sein wird :yes:
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich musste gestern feststellen, dass auf einem meiner Kontos eine Differenz zu meiner
letzten Kontrolle festzustellen war.

Eine Differenz ins MINUS!

Eine Überprüfung ergab, dass man mir 546 Punkte von REAL mit Kaufdatum im August 2013 storniert hatte.

Es handelte sich dabei um die Extra-Punkte aus einem 7fach Real eCoupon !

Auf Nachfrage bei Real bekam ich dann heute eine Antwort:

Die PAYBACK Extra-Punkte wurden fehlerhaft auf Grund einer technischen Herausforderung storniert.

Ein Gutschrift soll in den "nächsten Tagen" wieder erfolgen.

Ich sage Euch: "Bleibt wachsam und kontrolliert euere Konten!"

Mir wurden heute 4.030 Punkte aus dem Oktober 2013 storniert (Post Leserservice)....
 

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Ich musste gestern feststellen, dass auf einem meiner Kontos eine Differenz zu meiner
letzten Kontrolle festzustellen war.

Eine Differenz ins MINUS!

Eine Überprüfung ergab, dass man mir 546 Punkte von REAL mit Kaufdatum im August 2013 storniert hatte.

Es handelte sich dabei um die Extra-Punkte aus einem 7fach Real eCoupon !

Auf Nachfrage bei Real bekam ich dann heute eine Antwort:

Die PAYBACK Extra-Punkte wurden fehlerhaft auf Grund einer technischen Herausforderung storniert.

Ein Gutschrift soll in den "nächsten Tagen" wieder erfolgen.

Ich sage Euch: "Bleibt wachsam und kontrolliert euere Konten!"

Der aktuelle Stand:

Es tut uns leid, dass die PAYBACK Extra Punkte aus der 7fach Aktion storniert wurden. Aktuell gibt es eine technische Herausforderung bei der Gutschrift der PAYBACK Extra Punkte unseres PAYBACK Partners real,-. Derzeit wird an einer Lösung zur Nachbuchung seitens des Partners gearbeitet, daher bittet wir Sie noch um etwas Geduld.

Fazit: Die Punkte wurden storniert und jetzt wissen wir nicht ob bzw. wie wir sie wieder gut schreiben sollen/können?

Mein Tipp: Wenn Punkte storniert wurden am besten gleich reklamieren. Denn dann hat man eine Mail in der Hand auf die man
sich beziehen kann. Und je mehr Druck gemacht wird desto schneller wird an einer Lösung gearbeitet.
 

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Der aktuelle Stand:

Es tut uns leid, dass die PAYBACK Extra Punkte aus der 7fach Aktion storniert wurden. Aktuell gibt es eine technische Herausforderung bei der Gutschrift der PAYBACK Extra Punkte unseres PAYBACK Partners real,-. Derzeit wird an einer Lösung zur Nachbuchung seitens des Partners gearbeitet, daher bittet wir Sie noch um etwas Geduld.

Fazit: Die Punkte wurden storniert und jetzt wissen wir nicht ob bzw. wie wir sie wieder gut schreiben sollen/können?

Mein Tipp: Wenn Punkte storniert wurden am besten gleich reklamieren. Denn dann hat man eine Mail in der Hand auf die man
sich beziehen kann. Und je mehr Druck gemacht wird desto schneller wird an einer Lösung gearbeitet.

Stand 13.02.14:
Payback findet sich nicht in der Lage die stornierten Punkte derzeit wieder gut zu schreiben.
Auf telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass man daran arbeite, die Dauer aber derzeit nicht
abzuschätzen sei.

Da hilft wohl nur eins.
REKLAMIEREN und zwar täglich. Erst wenn der Aufwand der Beantwortung der Anfrage zu hoch wird
kommt man dort in die Gänge.
 

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
FEHLERHAFTER PUNKTE-STORNO VON REAL-MEHRFACH-COUPONS (7fach 2013)

Ich habe mittlerweile auch auf einem anderen Konto eine Stornierung festgestellt.

Gibt es eigentlich außer mir noch weitere Geschädigte?
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich habe mittlerweile auch auf einem anderen Konto eine Stornierung festgestellt.

Gibt es eigentlich außer mir noch weitere Geschädigte?

ja, aber die haben versehentlich denselben 7-fach Geburtstagscoupon mehrfach eingelöst...

Wenn dein Punktekonto in den letzten 18 Monaten "sauber" ist (d.h.: nicht bei jedem Einkauf auch jeweils 3 Scheine nachgepunktet oder alle verfügbaren Warengruppen-Coupons gleichzeitig eingelöst wurden oder ...), dann schicke ein eMail mit einer kurzen Zusammenfassung der Probleme und deiner Payback-Kundennummer an facebook@real.de .
Beachte unbedingt auch, dass die vollen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben und mit wenigen Mausklicks feststellen können, wieviele Karten unter der Adresse angemeldet sind, usw. usf.
 

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Hat schon jemand die zusätzlichen 10% Visakartenpunkte für den Wertscheckausdruck bei DM bekommen? Die normalen 10% sind schon länger gutgeschrieben..
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Kürzlich:
Wohingegen bei Galeria Kaufhof ein 10x Punktecoupon mit einem 10% Coupon kombinierbar ist, so trifft diese Regel bei eCoupons nicht zu! Zumindest gilt dies für die Kombination 10% Papiercoupon und aktiviertem 10x Coupon.
 

Deichkind5762

Reguläres Mitglied
27.05.2010
65
0
HAJ
Bei mir wurden diverse Stonierungen bei Amazon durch geführt

17.02.= 44 Pkt. minus 22 Pkt.
06.02.= 8 Pkt. minus 4 Pkt.
03.02.= 10 Pkt. minus 5 Pkt.

Begründung lautet----Storno aufgrund fehlerhafter Punktehöhe
Hat jemand auch solche Stornierungen ?
Gab es nicht 2 fach Pkt. bei Amazon für die o.g. Daten ?
Würde mich über eine Aussage freuen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hier auch, aber gleichzeitig die doppelte Gutschrift.

Edit: ups, die ursprüngliche Gutschrift fehlt auch; dann wurde in der Tat nur die Hälfte der versprochenen doppelten Punkte gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Kaum passt man einmal nicht auf, schon legt real,- seine klebrigen Finger auf gerade freigewordene Punkte und blockt diese, damit sie morgen stornieren können... :(
Meine Rache kommt denen teurer! :cool:

Tja, da sieht man mal wieder wie wichtig es ist das Konto immer schön ausgeglichen..ähm..sauber abgeräumt zu halten. :D
Na jedenfalls steckt die Richtige Einstellung dahinter..und spornt einen doch erneut zu guten Einkäufen & Taten an :yes:
 
  • Like
Reaktionen: trappwolf

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hier auch, aber gleichzeitig die doppelte Gutschrift.

Edit: ups, die ursprüngliche Gutschrift fehlt auch; dann wurde in der Tat nur die Hälfte der versprochenen doppelten Punkte gutgeschrieben.


Die Mädels und Jungs bei Payback haben es nicht so wirklich mit der Rechenkunst. Man kommt sich teils wie auf einem Basar vor..aber nach kluger Verhandlung lohnt es sich meistens :D
 

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Bei mir wurden diverse Stonierungen bei Amazon durch geführt

17.02.= 44 Pkt. minus 22 Pkt.
06.02.= 8 Pkt. minus 4 Pkt.
03.02.= 10 Pkt. minus 5 Pkt.

Begründung lautet----Storno aufgrund fehlerhafter Punktehöhe
Hat jemand auch solche Stornierungen ?
Gab es nicht 2 fach Pkt. bei Amazon für die o.g. Daten ?
Würde mich über eine Aussage freuen.

Kann ich auch vermelden:

03.02.2014Amazon.deEinkauf bei Amazon25 °P*
03.02.2014Amazon.deStorno aufgrund fehlerhafter Punktehöhe-12 °P

Am 24.01.2014 gab es die Aktion definitiv noch:
Amazon.de Online Shop - Punkte sammeln
 

Oxxmoxx

Neues Mitglied
09.01.2014
10
0
bzgl. Amazon ""Storno aufgrund fehlerhafter Punkthöhe" kann ich auch einige Sachen vermelden.
Wie lange ging die Aktion mit den doppelten Punkten - also 1 Punkt pro 1 €???

21.02.2014 -2 Punkte
13.02.2014 -4 Punkte
03.02.2014 -118 Punkte

Ich bin fast der Meinung, dass da die ganze Zeit doppelte Punkte Aktion war.
Leider kann ich das jetzt nicht beweisen. Oder die Aktion ging wirklich nur bis 31.01.2014 :confused:.

Gruß
 

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Wartungsarbeiten bei payback. Sie verbessern und erweitern den Service für uns. Na dann versuchen wir es zu einem späteren Zeitpunkt Wie erwünscht noch einmal und hoffen auf eine sichtbare, tolle Erweiterung.
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Wartungsarbeiten bei payback. Sie verbessern und erweitern den Service für uns. Na dann versuchen wir es zu einem späteren Zeitpunkt Wie erwünscht noch einmal und hoffen auf eine sichtbare, tolle Erweiterung.

Dabei hatte mich grad der Newsletter zum Bestellen animiert "10fach Punkte bei Amazon bis 31.03.2014". Leider keine Angabe auf welche Kategorien....

Grüße

carnok
 

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Neue Joker Aktion!

Es wird wohl demnächst eine neue Joker Aktion geben!

Siehe dieses Bild:
 

Anhänge

  • Joker_Aktion.jpg
    Joker_Aktion.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 117