ANZEIGE
...denn eines muss man denen im Vergleich zum Wettbewerb lassen: der Laden ist gut. Auch mit 5 fach Punkten.
Aber mit 10fach Punkten ist es besser!
...denn eines muss man denen im Vergleich zum Wettbewerb lassen: der Laden ist gut. Auch mit 5 fach Punkten.
Mit dem Unterschied dass 10fach durchaus realistisch ist..
Naja mit kostenlos hat das nicht viel zu tun.. Es sei denn du hängst am Ausgang ab und sprichst die Leute mit ner vollen Tüte auf ihren Kassenzettel an.
Mehrere Karten Sätze und Coupons ist ja eh selbstverständlich ;-)
...Mehrere Karten Sätze und Coupons ist ja eh selbstverständlich ;-)
...Es sei denn du hängst am Ausgang ab und sprichst die Leute mit ner vollen Tüte auf ihren Kassenzettel an...
Nee, ich glaub, dass es hier um was anderes geht. Ein Einkauf, mehrere Haustiere.
Das mit den 2 Fach Aral Coupons verstehe ich auch nicht.
Naja mit den einzelnen Artikeln macht ja nur mit Punkte Coupons Sinn, so wie im rewe am Anfang, oder?!
Bei schwarzlackierten Bier ...
Die Gutschrift von Mehrfach-Punkten von Real war schon immer ein Glücksspiel.
Auch wenn auf dem Kassenzettel der Coupon verzeichnet war.
Früher konnte man zumindest damit rechnen, dass am Dienstag die Punkte aus
der Vor-Vor-Woche gut geschrieben wurden.
Jetzt fehlen mir noch Gutschriften vom 19.05.14 und 24.05.14. Und eigentlich rechnete
ich zumindest heute mit der Gutschrift von diesen.
Aber war wieder nichts mit einer Gutschrift.
Dann bleibt einem nur die mehrfache Reklamation bei Payback. Denn die erste Nachfrage
wird ja grundsätzlich mit irgendwelchen fadenscheinigen Aussagen abgeschmettert.
Damit die "normalen" Sammler gleich mal aufgeben.
Außerdem wird Fressnapf im Laufe des nächsten Jahres auch Payback-Partner, aber das dürfte sowieso schon jeder mitbekommen haben.
Es gibt auch gegenteilige Beispiele: Meine Extra-Punkte vom letzten Freitag (30.05.) wurden bereits heute Morgen gebucht.![]()
Grundsätzlich hat maddi recht. Wenn man das Geld findet, was jemand verloren hatte, sollte man ehrlich sein und zunächst versuchen den Inhaber zu finden. Denn er könnte dieses Geld durch harte Arbeit und Konsumentsagung erspart haben. Das Geld gehört nur ihm. Der Finder kann nur auf eine kleine Danke-Schön-Entschädigung hofen.In diesem Falle würde die Beidehaltung des Geldes als Diebstahl gewertet werden. Das ergibt sich aus christlichen Glaube an die Unantastbarkeit von fremden Eigentum. Nehme niemals das Eigentum und das Geld eines anderen, denn dann begehst du eine Sünde vor dem Gott, die im Jenseits hart bestraft wird. Und genau das ist ausschlaggebend. Nur eine zivilrechtliche Bestrafung ist dagegen nicht abschreckend.
Viel wichtiger ist die geistige Schranke, die die Beibehaltung vom fremden Bargeld ohne der Zustimmung des Besitzers verbietet.
Eine zivilrechtliche Strafe in einer gottloser Gesellschaft würde dagegen auf eine Ignoranz des Geldfinders stossen.Denn was nützt dem Geldfinder in einer gottlosen Gesellschaft das Geld zurückzugeben, wenn er für diese Handlung kein Vorteil bekommen würde.
In der christlichen Gesellschaft weiss der Finder, dass er das ewige Leben im Jenseits erwarten würde, wenn er das fremde Eigentum zurückgibt. In der gottlosen Gesellschaft erwartet der Finder keine Vorteile im Jenseits. Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit 80-90 %, dass in diesem Fall der Finder keine Nächstenliebe zeigen wird. Auch die drohende Strafe eines totalitären Staates würde ihn nicht davon abhalten, das Geld zu unterschlagen.
Daraus folgt, dass jeder Finder nach seiner Weltauffassung und Einstellung zur Religion, Gott und Menschen handeln wird.
Einfach auf die Ehrlichkeit zu setzen, ohne die Situation jedes Einzelnen zu kennen, ist wenig sinnvoll.
Das trifft auch auf Deutschland zu.Solange der Staat nicht bekundet, dass er die christliche, orthodoxe Glaube mit Jesus Christus als einzige wahre Religion betrachten würde, sollte man nie automatisch erwarten können, dass jeder Bürger Ehrlichkeit gegenüber dem Mitmenschen zeigen werde.Die Strafen würden da nichts daran ändern, Es liegt offenbar seit Jahrhunderten ein gravierendes gesellschaftliches und zivilisatorisches Problem im Westen vor. Die Glaubensfreiheit ist dabei nicht die Lösung, sondern die Hinschleppung des Problems bis zum Jüngsten Gericht.Der falsche und nichtlegitime deutsche Staat zeigt keine Farbe und verteidigt die othodoxe christliche Glaube nicht. Statdessen verwässert er das Christentum bis zur Unkenntlichkeit und erichtet sein eigenes Friedhof der Volker des Westeuropas, ohne Selbstidentität, ohne einer unverfäschten Religion, ohne Zukunft.![]()
Oder statt dessen bei real,- reklamieren, dass mehr Punkte als erwartet im Konto aufgetaucht sind und dass sie diese umgehend stornieren sollen, damit man sie nicht versehentlich abräumt...
Ja! Ganz toll, ganz toller Kinderkram im Kindergarten.
Hat jemand auch schon einmal negative Erfahrungen beim Einlösen von gezogenen Einkaufsgutscheinen an der Kasse gemacht?
Heute in einem Drogeriemarkt eingekauft und zwei Einkaufsgutscheine, die ich vorher am Paybackautomaten gezogen hatte, abgegeben.
Der Kassiererin war es anscheinend zuviel, mir die Gutscheine auszuzahlen und nicht zu verrechnen.
Hat jemand auch schon einmal negative Erfahrungen beim Einlösen von gezogenen Einkaufsgutscheinen an der Kasse gemacht?
Heute in einem Drogeriemarkt eingekauft und zwei Einkaufsgutscheine, die ich vorher am Paybackautomaten gezogen hatte, abgegeben.
Der Kassiererin war es anscheinend zuviel, mir die Gutscheine auszuzahlen und nicht zu verrechnen.