SAMMELAKTION FÜR PAYBACK - ZUR EINSTELLUNG QUALIFIZIERTER MITARBEITER
Ich schlage vor die Gemeinschaft der engagierten Payback-Punktesammler gründet
eine Soforthilfe für Payback.
Wenn jeder nur einige seiner Punkte dafür spendet kann Payback diese dazu verwenden
seine Mitarbeiter im Servicebereich (Kundenanfragen) entsprechende Schulungen zukommen
zu lassen oder sogar neue Mitarbeiter einzustellen, die nach einer entsprechenden
Ausbildung im Servicebereich eingesetzt werden.
Dann würde man vielleicht manchmal sogar korrekte Antworten bekommen.
Warum?
Das Problem:
Einkauf bei Real am 26.05.14. Basispunkte wurden zeitnah (innerhalb von 2 Tagen) gut geschrieben.
Extra-Punkte aus einem 7fach eCoupon ließen auf sich warten.
Und am 03.06.14 keine Gutschrift der Mehrfachpunkte. Und auch am 10.06.14 keine, ebenso wie am 17.06.14.
Die vermeintliche Lösung:
Kontaktformular an Payback.
Die unsinnigen Antworten:
Auf meine erste Anfrage m.d.B. um Prüfung und Gutschrift der fehlenden Extra-Punkte kam die Antwort:
Wir bedauern, dass die Gutschrift der PAYBACK Punkte in Ihrem Fall nicht reibungslos funktioniert hat. Um Ihnen
nachträglich PAYBACK Punkte für Ihren Einkauf über den PAYBACK Partner real - SB-Warenhaus GmbH gutschreiben
zu können, bitten wir Sie, uns in diesem Zusammenhang folgende Information zur Verfügung zu stellen:
* Kopie der Rechnung
Gern können Sie uns die Rechnung wie folgt zukommen lassen:
Fax: 0180 / 510 511 0
Brief: PAYBACK Service Center, Postfach 23 21 02, 85330 München-Flughafen
Als ich darauf geantwortet habe, dass generell kein Sammler von Kassenzetteln bin und diese nach einem Einkauf
im Altpapier entsorge und deshalb dem Ansinnen von Payback nicht nachkommen kann erhielt ich eine Antwort mit
einem großzügigen Entgegenkommen:
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass eine nachträgliche Gutschrift der PAYBACK Extra-Punkte bei unserem PAYBACK Partnerunternehmen real,- SB-Warenhaus GmbH leider nicht möglich ist.
Gern haben wir Ihnen als kleine Entschädigung 100 Punkte gutgeschrieben.
Eine Anfrage von einem anderen Konto um Gutschrift fehlender Mehrfach-Punkte von Real wurde
ordnungsgemäß beantwortet, d.h. die fehlenden Punkte wurde nachträglich gut geschrieben.
Ach ja. Es ging hier nicht um eine vierstellige Summe von Punkten, sondern gerade mal 480 Punkte die fehlten.
PAYBACK = IRRSINN AUF KLEINEN PLASTIKKARTEN !