Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.742
889
ANZEIGE
Just for the record:
Mindestens ein Jahr alte aktive Galeria Kaufhof Karten, sowie die Aral Schnupperkarten sind postalisch dazu aufgefordert worden, Ihre eCoupons zu aktivieren und sollen dafür 100 Punkte bekommen. (y)
Im account selbst steht dazu nichts. Insofern kann das jeder behaupten ........ :rolleyes:

Der Gutschein liegt doch allen Punkte Post schreiben aktuell bei, nichts neues

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.405
358
kurz vor BER, ♂
aber !!! auf anderer Karte ( +1 ) gebuchter Shop Umsatz ( 2 Stück Kuchen ) war sofort drauf.
Dabei wurde im Gegensatz zur oben erwähnten Tankung kein Gutschein eingesetzt.

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Ich muss nochmal "in die Runde" fragen:

Wurden bei euch in der Zwischenzeit die 200 Extrapunkte für die Einlösung eines REWE eEinkaufgutschein gebucht ?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Also,
was ist schief gelaufen, dass die Punkte wahlweise gebucht wurden und teilweise nicht :confused:

Eigentlich arbeitet da ein System dahinter, nach dem Motto "if eCoupon eingelöst bis Stichtag then Gutschrift Punkte" Kann sein dass das System deine Einlösung übersprungen ist, zu einem anderen Datum verbucht hat oder, oder, oder. Einfach mal bei denen durchklingeln (knapp 30 Minuten warten) und dann wird das eigentlich schon...

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Mal was Neues von Payback!

Eigentlich war Aral immer immer eine sichere Bank beim Gutschreiben der Payback-Punkte.

Heute morgen getankt in Nürnberg. 7fach Coupon vom letzten Tanken eingelöst. Wurde auch vom
Kassensystem erkannt auf dem Kassenbon standen die entsprechenden Punkte für das Tanken und
auch die Gesamtsumme (alter Punktestand + neue Punkte) stimmte.

Nach München gefahren. Eingekauft, Kaffee getrunken, etc... Vor der Rückfahrt den Tank wieder
voll gemacht (guter Preis). Gleiche Karte wie am Vormittag verwendet. 5fach Coupon von einem
der letzten Tankvorgänge verwendet. Coupon erkannt und Punkte entsprechend aufgelistet (siehe
oben).

Wieder daheim und Punkteübersicht des entsprechenden Kontos aufgerufen.

Es wird nur der alte Punktestand vor den beiden Tankvorgängen angezeigt.

Entweder hängt das System von Payback via Internet oder die haben sich heute im Laufe des Abends
die Punkte für die Party in der Zentrale einverleibt.

Neue Erkenntnisse (Stand: 03.11.14):
Also die Buchungen für die beiden Tankvorgänge sind jetzt in der Kontoübersicht zu sehen.
Auch die korrekte Punktezahl.

ABER:
Die Gesamtsumme meiner Punkte stimmt nicht.

Beispiel:
Nach meiner letzten Tankquittung sollte ich z.B. 3112 Punkte haben (Stand vorher + 2 x Tanken (100 Punkte)).
Jetzt zeigt meine Kontoübersicht 3512 Punkte (Einkäufe über 500 Punkte dazu gerechnet).
Aber es müßten tatsächlich 3612 Punkte sein.

Vorher: 3012
Tanken: 100
Einkäufe: 500

Also überprüft mal euere Buchungen und verlasst euch nicht auf die Anzeige im Punktekonto.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich muss nochmal "in die Runde" fragen:
Wurden bei euch in der Zwischenzeit die 200 Extrapunkte für die Einlösung eines REWE eEinkaufgutschein gebucht ?

Ich habe gestern angefangen, die fehlenden Gutschriften zu reklamieren.
Wenn ich pro Tag zwei Reklamationen schreibe, bin ich Mitte Dezember fertig...
Textbaustein:
REWE 200 Extrapunkte fürs Einlösen eines eSchecks
Extrapunkte direkt vom Partner / Filiale
Hallo!
Bei REWE hieß es im September 2014: "Im Aktionszeitraum vom 01.09.-27.09. bekommen Sie einmalig 200 Payback Extra-Punkte fürs Punkte-Einlösen bei REWE zurück".
Ich habe bei REWE den eScheck aktiviert am: xx.09.2014
Der eScheck wurde eingelöst beim Einkauf am: xx.09.2014
Alle Daten stehen entsprechend im Punktekonto.
Die Gutschrift der versprochenen 200°P erfolgte bisher nicht!
MfG

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Gibt es jetzt nen neuen Schutz bei ARAL? Hab eben den letzten 2Cent REWE Rabatt und dazu nen 7fach Coupon vorgelegt. Die 2 Cent/Liter wurden auch korrekt verbucht, aber der 7fach (ein Original) ging nicht durch (Kasse meldete Coupon nicht anwendbar). Ersatzweise ist der 3fach eCoupon eingesprungen aber was ist da los?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Gibt es jetzt nen neuen Schutz bei ARAL?...

Anscheinend sind die November-Coupons noch nicht in allen Kassen "angekommen"...
Bei mir war es gestern (ebenfalls mit REWE-Rabatt) der 9810000028185 (ebenfalls im Original), welcher "nicht anwendbar" war. Dank doppelter Absicherung mit einem 7x (gültig bis 16.11.) und einem 5x (Geburtstag) als aktivierte eCoupons gab es trotzdem 198 °P für 36 Liter Sprit. Im Konto gebucht wurden die Punkte erst nach über 30 Stunden und auch der Gesamtpunktestand war nach der Buchung korrekt.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.551
396
Neue Erkenntnisse (Stand: 03.11.14):
Also die Buchungen für die beiden Tankvorgänge sind jetzt in der Kontoübersicht zu sehen.
Auch die korrekte Punktezahl.

ABER:
Die Gesamtsumme meiner Punkte stimmt nicht.

Beispiel:
Nach meiner letzten Tankquittung sollte ich z.B. 3112 Punkte haben (Stand vorher + 2 x Tanken (100 Punkte)).
Jetzt zeigt meine Kontoübersicht 3512 Punkte (Einkäufe über 500 Punkte dazu gerechnet).
Aber es müßten tatsächlich 3612 Punkte sein.

Vorher: 3012
Tanken: 100
Einkäufe: 500

Also überprüft mal euere Buchungen und verlasst euch nicht auf die Anzeige im Punktekonto.

Vergiß bitte nicht, dass Payback Dir zwischenzeitlich vielleicht 100 Punkte storniert, z.B. nicht getätigter Online-Kauf etc. Muss also nicht unbedingt was mit Aral zu tun haben...

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Vergiß bitte nicht, dass Payback Dir zwischenzeitlich vielleicht 100 Punkte storniert, z.B. nicht getätigter Online-Kauf etc. Muss also nicht unbedingt was mit Aral zu tun haben...

Habe ich überprüft.
Die o.g. Rechnung ist nur beispielhaft.
Tatsächlich ist es eine ungerade Summe die mir fehlt.
Und diese ungerade Summe entspricht genau den 2 x Tanken.

Schade. Bislang war ARAL sicher wie eine Schweizer Bank in Sachen Schnelligkeit und Genauigkeit.
Aber nunmehr sind ja auch Schweizer Banken nicht mehr sicher.....

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Eigentlich arbeitet da ein System dahinter, nach dem Motto "if eCoupon eingelöst bis Stichtag then Gutschrift Punkte" Kann sein dass das System deine Einlösung übersprungen ist, zu einem anderen Datum verbucht hat oder, oder, oder. Einfach mal bei denen durchklingeln (knapp 30 Minuten warten) und dann wird das eigentlich schon...

"Eigentlich" sollte bei Payback "irgendein System dahinter" arbeiten :D Heute halt mal dieses und morgen kann es schon ein anderes sein. Mal nennt sich das System "technische Herausforderungen"..und so wie gerade aktuell wo ich mich einloggen wollte "Wir bauen für Sie um!"

Der Fachmann wundert sich und der Laie kommt aus dem Staunen kaum heraus was bei Payback so alles geboten wird :rolleyes:

payback.jpg

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.742
889
ich glaube ja eher dass es am pssst liegt, dass der Papiercoupon als "nicht anwendbar" angezeigt wird, denn die neuen Coupons sollten zuverlässig im System eingespielt sein
Anscheinend sind die November-Coupons noch nicht in allen Kassen "angekommen"...
Bei mir war es gestern (ebenfalls mit REWE-Rabatt) der 9810000028185 (ebenfalls im Original), welcher "nicht anwendbar" war. Dank doppelter Absicherung mit einem 7x (gültig bis 16.11.) und einem 5x (Geburtstag) als aktivierte eCoupons gab es trotzdem 198 °P für 36 Liter Sprit. Im Konto gebucht wurden die Punkte erst nach über 30 Stunden und auch der Gesamtpunktestand war nach der Buchung korrekt.

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
FEHLERHAFTE (FEHLENDE) GUTSCHRIFT BEI ARAL

Meine fehlenden Punkte von 2 x Tanken bei Aral sind jetzt da.

31.10.14 Tanken
03.11.14 Buchung erscheint im Punktekonto (aber Punkte werden nicht gebucht)
05.11.14 Ohne neue Buchung im Punktekonto passt die Gesamtzahl der Punkte jetzt

Anfrage an "Kunderservice" von Payback:

31.10.14 Anfrage per Formular
03.11.14 Nachfrage nochmals per Formular
05.11.14 Antwort von Payback ? >> Fehlanzeige

Meine Meinung:
Die "Mitarbeiter" von Payback sind als Lokführer bei der Gewerkschaft GDL eingeschrieben !

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Antwort von Payback ? >> Fehlanzeige
...
"Mitarbeiter" bei der Gewerkschaft GDL eingeschrieben !

Nö, das ist viel einfacher!
Die sind alle damit beschäftugt, meine aktuell fast 200 Reklamationen in Sachen REWE und real,- abzuarbeiten! ;)
Und die teilweise themenfremden, merkbefreiten und widersprüchlichen Antworten könnte man sammeln und als Beispiel für schlechten Kundenservice veröffentlichen. Derzeit dauert eine Antwort von Paybacks Support etwa 5 Werktage.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Nö, das ist viel einfacher!
Die sind alle damit beschäftugt, meine aktuell fast 200 Reklamationen in Sachen REWE und real,- abzuarbeiten! ;)
Und die teilweise themenfremden, merkbefreiten und widersprüchlichen Antworten könnte man sammeln und als Beispiel für schlechten Kundenservice veröffentlichen. Derzeit dauert eine Antwort von Paybacks Support etwa 5 Werktage.

So einfach ist es letztlich dann doch nicht. Zumindest nicht für Payback :D Denn zu deinen Reklamationen, zu genau den erwähnten Punkten, kommen auch noch ein paar bescheidene Reklamationen von meiner Seite hinzu :yes:
Wie du es trefflich erwähnt hast kann man zu den "themenfremden, merkbefreiten und widersprüchlichen Antworten" per Mail nur ungläubig staunen und den Kopf schütteln. Deshalb dachte ich heute: ruf doch mal an hieß der alte Telekomslogan. Wenn man bei der Hotline anruft bekommt man momentan gleich im Vorspann den Hinweis, dass es zu längeren Wartezeiten kommt. Da weiß man dann schon wo der Hase im Pfeffer rennt. So zumindest war mein Ergebnis am heutigen späteren Nachmittag: nach 10. Minuten war doch tatsächlich jemand am anderen Ende der (langen) Leitung. Die scheinen derzeit wieder viele "offene Baustellen" zu haben bzw. natürlich nur technische Herausvorderungen. Im Fall real,- scheint der Wurm dieses Mal wieder umso größer und tiefer zu sein. Jedenfalls meinte die Hotlinemitarbeiterin, dass seit ein paar Tagen viele anrufen weil es mit dem nachpunkten von Kassenbons am Automaten, wenn man versehentlich die Paybackkarte beim bezahlen an der Kasse vergessen hat und deshalb anschl. zum Nachpunkteautomaten geht, in einigen Filialen zu dem Phänomen kommt, dass die Punkte trotz ordnungsgemäßem nachpunkten gar nicht auf dem Punktekonto landen. Also wohl nicht der Einzellfall und sammelt Payback doch nicht still, klamm und heimlich die Punkte fürs 20.000er Glücksradspiel auf facebook?! Ein Schelm der böses dabei denkt :rolleyes:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mich hat es am 10.10.2014 in Bochum-Wattenscheid gleich mit 2 Karten erwischt! Keine nachgepunkteten Werte in den Punktekonten, nur die Basispunkte vom physischen Einkauf.
Sind eure vermissten Punkte zwischenzeitlich aufgetaucht? Oder muss erst wieder jemand auf Facebook einen Shitstorm lostreten?

Dito, auch hier in der Region gibt es so einen Markt bei dem seit dem 10.10.2014 die nachgepunkteten Kassenbons nicht mehr im jeweiligen Punktekonto erscheinen, sondern nur noch die vom physischen Einkauf. Und selbst beim physichen Einkauf an der Kasse gibt es trotz korrekter Vorlage teilweise 0 Punkte Einkäufe, bei den Warenbereichscoupons erscheint aber im Punktekonto der korrekte Wert. Aufgetaucht von den verschollenen Punkten ist nichts, von keinem einzigen der vermissten Punkten! Statt dem doofen Glücksradspiel auf facebook wäre es besser eine Runde Shitsorm los zu lassen. =;

Zuletzt bearbeitet: