Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Man nehme: Eine stinknormale Payback-Karte, eine Schere und einen Filzstift.

Mit dem Fizstift malt man auf die Rückseite der Karte einen Rahmen um den dortigen Barcode und schneidet diesen dann unter Verwendung der Schere aus. In eine Ecke der so entstandenen Mini-Karte bohrt man nun mit zur Verfügung stehenden Mitteln (Bohrmaschine, Lochstanzzange usw.) ein Loch.

Das Ergebnis: eine funktionsfähige Minikarte, die sogar als Schlüsselanhänger verwendbar ist.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Mit dem Fizstift malt man auf die Rückseite der Karte einen Rahmen um den dortigen Barcode und schneidet diesen dann unter Verwendung der Schere aus. In eine Ecke der so entstandenen Mini-Karte bohrt man nun mit zur Verfügung stehenden Mitteln (Bohrmaschine, Lochstanzzange usw.) ein Loch.

Das Ergebnis: eine funktionsfähige Minikarte, die sogar als Schlüsselanhänger verwendbar ist.

Das ist dann aber im do-it-yourself Verfahren entstanden und kein Original. Eine Kopie ist nicht so schön, wie das Original. :D

D

derstille

Guest

Flaps ist unter die Heimwerker gegangen:D.Danke für die Bastelanleitung(y)

D

derstille

Guest
Payback / Deutschlandcard

War gestern mit meiner schönen neuen Deutschlandcard mal bei EDEKA ( E-neukauf,Minden-Hannover) und einen 2fach Coupon auf einen einkauf.Kaufte ein paar Artikel u.a. auch ein Artikel auf dem es Extrapunkte gibt -ohne einen Coupon für den Artikel-auf dem Kassenbon standen dann die Basispunkte, die Mehrfachpunkte und die Extrapunkte.Heute Kontostand angeschaut, alle Punkte gebucht.
Was das gutschreiben der Punkte bei Edeka angeht könnte sich real mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Auch schaute ich mir mal die Teueraktion an, man braucht dort für die Teueraktion (Töpfe) nur 20 Punkte und wer die Deutschlandcard hat bekommt doppelte Punkte je 5€ Umsatz.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
War gestern mit meiner schönen neuen Deutschlandcard mal bei EDEKA ( E-neukauf,Minden-Hannover) und einen 2fach Coupon auf einen einkauf.Kaufte ein paar Artikel u.a. auch ein Artikel auf dem es Extrapunkte gibt -ohne einen Coupon für den Artikel-auf dem Kassenbon standen dann die Basispunkte, die Mehrfachpunkte und die Extrapunkte.Heute Kontostand angeschaut, alle Punkte gebucht.
Was das gutschreiben der Punkte bei Edeka angeht könnte sich real mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Auch schaute ich mir mal die Teueraktion an, man braucht dort für die Teueraktion (Töpfe) nur 20 Punkte und wer die Deutschlandcard hat bekommt doppelte Punkte je 5€ Umsatz.

Töpfe?

D

Dakotalina

Guest
Die Mini-Karten gab es schon mal vor Jahren. Habe es damals verpennt, mir welche zu holen.

Wenn ich mich richtig erinnere konnte man sie nirgends wo abholen . Die Mini-Karten als Schlüsselanhänger wurden doch seinerzeit von dm verschickt. Allerdings ist das tatsächlich schon Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:

super-jerry

Reguläres Mitglied
11.10.2010
72
0
ich habe gestern mal an Payback geschrieben um nach der Mini Payback Karte zu fragen, das kam als Antwort:

Lieber Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Aral Schlüsselanhänger PAYBACK Karte nur an Aral Bestandskunden (d.h. Mitglieder mit PAYBACK Karte von Aral ) direkt von Aral versendet wird. Dies erfolgt automatisiert, so dass wir leider keine Möglichkeit haben, Ihnen eine Aral Schlüsselanhänger PAYBACK Karte zuzusenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr ...... Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Zitat von forumuser
Hallo,

vielleicht eine doofe Frage und evtl. auch schon beantwortet (Eine Antwort darauf habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden):

Machen beispielsweise dm und Aral keine Probleme mit den eingescannten Gutscheinen/Coupons? Ich meine, das sieht man doch, dass die eingescannt und ausgedruckt sind (ich drucke auf einem Farblaserdrucker).

Gruß
forumuser

Nein gibt es keine weder bei aral noch beim dm!

Die Antwort stimmt so nur zum Teil.

Gerade bei dm kommt es immer mal wieder vor, dass merkwürdige Anweisungen - woher auch immer kommen - und es dann mit der Einlösung von ausgedruckten Coupons etwas schwierig wird. Man meint, man würde unter Generalverdacht einer strafbaren Handlung stehen, wenn man Coupons in den dm Laden schleppt.

Z. Zt. geht es meistens ohne Probleme, aber halt nicht immer.

D

Dakotalina

Guest
Mir ist aufgefallen ,dass bei den neuen Willkommens-Coupons neuerdings ein 5 Fach für Aral dabei ist. (Früher 2 Fach) :D

• Like
Reaktionen: Freak

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
entweder ist der Preis max 1 Cent höher wie bei einer anderen Tanke - und ich hab MINDESTENS einen fünffach -
sonst lohnt es sich nicht Aral anzulaufen - oder wenn der Chef zahlt, das ist was anderes ........

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Mir ist aufgefallen ,dass bei den neuen Willkommens-Coupons neuerdings ein 5 Fach für Aral dabei ist. (Früher 2 Fach) :D

Gibt es neue? bei den aktuellen (DM gültig bis 02.04.) ist ein zweifacher drin.

Es stimmt schon, unter einem 5fachen lohnt es sich gar nicht, dort zu tanken.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Tatsächlich! Hab ich gar nicht gesehen. Bei der Schwemme an 5fachen ist das sowieso egal, so viele kann ich gar nicht verbrauchen, bei den Punkteübersichten waren welche dabei, bei den Sherlock-Holmes-DVDs. Aber tanken tue ich sowieso mit den 7fachen.