Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
ANZEIGE
Kurze Frage. Bin neu bei Payback

Ich wohne in der Schweiz. Bei Probeabos: Müssen Kontoinhaber und Aboempfänger die gleiche Person sein?

Danke

Kläre ab ab der deutsche Vertragspartner überhaupt in die Schweiz liefert! Ansonsten, nein es muss nicht dieselbe Person sein - es sei denn im Schweizer Wettbewerbsrecht steht dem etwas entgegen. Ist ja nicht EU Ausland. Frag doch einfach den potenziellen Lieferanten.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
nochmal zu denn stonierten Punkten ( 10 fach Coupon DM).

Heute kam das von Paypack:

Lieber Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Wir haben Ihr Anliegen nochmals geprüft und dabei festgestellt, dass Ihnen lediglich 594 PAYBACK Punkte aufgrund einer technischen Herausforderung storniert wurden. Diese haben wir Ihnen am 16.11.2011 wieder gutgeschrieben. Zwischenzeitlich wurde der technische Fehler durch unseren PAYBACK Partner dm-drogeriemarkt behoben, wodurch Ihnen erneut 594 PAYBACK Punkte gutgeschrieben wurden. Eine nachträgliche Gutschrift ist daher leider nicht erneut möglich.

Also sollten normal bei euch auch alle Punkte wieder gutgeschrieben worden... schaut einfach mal nach...

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Völlig inhaltsloses Geblubber einer ahnungslosen Kassenliesel!
Sage ihr beim nächsten Mal, dass sie in Mönchengladbach in der Firmenzentrale bei Herrn Kless (Abteilung CRM, Bereich Payback) anrufen soll, damit er ihr den Sinn und Zweck eines Kundenbindungsprogrammes einmal nachhaltig erläutert.

Solange die Kasse den Zettel annimmt, geht der auch ins System.

Ich habe erst vor drei Wochen bei einem real,-Einkauf 24 verschiedene Coupons einscannen lassen. In meiner Payback-Punkteübersicht ist allein dieser Einkauf über 2 Bildschirmseiten lang...

Es waren originale und nachgedruckte Coupons aus dem Payback-Mailing, Standard-Coupons und Extra-Coupons (Geburtstag & Hallo Entdecker) aus dem Familymanager (sowohl in selbstgedruckter Form als auch im Original), einige selbstgedruckte P&G-Coupons (For-Me), sowie einige Nestlé- und real,-Coupons für Sofort-Rabatte aus den Zettelspendern an den Regalen der jeweiligen Warengruppen.

Auf diese Weise kann man dann schonmal Lenor Waschmittel (18 Waschladungen) und Weichspüler (750 ml) für zusammen 67 Cent, einen Becher Rama (200 g) für 14 Cent oder ein Glas Thomy Mayonnaise (500 ml) für 'nen Euro ergattern...

Im Gegensatz dazu hat eine Kassiererin Ende Oktober rumgezickt als ich bei Vorlage des Rabattkaufausweises auch noch For-Me-Coupons für Warengruppen (welche gar nicht vom Rabattkaufausweis abgedeckt waren) einlösen wollte.
Sie vertrat beharrlich den Standpunkt, dass man zum Rabattkaufausweis keine Coupons einlösen darf (die Einschränkung gilt aber ausschließlich für Payback-Coupons auf rabattierte Warengruppen). Auch die dazu gerufene Kassenaufsicht blubberte dieselbe gequirlte ScheiBe, worauf ich ihre Anwesenheit dann gleich dazu in Anspruch nahm, dass sie meinen gesamten Einkauf stornieren und behalten konnte.

Fünf Minuten später bin ich dann nochmal in den Markt und habe denselben Warenkorbinhalt an einer anderen Kasse problemlos mit allen Coupons und Rabatten durchgebracht...

Danke für deine ausführliche Antwort! (y)

War heute bei dm und wollte den 1,00€-Coupon von Post #17 http://www.vielfliegertreff.de/payb...-stationaeren-payback-partner.html#post484373 einlösen. Die Dame meinte, dass sie keine kopierten Coupons mehr nehmen würden und dass dieser Coupon garantiert aus der dm-Willkommenspost wäre. Sie hat auch noch ihre Kollegin geholt, um sich das bestätigen zu lassen. Hatte es mir auch schon fast gedacht, dass sie den nicht annehmen würden...

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
gibt es ein aktuellen 5Fach Geburtstagscoupons von DM?
die Zeiten wo Payback mir zum Geburtstag gratuliert hat sind auch vorbei :-(

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Kurze Frage. Bin neu bei Payback

Ich wohne in der Schweiz. Bei Probeabos: Müssen Kontoinhaber und Aboempfänger die gleiche Person sein?

Danke

Nein, Abonnent und Zahler können unterschiedlich sein.

Aber hast du die Einschränkung gelesen?
"Bestellungen außerhalb Deutschlands sind leider nicht möglich."

Wobei daraus nicht hervorgeht, ob sich das nur auf den Abonnenten oder auch auf den Bezahler bezieht. Bankeinzug ist aber nur von einem deutschen Bankkonto möglich.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Danke für deine ausführliche Antwort! (y)

War heute bei dm und wollte den 1,00€-Coupon von Post #17 http://www.vielfliegertreff.de/payb...-stationaeren-payback-partner.html#post484373 einlösen. Die Dame meinte, dass sie keine kopierten Coupons mehr nehmen würden und dass dieser Coupon garantiert aus der dm-Willkommenspost wäre. Sie hat auch noch ihre Kollegin geholt, um sich das bestätigen zu lassen. Hatte es mir auch schon fast gedacht, dass sie den nicht annehmen würden...

Dann probiers doch einfach in einem anderem dm in der Region.
In meiner Region hatte ich bis jetzt noch nie Schwierigkeiten.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Seit nunmehr fast 2 Wochen werden mal wieder keine am Punktomaten nachgescannten Kassenbons vergütet. Weder die Basis- noch die Mehrfachbepunktung dafür. Absicht oder ein "Fehler im System"?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Vielen Dank!!!
Aber wie bekomme ich den 10-fach-Punkte-Coupon 20995690 rein?
Das System sagt mir immer "Diese Couponnummer ist ungültig."

> 10% Gutschein für alle Artikel aus der Babywelt bei REAL-online:
> NAD-YXRE-SBSE-LF3B
> Alles fuer Babys und Kleinkinder im real,- Onlineshop.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hat das tatsächlich geklappt, obwohl auf dem Coupon draufsteht, dass er nur für die 400g-Becher gilt?

Ja! Und Margarine wird bei real,- als Molkereiprodukt geführt und mit dem Coupon 26611181 gibt es zum 10.12.2011 auch noch 10-fache Punkte auf Molkereiprodukte & Wurst/Käse SB und mit dem Coupon gibt es sogar noch einen doppelt-kräftigen Sofort-Rabatt auf MoPro (einfach mal ausprobieren (y) )...
In dieser Kombination kostet heute der 4er-Pack Activia Joghurt statt 1,59 Euro nur noch 1,09 Euro (wenn man den nur heute gültigen 10fach-Coupon für den gesamten Einkauf nicht vergisst) und die gesammelten PB-Punkte als geldwerten Vorteil subtrahiert.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Schade. Hier waren die 400g-Becher ausverkauft. Ich hätte es wagen sollen, die 200g-Becher zu kaufen.

pvr

Reguläres Mitglied
06.01.2010
25
0
Seit nunmehr fast 2 Wochen werden mal wieder keine am Punktomaten nachgescannten Kassenbons vergütet. [...]
Um es mit den Worten eines ehemaligen Users hier zu sagen:
Die Payback-Weihnachtsfeier rückt näher und muss finanziert werden.

Geht mir genauso... vieles nicht gutgeschrieben.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Mal was zur Kultur in diesem Forum:

Verschiedene Coupons von real,- aus Neukundenmailing.
Alle Coupons gültig bis zum 17.12.2011

Da lädt ein User coupons hier hoch, die es vorher nicht gab und die durchaus nicht unprofitabel sind. 10fach auf Elektroartikel entspr. 5 % Nachlass, das ist doch schonmal was. 65 mal werden diese heruntergleaden und kein einziger klickt den "Danke" Button. Das war schonmal besser - vielleicht kriegen wir das wieder hin.

Danke fürs lesen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Mal was zur Kultur in diesem Forum:

Da lädt ein User coupons hier hoch, die es vorher nicht gab und die durchaus nicht unprofitabel sind. 10fach auf Elektroartikel entspr. 5 % Nachlass, das ist doch schonmal was. 65 mal werden diese heruntergleaden und kein einziger klickt den "Danke" Button. Das war schonmal besser - vielleicht kriegen wir das wieder hin.

Danke fürs lesen.

Undank ist der Welten Lohn....In Deutschland ist das in den letzten Jahren verstärkt zu erkennen...

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
hallo

da ich 4 payback karten habe möchte ich sie alle auf einmal auf einer seite sehen.meine die punkte.
wer kann mir da helfen,
weiß nur das es so eine seite gibt-finde sie aber nicht

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
da ich 4 payback karten habe möchte ich sie alle auf einmal auf einer seite sehen.meine die punkte.
wer kann mir da helfen,
weiß nur das es so eine seite gibt-finde sie aber nicht

die Seite gibt es glaube ich nicht mehr, du musst bei Payback anrufen damit die Konten zusammengelegt werden.
Hast aber dann auch Nachteile: nur eine Punkteübersicht mit Coupons, und du kannst die Coupons nur einmal für alle 4 Karten nützen.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Können die Anbieter unterscheiden zwischen Gesamtpunktestand, verfügbare und gesperrte Punkte?

Starmoney ab Version 7 kann das alles nebenbei, Hauptanwendungsgebiet ist onlinebanking. Man braucht allerdings PINs für Payback, Anmeldung mit Gebdatum u PLZ geht nicht und Starmoney ist auf Dauer nicht kostenlos.

Onlinebanking-Software Starmoney 7.0 komplett kostenlos für PC und Mac • Gratisartikel, kostenlos, onlinebanking, starmoney • Schnäppchen Blog mit Doktortitel • DealDoktor

Starmoney 7 kostenlos

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Bei Starmoney hat man eben auch das Problem, dass man erst in die Kontodetails gehen muss, um die verfügbaren Punkte einzusehen...

Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
10fach dm bis 25.02.12

gratis dm-Pfandstofftasche

Nivea Dusche für 1,20 Euro bis 12.11.11

Die letzten drei Ziffern der EAN habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt.
Der Code dürfte so gut sein, dass dieser nicht eingetippt werden muss.

Die Coupons hab ich wegen zu viel Gelabere von anderen entfernt.

Überseh ich hier was? Zehnfacher Punkt ist nie und nimmer mehr wert als die Ware an sich.