Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
ANZEIGE
Moderationshinweis: Diskussionen über mögliche Ähnlichkeiten zu früheren Usern und OT ist hier zu finden....
....aber scheinbar nicht für jeden, ich z B komme dort nicht rein. Sollte der Moderator dies dann nicht auch korrekt formulieren?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.993
2.221
MUC
Zugangsbedingungen zur PB:

Der Papierkorb im Vielfliegertreff. Wer meint, sich wenig sinnvolle Postings aus anderen Bereichen noch durchlesen zu müssen, kann bei den Admins einen entsprechenden Lesezugang anfordern - Voraussetzung: Aktive Teilnahme am Forum.

Die Admins sind flysurfer und rcs.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Kann mir jemand sagen, wann so ungefähr immer die Paybackwochen ( Wertscheckausdruck + 10% ) bei Galeria Kaufhof sind?

Vielen lieben Dank!!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Wertscheckausdruck mit 10% Bonus läuft zur Zeit bei DM. Was gilt für Payback-VISA Inhaber mit DM als Lieblingsmarkt. Bekommen die bei der Aktion 10% 2 Male (2x, da sie auch ohne Aktion 10% das Ganze Jahr bekommen würden). Weißt das jemand?

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Wertscheckausdruck mit 10% Bonus läuft zur Zeit bei DM. Was gilt für Payback-VISA Inhaber mit DM als Lieblingsmarkt. Bekommen die bei der Aktion 10% 2 Male (2x, da sie auch ohne Aktion 10% das Ganze Jahr bekommen würden). Weißt das jemand?

Bisher gab es beim Ausdruck der Wertschecks während der Paybackwochen bei DM immer 2 x 10% Gutschrift ( 1x zusätzlich für VISA-Karten Inhaber ). Ob es diesmal wieder so ist, kann man erst sehen, wenn die Punkte dann 2 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben werden.

Ist das bei Galeria Kaufhof auch so?

• Like
Reaktionen: karldergross

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1

Bisher war das bei DM und Real immer so, werden dann an unterschiedlichen Tagen gutgeschrieben.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
wenn Du den Schrott nochmal lesen willst ....

hab ihn ja nur in Teilen mitbekommen, daher ist mein Bild nicht vollständig - aber du hast vermutlich recht: Vergessen ist besser, denn einiges davon war schon ganz schön grenzwertig, in so mancher Hinsicht. An dieser Stelle daher mal ein Danke an die mods für den nicht einfachen Job.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Habe noch jeweils 3 OriginalCoupons für Fonic Classic Starterpaket (EAN: 26654249) für Real mit 750 Punkten und Fonic Surf Stick (26654478) für Real mit 1500 Punkte. Gültig bis 29.02.12. Bevor ich sie in die Tonne werfe, möchte die jemand im Original gegen Portoerstattung haben? Wenn ja, bitte PM an mich.

zt77

Reguläres Mitglied
03.09.2009
36
0
So nun möchte ich auch einmal etwas zurückgeben:

Aral 5fach, bis 05.02.: 9 810000 013426
Aral 5fach, bis 04.03.: 9 810000 013464
Aral 5fach, bis 04.03.: 9 810000 013457
Aral 7fach, bis 05.02.: 9 810000 013495

Real, 10fach auf alles, bis 29.02.: 2780 0546 und 2409 0469

Viel Spaß!

dann sollte mann aber auch die Payback Cupons einfügen so das man sich die ausdrucken kann

zt77

Reguläres Mitglied
03.09.2009
36
0
dann sollte mann aber auch die Payback Cupons einfügen so das man sich die ausdrucken kann

10fach Punkte Real (01.02. - 29.02.)

Sportartikel/ Sportschuhe
Barcode: 2540 8584

Brote/ Brötchen/ Hausbäkerei
Barcode: 2492 9523

Die restlichen Coupons sind identisch mit den bereits online gestellten Coupons ;)

bitte auch die Cupons reinstellen zum ausdrücken

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hallo Payback-Freunde,

ich mußte mal wieder einige Beiträge in diesen Bereich verschieben.

Bitte mäßigt Euch mit Euren gegenseitigen Vorwürfen, den sehr gewagten Vergleichen und persönlichen Anschuldigungen.
Damit ist hier wirklich niemandem gedient, es ist nur sehr unerfreulich für User, diese Sachen alle mitlesen zu müssen und von den Anschuldigungen betroffen zu sein.

Ich habe gerade auch Beiträge mit Prahlereien verschoben:
Bei den Beiträgen, wer wieviele Karten hat und wer wann wieviel einlösen kann, ist es sinnvoll zu bedenken, daß alles seine Grenzen hat.
Payback (bzw. Loyalty Partner dahinter) ist ein gewinnwirtschaftliches Unternehmen und wird nicht jede Maximierkunst, die hier gerne genutzt wird, unbegrenzt mitmachen. Je mehr die Möglichkeiten (aus-)genutzt werden, desto wahrscheinlicher ist es, daß Payback den jeweiligen Möglichkeiten irgendwann den Riegel vorschiebt. Beispiele hierfür gibt es in der Vergangenheit ja einige.

Gruß Fischköpfle

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Diskussionsthema: EAN-Code oder gescannte Codes hier einstellen?

Ich habe den Eindruck, daß iIn letzter Zeit immer mehr EAN-Codes hier eingestellt werden, daß jedoch das Einscannen von Coupons nicht unbedingt weniger geworden ist.
Meine persönliche Meinung: Mit den EAN-Codes kann ich persönlich nicht viel anfangen, da ich nicht die Zeit aufwenden möchte, mir diese ausdruckbar und scanbar herzustellen.
Also freue ich mich über die gescannten Coupons oder die Direkt-Links, die hier erhältlich sind.

Wie geht es Euch damit? Mögt Ihr die EAN-Codes? Ist Euch der Aufwand des Einscannens zu viel? Ist es Euch egal, wie die hier die Coupons eingestellt werden?

Ich möchte einfach Eure Meinungen wissen, damit wir uns hier im Forum so verhalten, daß die meisten User etwas davon haben.

Vielen Dank für Eure Diskussionsbeiträge :kiss:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Mit den EAN-Codes kann ich persönlich nicht viel anfangen, da ich nicht die Zeit aufwenden möchte, mir diese ausdruckbar und scanbar herzustellen.

Andere wollen vielleicht nicht die Zeit aufwenden, Coupons einzuscannen und hochzuladen, nur damit einige (siehe z.B. Forderungen in den Beiträgen 6761 - 6763) alles fertig vorgekaut serviert bekommen.

Mit einer Vorlage und dem passenden Barcode habe ich mir die benötigten Coupons mit einigen Klicks und damit in weniger als 30 Sekunden zusammengestellt und ausgedruckt. Die meisten der eingescannten und hier hochgeladenen Coupons bedürfen eines weitaus größeren Aufwandes, um sie einigermaßen brauchbar auf Papier zu bekommen, einige sind schlechtweg unbrauchbar (bis auf den EAN-Code).

Ergo:

Mögt Ihr die EAN-Codes?

Ja.

Ist Euch der Aufwand des Einscannens zu viel?

In den meisten Fällen ja.

Ist es Euch egal, wie die hier die Coupons eingestellt werden?

Ja, solange ich den EAN-Code sehe.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
karldergross ist für gescannte Coupons :kiss: Wäre auch dafür, dass einige Payback-Kollegen sich nicht mehr öffentlich im Forum streiten :D

Neu eingetroffen sind hier: (1) DM 10 fach (nicht der Willkommenscoupon im Thread und nicht der Coupon, den man bekommt, wenn man VISA Kunde wird) (2) DM Gratis Einkauf Stofftasche Coupon. Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin und nicht gerade faul bin, poste ich besagte Coupons, die noch eine Weile gültig sind. Den Coupon mit 250 °P will ich auch nächste Woche testen (y)

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Deine zwei Coupons (und da hängt noch ein dritter dran) sind Willkommenscoupons von DM. An deiner Stelle würde ich sie nicht veröffentlichen, weil im Barcode deine Paybacknummer enthalten ist. Pin-Raten macht zwar Spaß, aber das Konto ist nach drei vergeblichen Versuchen für 24 Stunden gesperrt ;)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Solange die Paybacknummer im Barcode nicht enthalten ist, ist der Coupon nicht personalisiert und ich kann die Paybacknummer nach Scan entfernen. Außerdem ist die Nummer, die sich speziell bei den drei Coupons wiederholt, 8stellig und nicht 10stellig (wie eine Paybacknummer). Ich kann beim besten Willen meine Paybacknummer auf dem Set daher nicht erkennen :)

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...dass es doch drei Coupons waren ;)

Der dritte ist bei mir ein 50-Cent-Rabatt für ein Pflegeshampoo.
Und diese drei Coupons sind personalisiert, wenn der dritte Ziffernblock unter dem Barcode mit 240... anfängt. Dahinter stehen die ersten 9 Ziffern der Kundennummer der Erstkarte jenes Kartensatzes, dem diese Willkommenscoupons zuteil wurden.

Das Entfernen der (lesbaren) Ziffern nützt rein gar nichts, da die Zahlenfolge im Barcode enthalten ist. Die Folge eines Einsatzes dieser Coupons ist sowohl eine Kartensperre des ursprünglichen Empfängers als auch eine Sperre für den unberechtigten Einlöser.

Wenn jetzt jemand ganz schlau sein will und den enthaltenen Teil der Kundennummer durch die eigene Nummer ersetzt und einen entsprechenden Code128 generiert, kommt tatsächlich in den Genuss von 10-fachen Punkten für den nächsten Einkauf, den Rabatt beim Kauf des genannten Artikels und auch in den Besitz des Stoffbeutels, hat aber spätestens nach 3 Wochen beim Anmelden ins PB-Kundenkonto die folgende Anzeige auf dem Bildschirm:

payback-sperre.jpg

Gerade bei diesen Coupons weiß dm-Markt ganz genau, wem die geschickt wurden und wem nicht...

Mir ist im vorletzten Jahr dasselbe passiert, weil ich diese Original-Coupons mit meiner Paybackkarte eingesetzt habe, obwohl sie einer anderen Paybackkarte (ausgestellt auf ein anderes Familienmitglied, mit demselben Nachnamen und auch im selben Haushalt angemeldet) übersandt wurden. Ich habe drei teure Anrufe machen müssen, um meine Karte nach drei Wochen endlich wieder frei zu bekommen. Der Stress lohnt sich nicht!
Die andere Karte war leer, die habe ich einfach entsorgt.

Abschließend sei noch erwähnt, dass das Verändern eines Barcodes und dessen Verwendung ein Betrugsdelikt ist und im schlimmsten Falle härter bestraft wird als ein Ladendiebstahl!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Diskussionsthema: EAN-Code oder gescannte Codes hier einstellen?

Also freue ich mich über die gescannten Coupons oder die Direkt-Links, die hier erhältlich sind.

Ich auch!

Wie geht es Euch damit? Mögt Ihr die EAN-Codes?

Aber immer! Ich brauche aktuell noch etliche Codes der gelben real,- - Coupons für Januar und Februar 2012.

Ist Euch der Aufwand des Einscannens zu viel?

Nein, aber das scheitert derzeit bei mir am Fehlen von funktionstüchtigem Scanner oder Digitalkamera.

Ist es Euch egal, wie hier die Coupons eingestellt werden?

Ja! Soweit aus einem Codewert nicht erkennbar ist, ob es sich um einen Produktcode (z.B. Kondome ;) ) oder um einen Coupon- / Rabattcode handelt, teste ich den erstmal am Preisscanner bei dm und real, bevor ich mir daraus einen Coupon bastel.

Weiterhin verwende ich grundsätzlich keinen hier oder anderswo veröffentlichten zuvor gescannten Coupon (oder noch schlimmer: zuerst online ausgedruckt und dann wieder eingescannt) direkt, sondern generiere immer einen neuen Barcode. Anders sieht es meistens mit pdf-Dateien aus, die beispielsweise direkt aus einem Online-Coupon generiert wurden. Aber selbst dort gefällt mir oftmals nicht das gewählte Layout, z.B. nur 2 Coupons auf einer halben oder sogar ganzen DIN-A4-Seite...