Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Ich hatte gestern auch Probleme mit dem Willkommenscoupon, auf hochwertigem Farblaserdrucker ausgegeben. Die meinten dann, dass das illegal im Internet herumgeisternde Coupons sind und haben sich auch nix davon angenommen, dass das einem zum Ausdruck bestimmte PDF-Datei von payback.de ist. Ging gar nicht um Mehrfacheinlösung, sondern um grundsätzliche Nicht-Akzeptanz.

Da schießen sie gerade offenbar ziemlich übel übers Ziel hinaus...

Im hiesigen DM waren sie vor zwei Jahren auch der Meinung. Allerdings wurden sie schnell eines Besseren belehrt und seitdem wird jeder Papierschnipsel akzeptiert. Ich könnte den Barcode sogar mit Edding auf ein Stück Papier malen :)

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Mir wurden heute in zwei Konten der 100P fm-Coupon von Mitte Oktober storniert ("Stornierung Online-Geburtstags-/ Willkommenscoupons"), ist das noch jemandem passiert?

Bei mir wurde auch storniert. Ich werde keine fm Geburtstagsccoupons mehr einlösen, obwohl ich nicht übertrieben habe.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Keine Stornos bei mir. Ich hatte bisher 4x die 100 Punkte Geburststagscoupons in 9 Monaten eingelöst.

SusanneMelzer

Reguläres Mitglied
30.11.2011
26
0
Ich könnte den Barcode sogar mit Edding auf ein Stück Papier malen :)

Na das will ich sehen....:D

Und wenn das noch funktioniert - RESPEKT! (y)

Erinnert mich irgendwie an die Werbung damals ....
Mit Edding den Barcode verändert und zur netten Dame an der Kasse ..... SCAN......."ICH LIEBE DICH".......(y)

IHR SEID JA ALLE BARCODE-VERRÜCKT!!!!

OHJA:::::: GUCK DU MAL HIER :::::::: Barcode.JPG

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Na das will ich sehen....:D

Und wenn das noch funktioniert - RESPEKT! (y)

Mit dem Scannen würde es nicht klappen. Aber seit einem gewissen Vorfall ;) sind die netten Damen fleißig am Tippen, wenn es mit dem Scannen nicht auf Anhieb klappt. Und sowas kommt sogar bei den Original-Payback-Coupons vor.

momohai

Neues Mitglied
15.12.2011
3
0
Vielen, vielen dank an ALLE die uns hier sehr fleissig ihre Coupons zur Verfügung stellen!!! Ich liebe euch :D :D:D

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Mir wurden heute in zwei Konten der 100P fm-Coupon von Mitte Oktober storniert ("Stornierung Online-Geburtstags-/ Willkommenscoupons"), ist das noch jemandem passiert?

Bei mir das Gleiche von Ende September. Allerdings nur ein einziges Mal. Ich hab diesen Coupon allerdings sehr oft eingsetzt.
Mehr Punkte konnten sie auch nicht stornieren, da ich meine Punkte sofort ausdrucke, wenn mehr als 200 auf dem Konto sind. (Wie Flaps/8848 immer zu sagen pflegt)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Stelle dann z.B. Dein fertiges Ergebnis nach EAN Einarbeitung als PDF-Datei zur Verfügung ;)

Hier geht das aber nicht, wegen:

Hinweis zum Umgang mit veränderten Coupons:

Das Verändern von Coupons ist nur erlaubt, wenn es dem Schutz der Privatsphäre dient
und nicht den Barcode betrifft!
Beispiel: Entfernen von Anrede, Paybacknummer oder der nächsten Filiale...
Nicht erlaubt ist deshalb: Gültigkeitsdaten verändern, Barcodes ersetzen, das Einfügen von Namen, Texten, Bildern...

Wenn du gepimpte Coupons haben willst, musst du mir schon eine eMail-Adresse mitteilen...

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Und mal wieder buchen real / payback nicht innerhalb der zugesicherten 2-Wochenfrist. Sämtliche Sonderpunkte der Weihnachtseinkäufe vom 23.12. fehlen bis heute - und das sind so einige bei rund 300 Euro Einkaufswert für ein 3-Generationenhaus ;-)

Auszahlungen vom 05.01. sind auch nn auf dem Konto, hier lasse ich noch den 06.01 als Feiertag in Bayern als Entschuldigung gelten.

B

Bluenight83

Guest
Bei mir sind die 200 P. für das Gilette Rasiergel auch noch nicht verbucht worden. Gestern, genau 3 Wochen nach einkauf hab ich denen mal eine Nachricht geschrieben. Mal sehen wie lange es für eine Antwort braucht. Immerhin schreiben die ja das sie genug zu tun haben und es länger dauern kann. Tja, läuft wohl nicht ansatzweise rund das ganze.

Bei DM sind die Punkte, auch die Sonderpunkte, spätestens am dritten Tag auf dem Konto. Warum schafft es Real nicht innerhalb der langen 2 Wochen? Ich hab das Gefühl das Payback manchmal hofft das die Leute es einfach vergessen was sie mal für Coupons beim Einkauf abgegeben haben.

D

derstille

Guest
Toll wäre, wenn wieder die erste Seite aktualisiert wäre, da hatte man immer so toll den direkten Überblick. Danke dafür! Dort sind noch soviele abgelaufene Coupons bis 31.12.2011

Lese doch mal das hier.

Ich habe mal alle abgelaufenen Beiträge hier aus diesem Thread in den Thread mit den abgelaufenen Coupons und Gutscheinen verschoben.
Leider kann ich aktuell den ersten Beitrag aus technischen Gründen nicht aktualisieren, daher könnte möglicherweise dort ein Link ins Leere laufen.

Ich werde das zeitnah beheben.

Gruß Fischköpfle

• Like
Reaktionen: chris-99

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...hab ich denen mal eine Nachricht geschrieben...

Wem? Payback über das Kontaktformular? Kannst du vergessen!

Wenn es um (direkt erhaltene...) real,- / FM - Coupons geht, dann musst du deine Probleme an das REAL Customer Relation Management schicken:

info@real-kundenservice.com

Nicht vergessen!
Die Infos vom Kassenzettel (unterhalb des Barcodes), die da sind: Datum, Uhrzeit, Filialnummer, Kassennummer, lfd. Kundennummer und manchmal auch Personalnummer des/der Kassierers/-in.
Und natürlich deine 10-stellige Payback-Kundennummer.

Antwort kommt relativ zügig (meistens mit 'nem Punktegeschenk direkt aufs PB-Konto...).

Die letzten abgerechneten real,- - Einkäufe sind vom 19.12.2011!

Anfang Dezember 2011 wurde nach etlichen Interventionen (zuletzt bei Facebook) endlich das System nach untergegangenen nachgepunkteten Kassenzetteln durchsucht und die fehlenden Buchungen zurück bis April 2011 wertgestellt. Von den seit 9.12.2011 nachgepunkteten Scheinen fehlen aber auch schon wieder einige.
Die gibt es dann wohl zu Ostern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bluenight83
B

Bluenight83

Guest
Ach du sch... !!! Ich weis doch jetzt garnicht mehr wo ich den Kassenzettel habe ... -.- Herrje, ich dachte allen ernstes das die das doch eh irgendwo drinnen stehen haben oder so ... Naja, vielleicht denle ich zu einfach. Alles mit Payback scheint ja eher ziemlich kompliziert zu sein ... <lach>

Ach Käse, dann ist morgen echt aufräumen angesagt ... <seufz>

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Galeria Kaufhof Geißbock Tippspiel

Macht hier noch jemand bei dem Galeria Kaufhof Geißbock Tippspiel mit? Und wenn ja, sind die Punkte für die Vorrunde schon auf dem Paybackkonto gebucht?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
Die letzten abgerechneten real,- - Einkäufe sind vom 19.12.2011!

Anfang Dezember 2011 wurde nach etlichen Interventionen (zuletzt bei Facebook) endlich das System nach untergegangenen nachgepunkteten Kassenzetteln durchsucht und die fehlenden Buchungen zurück bis April 2011 wertgestellt. Von den seit 9.12.2011 nachgepunkteten Scheinen fehlen aber auch schon wieder einige.
Die gibt es dann wohl zu Ostern...

Hat es letztes Jahr nicht auch sehr lange gedauert, bis die Real Punkte um den Jahrewechsel gebucht wurden?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.132
120
alter 200 Punkte Coupon dm

Hat den Coupon noch jemand und kann ihn hier ablegen (ja, ich weiß das er abgelaufen ist).
Danke!

"Hier gibt es bis 31.12.2011 200 Extra Pukte bei einem Einkauf bei DM. Geht lt. Bedingungen auf dem Gutschein pro Punktekonto einmal.

PAYBACK_DM_200P "