Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
ANZEIGE
Wäre interessant zu wissen, ob sie die unscharfen Coupons oder meine gepimpten da verkauft...

Ich glaube die unscharfen, wenn man dem Bild nach geht???
ich frag mal nach bei dem ebayer, ob die Coupons von der Kassiererin eingescannt werden können, nachdem du schon soviel für uns getan hast und die Coupons geschärft hast. (y)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
schreib doch ans Finanzamt, wird sicherlich nicht versteuert .................

Dafür brauche ich kein Finanzamt.
Mein gesamtes "Artwork" ist digital signiert. Jeder darf es kostenfrei für private Zwecke nutzen.
Wer sich aber damit die Taschen füllen will, bekommt unangenehme Post.
Zuerst wird mit den Ketten gerasselt und auf Entschuldigung gewartet, danach gibts noch eine kurze Rechtsbelehrung und den kleinen Hinweis darauf, wie teuer einem der Diebstahl geistigen Eigentums sowohl straf- als auch zivilrechtlich kommen kann. Als Drittes folgt die Abmahnung mit angefügter Unterlassungserklärung und der verbindlichen Aufforderung, bis zum gesetzten Termin eine Spende in vorgegebener Höhe an das Kinderhospiz Löwenherz zu leisten, weil die Angelegenheit ansonsten vor Gericht geht...

Einen Anwalt musste ich bisher aber noch nicht einschalten.
Alle haben es irgendwann gerafft, dass sie mit einer Spende in dreistelliger Höhe billig davon kommen.

Kinderhospiz Löwenherz in Syke

• Like
Reaktionen: Maultasche

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Mein gesamtes "Artwork" ist digital signiert. Jeder darf es kostenfrei für private Zwecke nutzen.

Und du bist sicher, dass Payback dir die Rechte an den Coupons übertragen hat? Und es dir gestattet hat, die Coupons zu pimpen/modifizieren? Wenn ja, da kannst du die Ebay-Arsc.löcher zu recht abmahnen.

• Like
Reaktionen: kexbox

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Und du bist sicher, dass Payback dir die Rechte an den Coupons übertragen hat? Und es dir gestattet hat, die Coupons zu pimpen/modifizieren? Wenn ja, da kannst du die Ebay-Arsc.löcher zu recht abmahnen.

Es geht bei einer Abmahnung wegen Diebstahl geistigen Eigentums nicht um das dargestellte Objekt, sondern um die "Schöpfungsstiefe" des geistigen Eigentums. Da spielt es keine Rolle, ob ich Barcodes mit einem beliebigen Zweck oder Bedeutung oder ob ich Urlaubsfotos und Texte zu einer Collage arrangiere. Wer mein Bild klaut muss zahlen!
Sein eigenes Bild kann sich jeder selbst basteln und sieht sich dann allenfalls mit den Rechten des Urhebers am Original konfrontiert.

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Hier ist die Antwort auf meine Frage von dem Ebayer:

Von: marcywfan
An: Name entfernt für Forum
Betreff: Betreff: Sonstige: *** hat eine Nachricht zu 5 Pampers Coupons 3x4€ und 2x2€ insgesamt 16€ einlösbar bis 30.04.2012Artikelnummer 160741861187 gesendet.
Sendedatum: 23.02.12 20:41:13 MEZ

Hallo ***,

Die Coupons sind nicht sehr scharf, aber wenn man die Kassiererin lieb bittet, tippt sie den Barcode auch gerne ein.
Ich selbst habe die Coupons von ebay von jemanden in diversen Auktionen ersteigert. Laut ebay darf man gekauftes auch wieder verkaufen.

- marcywfan

Oh je, da sind ja diverse Auktionen auf ebay die diese Coupons verkaufen... (n)

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Muss bei 130 € nicht sein. Warum auch? Dafür gibt es Freigrenzen.

Stimmt bei 130 Mio € =; würde das anders aussehen.

Es geht bei einer Abmahnung wegen Diebstahl geistigen Eigentums nicht um das dargestellte Objekt, sondern um die "Schöpfungsstiefe" des geistigen Eigentums. Da spielt es keine Rolle, ob ich Barcodes mit einem beliebigen Zweck oder Bedeutung oder ob ich Urlaubsfotos und Texte zu einer Collage arrangiere. Wer mein Bild klaut muss zahlen!
Sein eigenes Bild kann sich jeder selbst basteln und sieht sich dann allenfalls mit den Rechten des Urhebers am Original konfrontiert.

Ist es nicht trotzdem Urkundenfälschung???
Trotzdem danke daß du es für uns hier gemacht hast. (y)

Können wir bitte die unverschämten Ebayer vergessen??? Könnt ihr von eueren Erfahrungen mit den Pampers Coupons berichten?
Zu mir hat eine dm Kassiererin gesagt, dies können Sie nicht so annehmen, da ich die Coupons immer wieder ausdrucken und immer wieder einlösen würde!!! War natürlich super peinlich mit einer Horde wartender Mütter und Kinder in der langen Schlange hinter mir. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Können wir bitte die unverschämten Ebayer vergessen??? Könnt ihr von eueren Erfahrungen mit den Pampers Coupons berichten?
Zu mir hat eine dm Kassiererin gesagt, dies können Sie nicht so annehmen, da ich die Coupons immer wieder ausdrucken und immer wieder einlösen würde!!! War natürlich super peinlich mit einer Horde wartender Mütter und Kinder in der langen Schlange hinter mir. :eek:

Da hast dich von der dm Kassentrulla aber arg einschüchtern lassen :D Letztlich geht es doch "nur" um den EAN Barcode! Wenn der im System gepfelgt und hinterlegt ist, so hat im Prinzip alles seine Richtigkeit für das System. Die Coupons werden nach dem Scanvorgang doch eh zerrissen und landen im Mülleimer. Jedenfalls ist das der Vorgang, den ich bei den diversen dm Märkten an der Kasse bisher sehe. Ich hatte kürzlich in einem dm Markt auch mal so eine nette Diskussion mit einer Kassenfee. War zwar nicht wegen der Pamperscoupons, sondern wegen Gillettecoupons. Die hat die Coupons angenommen, dann mehrfach gedreht und gewendet..und dann kam in etwa so der Kommentar welchen du geschildert hast mit Kopieren und ausdrucken. Darauf hin habe ich, hinter mir hatte sich schon eine kleine Schlange gebildet, die Diskussion angefangen ob Sie produktiv für dm tätig sein möchte und Umsatz generiert, oder mich als Kunden vergraulen und die anderen Leute hinter mir mit längeren Wartezeiten beglücken möchte. Ich habe Sie gefragt, wo die Coupons denn landen. Darauf meinte Sie, dass diese nach dem einscannen im Mülleimer landen. Darauf hin habe ich Sie nochmal gefragt wo denn eigentlich nun Ihr Problem sei, und ob es für den Mülleimer denn von solcher Wichtigkeit ist, dass dort nur die edlen Originalcoupons landen. Im System ist der Barcode hinterlegt, die Coupons landen zerrissen im Mülleimer, die dm Filiale hat Umsatz gemacht..und die Kasse stimmt bei diesem Vorgang zum Feierabend auch auf Heller und Cent. Somit haben wir die von allen geforderte "win-win" Stituation. Darauf hin hat Sie mich nur mit großen Augen angeschaut und die Coupons flott drüber gezogen. Ich war zufrieden, die Leute in der immer länger werdenen Schlange waren es zufrieden..und glaub die Kassenfee war auch zufrieden als ich den Laden verlassen habe =;

Hätte Sie sich nach dem netten und informativen Gespräch mit mir weiterhin geweigert die Coupons einzuscannen, wäre die nächste Instanz die Filialleitung gewesen. Übrigens waren das von zum ausdrucken bestimmte Coupons, die auch in schwarz-weis gültig waren, deshalb war ich mir da auch sehr sicher, dass ich in jedem Fall am längeren Hebel sitze.

Was die Pampercoupons angeht, so machst du bei real,- dort gerade eh den besseren Deal! Denn diese Woche erhälst du beim Kauf von 2 Packungen der Mega+ Packs (je Packung zahlt man 23,99 Euro) einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10,- Euro (kann man auch auf der Homepage unter real nachlesen)! Das sieht dann so aus: 2 Packungen Mega+ Pack 23,99 Euro * 2 = 47,98 Euro - 8 Euro (2 * 4 Euro Sparcoupon) = 39.98 Euro. Darauf noch einen 10fach Coupon (entweder normal oder den mit den 10fach auf Babyartikel) macht 19 *10 = 190 Punkte (was 1,90 entspricht)...minus den 10.- Euro Einkaufsgutschein. Somit zahlst du für die beiden Megapacks 28.08 Euro. Find ich für den Preis annehmbar :D

Falls du keinen real,- in deiner Nähe hast, so hast du zumindest für den dm Markt ein paar Argumente mehr, wo du dort nicht ganz so günstig weg kommst, dass die lieber mal gaaanz schnell die Coupons einscannen und dich als zufriedenen Kunden behalten. ;) Kleiner Tipp: nicht gleich ins Boxhorn jagen oder verunsichern lassen. Frech gewinnt, und so wie es in den Wald hineinschalt kommt der Tenor auch zurück ;) Und zur Not einfach mal viel dümmer stellen als man ist und die Kassenfee mit solchen Argumenten wie den obigen verwickeln. Kann zwar sein, dass man immer noch kein Glück hat und die das nicht macht. Dann greift Plan B: den ganzen Einkauf ohne weiteren Kommentar unbezahlt liegen lassen, warten bis Kassen- od. Schichtwechsel ist oder ggf. einfach eine andere dm Filiale aufsuchen. Zum Ziel kommt man zu 100 Prozent...und manchmal ist es halt wie im realen Leben, dass nicht immer der einfachste und kürzeste Weg der beste ist.

Was das Thema ebay angeht...also zu dem geldgeilen Schmierenkomödiantenverein habe ich meine eigene Meinung. Normal, wo ebay immer auf die ach so edlen und tollen Grundsätze hinweist, dürften die solche Angebote eigentlich gar nicht einstellen und veröffentlichen! Doch ebay bekommt den Hals vor lauter Gewinnsucht und Abzocke halt selber nicht voll genug. Wo Sie bei Artikeln ab 1 Euro (und momentan kann man auch für höher für Lau wegen einer befristeten Aktion einstellen) zwar nichts verdienen, bleibt Ihnen auf jeden Fall die Verkaufsprovison in Höhe von stattlichen 9 Prozent! Und "Kleinvieh" macht bekanntlich auch viel Mist. Ich warte dort nur noch auf den Tag, wo PayPal dort als Pflichtzahlungsmethode eingeführt wird. Denn daran verdienen Sie auch noch prächtig.

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
114
31
Ich warte dort nur noch auf den Tag, wo PayPal dort als Pflichtzahlungsmethode eingeführt wird. Denn daran verdienen Sie auch noch prächtig.

Der Tag war schon längst, zumindest für Teilnehmer mit weniger als 50 Bewertungen. Kostet den privaten Verkäufer 0,35€ plus 1,9%, was den Verkauf von Kleinkram für bisher nicht so aktive Ebayer unattraktiv macht. Weil schneller und sicherer für den Käufer, wird es auch ausgiebig genutzt.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.502
3.524
Düsseldorf
www.drboese.de

Gewagte These. Der Fettdruck ist von mir hinzugefügt worden. Wäre ich "Unterlassungsschuldner", ich würde Dir versuchen, die Hölle heiß zu machen.

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Den "Diebstahl" hast wohl Du gemacht. Ich spreche mich nicht frei vom nutzen einiges Coupons, aber das vervielfältigen ist bestimmt nicht gewollt und erlaubt, es sei denn, Du hast eine Sondergenehmigung:

Urheberrecht

Bitte beachten Sie, dass das mit einem Scanner oder einer Digitalkamera digitalisierte Bildmaterial möglicherweise dem Urheberrechtsschutz unterliegt und die nicht-autorisierte Verwendung und Verbreitung solchen Materials strafbar sein oder zivilrechtliche Ansprüche auf Unterlassen und/oder Schadensersatz nach sich ziehen kann.

Dinge, die nicht kopiert oder reproduziert werden dürfen

Bitte beachten Sie, dass Geldscheine, Münzen, Wertpapiere, Urkunden etc. nicht kopiert oder reproduziert werden dürfen, selbst wenn Sie als Kopie gekennzeichnet werden. Das Kopieren oder Reproduzieren von Geldscheinen, Münzen und Wertpapieren eines anderen Landes ist ebenfalls nicht erlaubt. Ohne ausdrückliche Genehmigung der Regierung dürfen Briefmarken, Postwertzeichen oder freigemachte Postkarten nicht kopiert oder reproduziert werden. Das Kopieren und Reproduzieren von Stempeln und Siegeln ist nicht erlaubt.

Öffentliche und private Dokumente

Bitte beachten Sie das einschlägige Recht zum Kopieren und Reproduzieren von Wertpapieren privater Unternehmen (z.B. Aktien oder Urkunden), Fahrausweisen, Gutscheinen etc. Es ist in der Regel nicht erlaubt, diese zu vervielfältigen. In Ausnahmefällen kann jedoch für bestimmte Institutionen eine Sondergenehmigung vorliegen. Kopieren Sie keine Dokumente, die von öffentlichen Einrichtungen oder privaten Unternehmen ausgegeben werden (z.B. Pässe, Führerscheine, Personalausweise, Eintrittskarten, Firmenausweise, Essensgutscheine etc.).

Urheberrechtlich geschützte Werke

Urheberrechtlich geschützte Werke wie Bücher, Musikaufzeichnungen, Gemälde, Drucke, Stadt- und Landkarten, Zeichnungen, Filme und Fotografien unterliegen dem Urheberrecht. Bitte beachten Sie, dass auch Vervielfältigungen und Verwertungen geschützter Werke im privaten Bereich dem Urheberrechtsschutz unterliegen, sodass Sie ggf. die Genehmigung des Autors, Künstlers oder betreffenden Verlages einholen müssen.

Berichte bitte über Deinen weiteren Schritte. Mir persönlich wäre es peinlich, wegen den kopierten Coupons im Laden zu diskutieren. Nehmen sie diese nicht an, Pech gehabt! Hätte Payback, Pampers oder Co gewollt, das Ihr/ich diesen Coupons habt, dann hättet Ihr/ich einen originalen Coupon ;)

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Hallo, habe eine Frage zu dem 10fach Geburtstagscoupon von Galeria Kaufhof, dort steht drauf: 10fach Punkte auf Ihren kompletten Einkauf. Gilt das für alle Einkäufe an einem Tag an verschiedenen Kassen oder wird nur der Einkauf an der Kasse an der ich den Coupon vorlege 10fach bepunktet?

Falls er nur einmal berücksichtigt wird: Bringt es evtl. etwas, den Coupon mehrfach zu drucken und am gleichen Tag an alles Kassen vorzulegen?

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Hallo, habe eine Frage zu dem 10fach Geburtstagscoupon von Galeria Kaufhof, dort steht drauf: 10fach Punkte auf Ihren kompletten Einkauf. Gilt das für alle Einkäufe an einem Tag an verschiedenen Kassen oder wird nur der Einkauf an der Kasse an der ich den Coupon vorlege 10fach bepunktet?

Falls er nur einmal berücksichtigt wird: Bringt es evtl. etwas, den Coupon mehrfach zu drucken und am gleichen Tag an alles Kassen vorzulegen?

Coupon gilt nur an der Kasse an der du den Coupon vorlegst und nur einmalig. Es bringt nichts mehrmals auszudrucken um einzulösen, wird im Nachhinein storniert. Am Besten du sammelst alles was du kaufen willst im Kaufhof, und bezahlst alles zusammen an einer Kasse... sollte doch gehen.

• Like
Reaktionen: graubuch

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
@dau2010:
Vielen Dank für deine Tipps, werde meinen Mut zusammenfassen und mal wieder bei dm probieren in einer anderen Filiale.
Bei E-neukauf, E-Center, Kaufland etc. ist mir das gleiche heute wiederfahren. Die wollen Originale... und unterstellen einem man würde die Coupons immer wieder ausdrucken um einzulösen... es ist ganz schön peinlich!!! :eek:

@all:
Können wir jetzt bitte das Thema ebay, Diebstahl etc. ad acta legen und aufhören uns hier gegenseitig zu beschuldigen. Wir lassen uns doch von denen nicht unsere Forumstimmung ruinieren. Wie ihr das über mich seht, es ist gar nicht so einfach diese getürkten Coupons einzulösen... bin mir sicher, daß es den ebuyern auch nicht anders geht. Außerdem sind die doch selber blöd, wenn sie bei ebay Coupons kaufen, wenn es doch soviel Portale im Internet für solche gibt guscheine.de, gutscheinz.com...etc. gibt.
Außerdem was verdient man schon bei ebay, dank der ach-so-tollen Gebühren, außerdem lohnt es sich gar nicht bei ebay zu kaufen, für den gleichen Kaufpreis bei ebay oder weniger kann man bei sich vor Ort kaufen... rentiert sich wirklich nicht. Leute schiessen die Preise in letzter Minute viel zu hoch...

Zuletzt bearbeitet:

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Coupon gilt nur an der Kasse an der du den Coupon vorlegst und nur einmalig. Es bringt nichts mehrmals auszudrucken um einzulösen, wird im Nachhinein storniert. Am Besten du sammelst alles was du kaufen willst im Kaufhof, und bezahlst alles zusammen an einer Kasse... sollte doch gehen.

Nun dies ist die eine Möglichkeit.
Die andere (gleicher Coupon mehrfach ausgedruckt und an verschiedenen Kassen vorgelegt) geht auch. Und da wurde bei mir noch nie etwas storniert.
Bringt aber auch nicht mehr Punkte. Sind halt dann auf verschiedene Gutschriften verteilt.

GmanFoo

Neues Mitglied
24.11.2011
1
0
Hallo Nico! Hast Du Deinen Text noch einmal gegen gelesen und verstanden, was Du eigentlich sagen wolltest? ;-)

Habe bei real heute 2 megapack pampers geholt und 2 pakete pampers feuchttuecher,ich hab mir nur die vorderseite der coupons ausgedruckt(mit dem strichcode) ,ich hatte noch von familymanager 2 coupons fuer die feuchttuecher gehabt,bei mir hats geklapt hab je 4 euro fuer die pampers pakete bekommen und je 4 euro fuer die feuchttuecher also 2 euro von die pampers coupons und zwei von die familymanager coupons ,habe somit nur 2 euro pro paket feuchtuecher bezahlt also 4 euro pro paket gespart und noch den 10 euro gutschein bekommen hab natuerlich noch so paar sachen geholt.ich hab 16 euro gespart also 44 euro fuer 2 magapack pampers und 2 mal pampers feuchttuecher und noch den 10 euro gutschein bekommen also theoretisch 26 euro gesoart

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.718
1.008
Mindestens ebenso interessant wäre die Frage, warum meldet sich der Kollege hier überhaupt an?

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Anne

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
zur eBay-Diskussion: Glaube nicht wirklich, dass eBay in diesem Fall was tut, wenn der User von einem anderem User gemeldet wird. eBay verdient sowieso gerne Geld :) eBay würde auf jeden Fall aktiv werden, wenn die Beschwerde an Payback bzw. an dm weitergeleitet wird und diese sich dann bei eBay direkt melden. Wenn jemand das machen will, hat er gute Erfolgschancen. Mir ist es aber egal, was dort an Coupons verkauft werden und die von Payback werden auch wegen einigen Punkten nicht unbedingt weinen. Um einige Euro geht es bei Payback nämlich nicht: "Pro Jahr werden inzwischen ca. 14,5 Mrd. Euro Umsatz über die Karten abgewickelt" "Im Jahr 2009 haben die Kunden Punkte im Wert von 164 Millionen Euro gesammelt" Quelle: PAYBACK GmbH - 10 Jahre PAYBACK: Erfolgsgeschichte einer Dienstleistungsinnovation

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
zur eBay-Diskussion: Glaube nicht wirklich, dass eBay in diesem Fall was tut, wenn der User von einem anderem User gemeldet wird. eBay verdient sowieso gerne Geld :) eBay würde auf jeden Fall aktiv werden, wenn die Beschwerde an Payback bzw. an dm weitergeleitet wird und diese sich dann bei eBay direkt melden. Wenn jemand das machen will, hat er gute Erfolgschancen. Mir ist es aber egal, was dort an Coupons verkauft werden und die von Payback werden auch wegen einigen Punkten nicht unbedingt weinen. Um einige Euro geht es bei Payback nämlich nicht: "Pro Jahr werden inzwischen ca. 14,5 Mrd. Euro Umsatz über die Karten abgewickelt" "Im Jahr 2009 haben die Kunden Punkte im Wert von 164 Millionen Euro gesammelt" Quelle: PAYBACK GmbH - 10 Jahre PAYBACK: Erfolgsgeschichte einer Dienstleistungsinnovation

Ich verstehe die ganze ebay Diskussion hier auch nicht...

Jetzt mal eine andere Frage zu dm Coupon. Wenn man den 10fach dm Coupon gültig bis 25.02.2012 eingelöst hat und nun den 10fach Coupon, der bis zum 31.03.2012 gültig ist, einlöst, der den gleichen Barcode hat, werden die Punkte dann storniert oder nicht?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Ganz genau, Du hast die Antwort schon gegeben: Dann werden die Punkte storniert oder nicht.

Lies nochmal den Text auf den Coupons:
... Mit diesem Coupon erhalten Sie einmal 10fach ... Der Coupon ist nicht mit anderen Coupons kombinierbar und nur einmal pro Punktekonto einlösbar.

Wenn Du das noch nicht verstehst, probier es halt einfach aus ... ;)
Sorry, CNR

Gruß
Lisa

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Beziehen sich die geposteten Aral Coupons und Codes auf alles oder nur auf Benzin + Erdgas? Ich fände die Angabe interessant für was man die Coupons & Codes bei der Aral einlösen kann.

ich selber tanke sehr oft LPG Autogas, beim letzten mal konnte der Kassierer den 7fach Coupon nicht einlösen obwohl ich Super & LPG getankt habe. Ein paar Tage später als ich einen gemieteten Transporter mit Diesel betankt habe konnte ich den Coupon problemlos einlösen