Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
ANZEIGE
Beziehen sich die geposteten Aral Coupons und Codes auf alles oder nur auf Benzin + Erdgas? Ich fände die Angabe interessant für was man die Coupons & Codes bei der Aral einlösen kann.

ich selber tanke sehr oft LPG Autogas, beim letzten mal konnte der Kassierer den 7fach Coupon nicht einlösen obwohl ich Super & LPG getankt habe. Ein paar Tage später als ich einen gemieteten Transporter mit Diesel betankt habe konnte ich den Coupon problemlos einlösen

Die Coupons beziehen sich auf "Aral Kraftstoffe und Erdgas". Autogas ist somit nicht enthalten. Dafür kannst Du Diesel und Supper in allen Varianten tanken.

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
wohl auch auf Autogas möglich

Die Coupons beziehen sich auf "Aral Kraftstoffe und Erdgas". Autogas ist somit nicht enthalten. Dafür kannst Du Diesel und Supper in allen Varianten tanken.

Also ich kenne selbst keine letztverbindliche Definition, was alles unter Kraftstoffen zu verstehen ist; laut (teilweise fragwürdiger Qualität der Artikel von) Wikipedia handelt es sich dabei um einen Stoff, der zur direkten Verbrennung in einer Verbrennungskraftmaschine vorgesehen ist. Wenn das auch Aral so sieht, müßte auch LPG darunter fallen.
Aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, daß bei zwei von mir regelmäßig angefahrenen Aral-Stationen die Mehrfachcoupons unproblematisch auch für LPG akzeptiert und entsprechend bepunktet wurden. Möglicherweise klappte das im oben geschilderten Fall nicht, weil mit einem Bezahlvorgang zwei Arten von Kraftstoff abgerechnet wurden?

Zuletzt bearbeitet:

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Also, die Abrechnung von zwei Arten von Kraftstoffen über einen Coupon bei einer Tankrechnung ist bei mir bisher unproblematisch gewesen. Für LPG habe ich bisher noch nie Punkte bekommen.

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Habs vom smartphone geschrieben mich etwas vertippt,ich meinte ich hab bei real 2 megapacks pampers geholt und zwei pakete feuchttücher,ich habe mir die pampers coupons ausgedruckt,nur die vorderseite wo der barcode drauf ist(2 x 4 euro für windeln und 2x 2 euro für die tücher),habe diese abgegeben an der kasse (und noch 2 x 2 euro coupons für die feuchtücher von familymanager) ich habe je megapack 4 euro gespart und je paket tücher 4 euro also 16 euro insgesamt,und noch nen 10 euro gutschein bekommen .

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Was ist denn drann so schwer zu verstehen,ich habe mir die pampers coupons ausgeduckt die hier im forum reingestellt wurden(2 x 4 euro rabatt für pampers windeln und 2 x 2 euro rabatt für pampers feuchttücher,ich habe noch 2 coupons von real familymanager für pampersfeuchttücher gehabt wo man auch nochmal 2 euro pro paket tücher spart.ich habe alle 6 coupons abgegeben und insgesamt 16 euro gespart weil ich ja 2 pakete windeln und 2 pakete pampers tücher geholt habe.dazu gabs ja noch einen 10 euro gutschein dazu letzte woche bei real wenn man 2 pakete magapack pampers holt. Das ist ja wohl verständlich genug jetzt oder immer noch nicht

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Habe also für 2 magapack pampers und 2 pakete pampers tücher insgesamt 44 euro bezahlt und noch einen 10 euro gutschein bekommen,wären dann 34 euro die ich für die 2 megapacks pampers und 2 pakete tücher bezahlt habe.hats überhaupt jemand verstanden??

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Hä was? Versteh ich jetzt auch nicht was das die ganze zeit soll bitte ausfürlicher kommentieren?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hä was? Versteh ich jetzt auch nicht was das die ganze zeit soll bitte ausfürlicher kommentieren?

Sag mal, könntest du bitte versuchen, deine Texte in einem lesbaren Zustand zu posten? Du willst Kommunikation, also sei bitte so nett und kommuniziere in verständlicher Sprache. Dazu gehört auch korrekte Rechtschreibung, Interpunktion sowie der korrekte Satzbau.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Ich glaube es verstanden zu haben: er hat sich 2 Megapacks Pampers bei real,- geholt. Der Megapack Pampers hat bei real,- in der vergangenen Woche pro Stück 23,99 Euro gekostet. Somit wären für die 2 Megapacks regulär 47,98 Euro fällig gewesen. Er hat jedoch 2 Coupons a 4,- Euro, also pro Produkt korrekt einen, eingesetzt (die mit dem EAN von Pampers), und hat somit für die beiden Megapacks einen Gesamtabzug in Höhe von 8 Euro erhalten. Er musste für die beiden Megapacks somit effektiv nur 39.98 Euro bezahlen. Bei den Feuchttüchern hat er 2 Coupons a 2,- Euro (und zwar die von Pampers!) und zusätzlich noch 2 Coupons a 2,- Euro (und zwar die mit EAN vom Familymanger) abgegeben. Also jeweils pro Feuchttücherpaket 2 Coupon mit unterschiedlichem EAN Code fürs gleiche Produkt. Steht normal auf so gut wie jedem Coupon, dass keine Kombinationen möglich sind. Er will uns damit sagen, dass er sich darüber freut bei den Feuchttüchern 2 Coupons ( 2 Coupons a 2,- Euro = 4,- Euro Abzug pro Feuchttücher) mit unterschiedlichem EAN pro Produkt eingelöst haben zu können, wobei er normal nach den Regeln nur 1 Coupon mit 2,- Euro Abzug hätte einsetzen dürfen. Und dann gab es bei der real,- Aktion noch den 10,- Euro Einkaufsgutschein, weil er besagte 2 Megapacks gekauf hat. Oder doch nicht?!?

• Like
Reaktionen: nico0703

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Wer weiß? Ich habe mir jedenfalls nicht die Mühe gemacht, den wirren Haufen aneinandergereihter Zeichen zu entziffern.

Brauchst du jetzt nicht mehr.Es hat sich jemand anderes schon die Mühe gemacht und erfolgreich entziffert.Und was ich noch damit sagen wollte ist:Die Pamperscoupons wurden problemlos bei Real angenommen.Es wurde nichts gesagt dass diese selbstgedruckt waren.Sie wurden sowieso zerrissen und kamen im Müll.Auf die coupons von Real family manager steht nichts drauf von nicht kombinierbar mit anderen coupon

nico0703

Reguläres Mitglied
02.01.2012
41
0
Bei Mûller hab ich es auch mit einem selbstgedruckten Pampers coupon versucht.Er konnte nichts gescannt werden da der strichcode etwas unscharf war.Die Kassenfee meinte Sie könne keine Coupons per Hand eintippen.Es geht generell nicht.

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Hallo zusammen,

hatte im Januar den 250-Punkte-Coupon bei dm, der bis 04.02. gültig war, eingelöst. Wohlgemerkt einmal und nicht mehrfach. Gestern stand bei meinen aktuellen Punkten, dass 250 Punkte gesperrt wären. Aber ich konnte nirgends einen Einkauf finden, bei dem mit Sternchen vermerkt war, dass eine Sperrung vorliegt.

Heute schaue ich auf mein Punktekonto und sehe das:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG 250 Extra-Punkte dm 250 °P
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons -250 °P

Hatte jemand von euch das Gleiche? Sehr merkwürdig. Es war ja auch kein 10fach Coupon, wie bei dem Storno angegeben ist...

Kurze Info:
Bei mir wurden die 250 Punkte wieder gutgeschrieben.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Nachverbuchung 250 Extra-Punkte dm 250 °P

Hatte mich nicht beschwert und trotzdem waren sie plötzlich wieder da... :)

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Sowohl reguläre als auch zehnfache Punkte von Samstag-Einkauf sind gebucht.

Ja, aber erst heute. Punkte von Freitag/Samstag waren nicht Sonntag/Montag da (wie regulär). Also mit Verzögerung.

Kurze Info:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG Nachverbuchung 250 Extra-Punkte dm 250 °P

Hatte mich nicht beschwert und trotzdem waren sie plötzlich wieder da... :)

Wäre also gut, wenn man sich immer wieder beschwert. Irgendwann vergeht die Lust bei denen Punkte zu stornieren :D Wohin hast Du geschrieben: Payback | dm?

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
Ja, aber erst heute. Punkte von Freitag/Samstag waren nicht Sonntag/Montag da (wie regulär). Also mit Verzögerung.

Wäre also gut, wenn man sich immer wieder beschwert. Irgendwann vergeht die Lust bei denen Punkte zu stornieren :D Wohin hast Du geschrieben: Payback | dm?

GWA hatte sich NICHT beschwert!

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
Ja. Die sind allerdings personalisiert, sprich der Barcode enthält die Kartennummer, deshalb nicht zur Veröffentlichung geeignet.

Bei mir ist der Barcode 9-11-12 stellig. Die 12 Ziffern sind beim Coupon für 10fach, Stofftasche sowie Handcreme identisch. Ich kann aber keine Verbindung zu meinen Kartennummern herstellen!? Ist das irgendwie chiffriert?

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Der letzte Block (12 Stellen) sind die ersten 12 Stellen des Barcodes auf deiner Paybackkarte (bzw. ab der 4. Stelle vom 3. Block deine Kundennummer ohne die letzte Zahl bei Payback).

Beispiel: Barcode Coupon z.B. 123456789 12345678901 240654321012 -> Barcode auf deiner Paybackkarte 240654321012X oder Paybacknummer 654 321 012Y (X ist ne Prüfziffer vom Barcode und Y ne Prüfziffer von der Kundennummer)

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
Der letzte Block (12 Stellen) sind die ersten 12 Stellen des Barcodes auf deiner Paybackkarte (bzw. ab der 4. Stelle vom 3. Block deine Kundennummer ohne die letzte Zahl bei Payback).

Beispiel: Barcode Coupon z.B. 123456789 12345678901 240654321012 -> Barcode auf deiner Paybackkarte 240654321012X oder Paybacknummer 654 321 012Y (X ist ne Prüfziffer vom Barcode und Y ne Prüfziffer von der Kundennummer)

Danke für die Erläuterung. Trifft aber bei mir nicht zu. Der letzte Block auf den Coupons beginnt mit 0000!

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Parallel dazu wurde 24090469 genannt, ebenfalls gültig bis 29.2.2012.
Diesen verwende ich aber erst seit dem 16.2. und habe deshalb noch keine Ergebnisse.

Bei mir wurden heute die Warengruppencoupons von Real gebucht. Der 10fach Coupon auf einen Einkauf (2409 0469) gültig bis 29.02.12 fehlt allerdings.
Wurde bei irgendjemandem der genannte Coupon schon gebucht?