Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
ANZEIGE
Diese Woche bis 11.3.2012 bei REAL. Annahme alter gebrauchter und auch defekter Handys. Akku muss dabei sein. Es gibt pro Handy mindestens 5 Euro in Form einer Geschenkkarte. Es funktioniert bestens. Wenn es schon keine Payback Coupons gibt.

Handyprämie

Die Aktion läuft noch länger nicht nur bis 11.03.12

Crackmeister

Neues Mitglied
11.01.2012
23
0
Nein, den Scanner haben die bei der Tankstelle. Du brauchst den Coupon, der dann eingescannt wird.

Klick, klick, klick, fertig ist der Coupon mit dem Barcode von Ebay:

Naja ich meine mit "scanner" ja den "Coupon" oder "barcode" wie immer das jeder auch nenen mag. Du hattest ja nur den Code gepostet. Aber ich brauche ja den Barcode. Mir ist es sicherer wenn ich einen voll ausgedruckten Coupon der Kassiererin gebe als ihr nur den Code zu nennen. Es gibt solche und solche Kassierer. Die einen akzeptieren das vielleicht und die anderen nicht.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Du hattest ja nur den Code gepostet.

Nein, hatte ich nicht. Irgend jemand hatte den Link zu einer Auktion gepostet und dort war der Code angegeben. Solchen Codes vertraue ich allerdings gar nicht und ich werde sogar den von mir mit dem Code erstellten Coupon nicht verwenden.

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Das interessiert auch keinem mehr hier, oder?

Das Verändern von Coupons ist nur erlaubt, wenn es dem Schutz der Privatsphäre dient und nicht den Barcode betrifft!
Beispiel: Entfernen von Anrede, Paybacknummer oder der nächsten Filiale...
Nicht erlaubt ist deshalb: Gültigkeitsdaten verändern, Barcodes ersetzen, das Einfügen von Namen, Texten, Bildern...

Zweifelhafte Postings werden nicht verlinkt, eindeutig unerwünschte Anhänge werden gelöscht und der/die UserIn verwarnt.

Hier wird fast nur noch über das basteln und modifizieren von Coupons geschrieben...vielleicht sollte man eine Umfrage starten, wie die User die Coupons wollen, PDF´s oder nur EAN?

Hab mal eine Umfrage zu dem Thema eröffnet...ich bin gespannt auf die Antworten...

Zuletzt bearbeitet:

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Die haben wahrlich genug anderes zu tun, als bei jedem Kunden im Kopf nachzurechnen, ob der auf dem Gutschein angegebene Multiplikator mit dem tatsächlich auf dem Kassenbeleg ausgedruckten übereinstimmt!

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Das war mir klar, dass die nicht auf die Quittung schauen. Hätte aber sein können, dass die Kasse beim Scannen anzeigt "5fach-Coupon" oder sowas. Ist aber anscheinend nicht so. Somit danke für eure Antworten maddi-essen und fueldrop.

Rossi1109

Neues Mitglied
13.11.2011
6
0
Weis jemand warum sich nicht benötigte E-Coupons nicht mehr ausblenden lassen.

Bei mehr gehts nicht wenn ich auf den Button Ja, ausblenden klicke. Wenn ich aber auf den Button Nein(also nicht ausblenden) klicke, das funktioniert!?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Hallo,

bei mir gibt es erst gar keinen Button zum Ausblenden nicht benötigter eCoupons. Die ganze Übersicht ist voller eCoupons, die ich nicht brauchen kann, es findet sich aber gar keine Möglichkeit, irgendeine Selektion vorzunehmen und dort welche auszublenden/zu entfernen.

Ich kann dort nur auswählen, ob ich Vor-Ort- oder Online-e-Coupons anzeigen lassen will, von Ausblenden sehe ich nichts. Ich sehe auch keinerlei Papierkorb oder so etwas.

Kannst Du mir mal sagen, wo Du diesen Button siehst?

Gruß
Lisa

A

Anonym8100

Guest
Nachdem man einen eCoupon aktiviert hat, erscheint so ein kleines Papierkorb-Symbol, darüber lässt er sich normalerweise ausblenden.

Weis jemand warum sich nicht benötigte E-Coupons nicht mehr ausblenden lassen.

Bei mehr gehts nicht wenn ich auf den Button Ja, ausblenden klicke. Wenn ich aber auf den Button Nein(also nicht ausblenden) klicke, das funktioniert!?
Bei mir ist es genau so, echt nervig.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Ah, danke!
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, die eCoupons zu aktivieren, die ich sowieso nicht haben will, nur damit ich sie löschen kann. Probier ich mal aus, danke.

Gruß
Lisa

esther21983

Neues Mitglied
10.12.2010
13
0
Hallo zusammen,

hier wieder aktualisiert mit der Bitte zu ergänzen bzw. zu korrigieren.

ARAL 5fach: 9810000014881 -> bis 31.03. (Nur Ultimate Kraftstoffe)
ARAL 5fach: 9810000014973 -> vom 19.03 bis 15.04
----------------------------------------------------------------
ARAL 7fach: 9810000013778 -> bis 17.03.
ARAL 7fach: 9810000014980 -> vom 16.04 bis 13.05

ARAL 10fach auf Autowäsche
9810649392982 bis 26.03

Gruss,
Sascha

Hallo,
kannst du die Coupons vielleicht auch einscannen? Das wäre lieb:)
Danke!!!

huch2200

Neues Mitglied
11.08.2010
1
0
Sorry, für Neulinge, muss ich bei den ARAL-Coupons nur die Nummer verändern oder auch den Barcode?
Wenn ja, wie ändere ich den Barcode? Die Nummer kann ich mit einem pdf-Programm verändern.
Vielen Dank für Eure Antworten....

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Bei mir wurden heute die Warengruppencoupons von Real gebucht. Der 10fach Coupon auf einen Einkauf (2409 0469) gültig bis 29.02.12 fehlt allerdings.
Wurde bei irgendjemandem der genannte Coupon schon gebucht?

Nein! Mehrere Einkäufe, keine Buchung!

Hat sich irgendjemand schon wegen dem 10fach Coupon beschwert und schon eine Antwort von Payback bekommen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
Hat sich irgendjemand schon wegen dem 10fach Coupon beschwert und schon eine Antwort von Payback bekommen?
Nein, ich hatte den - allerdings nicht personalisierten - Coupon für mein Konto A bekommen, aber für Konto B eingelöst - deshalb auf eine Beschwerde verzichtet und die Punkte gedanklich schon abgeschrieben...

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
114
31
Bei mir wurden heute die Warengruppencoupons von Real gebucht. Der 10fach Coupon auf einen Einkauf (2409 0469) gültig bis 29.02.12 fehlt allerdings.
Wurde bei irgendjemandem der genannte Coupon schon gebucht?

Weiß nicht genau wann aber dass ich diesen benutzt habe - alle real Coupons sind 2012 bisher korrekt gebucht. Abgesehen von einem FM am 22.02, vielleicht kommt der noch.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
- allerdings nicht personalisierten -..
Wie kommst du zu der Annahme die 10fachen auf den gesamten real Einkauf seien nicht personalisiert?

Im Grunde sind die sog. "blauen" real Coupons schon seit geraumer Zeit personalisiert. Auf jedem Coupon (Ausnahme einige Warengruppencoupons) steht neben dem Barcode die Pabackkontonummer. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Buchungssoftware soweit umgestellt wurde, dass nur noch Coupons gebucht werden die softwaremässig dem Konto zugeordnet sind. Man kann reklamieren und wird als (Standard-) Antwort bekommen, dass der reklamierte Coupon für das Konto nicht hinterlegt ist, du den also über den normalen payback real Vertriebskanal gar nicht erhalten hast. Die Beweislast liegt dann bei dem der Forderungen stellt, also beim Kunden.

Für mich jedenfalls, der als einziger im Kreise von Nachbarn und Bekannten zu real fährt und dazu deren Coupons nutzt, ist real so nicht mehr attraktiv. Die paar xfach für Warengruppen und ab und an mal 100 ab 50€ oder 5fach auf alles wiegen die höheren Preise im Vergleich zum Wettbewerb bei weitem nicht auf. Ich habe meine Einkäufe dort auf null heruntergefahren.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.103
432
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie kommst du zu der Annahme die 10fachen auf den gesamten real Einkauf seien nicht personalisiert?

Im Grunde sind die sog. "blauen" real Coupons schon seit geraumer Zeit personalisiert. Auf jedem Coupon (Ausnahme einige Warengruppencoupons) steht neben dem Barcode die Pabackkontonummer. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Buchungssoftware soweit umgestellt wurde, dass nur noch Coupons gebucht werden die softwaremässig dem Konto zugeordnet sind.
Weil es ein "kurzer" EAN-Code war auf einem "roten", per Post erhaltenen Coupon - bisher herrschte hier die Auffassung vor, diese seien nicht personalisiert.

Unabhängig davon kann der Laden evtl. aber dennoch nachvollziehen, welchem Konto welche Coupons zugesandt wurden und welchem nicht. In der ohnehin langen Punktegutschrift-Bearbeitungszeit sollte so eine Prüfung ohne weiteres möglich sein.

Man kann reklamieren und wird als (Standard-) Antwort bekommen, dass der reklamierte Coupon für das Konto nicht hinterlegt ist, du den also über den normalen payback real Vertriebskanal gar nicht erhalten hast. Die Beweislast liegt dann bei dem der Forderungen stellt, also beim Kunden.
Das sehe ich auch so, und für die ca. 400 Pünktchen tue ich mir nicht mal die Reklamation an. Gibt halt, wie du schon richtig sagst, noch einen Grund weniger, extra zu real zu fahren. Hier liegt, abgesehen von den Discountern, Rewe viel näher und hat oft auch bessere Preise.