Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
114
32
ANZEIGE
Auf sämtlichen Coupons ist nun klein die Kundennummer vermerkt. Die Hälfte gibt es auch als eCoupon. Ausprobieren...

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Es bleibt noch übrig: Heute gehst Du zum dm markt wieder, holt Dir den Coupon zurück und stellst den zur Verfügung :kiss: [Letztendlich möglich: Mit dem Kassenbon kann man an der Kasse nach de EAN-Nr. fragen. Kassenbon verloren => Betrag, Datum nennen (Nachdruck sind ja möglich). Wenn Deine Geschichte stimmt, ist es also möglich diese EAN wieder zu haben (y)_(y)]

BTW: Wo (bei real?) und wie (was ungefähr wurde eingekauft) hat "Deine Schwester" den Coupon "gewonnen"? Dann gehen wir doch alle ungefähr das gleiche einkaufen... wer weiß, vielleicht geschieht noch derselbe Wunder(!)....

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich möchte aber auch nochmal!

Hätte ich einen 100-fach-Coupon in Händen, würde ich meinen Dispo bis zum Limit ausreizen, ggf. sogar das Konto überziehen, einen oder zwei LKW bestellen und die Filiale bis zum letzten Krümel (bzw. bis zum letzten Cent in der Tasche) ausräumen. Mit den gleichzeitig eingelösten For-me-, online- und offline-Coupons wären nicht nur alle Zinsen für jegliche Kontoüberziehung und Miet-LKW gedeckelt, sondern die Kosten für einen kleinen Neuwagen wären gleich mit dabei. Bei dm gibt es schließlich Paybackpunkte immer auf den Nennwert der Ware, auch wenn an der Kasse noch Coupons mit Sofort-Rabatt in Abzug gebracht werden. Die Ware (nach Abzug des eigenen Jahresbedarfs) würde ich dem nächsten Kaufladen (dessen Inhaber einen Migrationshintergrund hat, wegen des Spaßfaktors beim Handeln!) gegen sein Höchstgebot überlassen und ein Jahr Urlaub auf den Malediven machen...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Heute habe ich Post bekommen und nur Schrott dabei. Was mir aber auffällt, dass ich immer Aral, Depot und Linda Coupons in der Vergangenheit bekommen habe und jetzt bekomme ich nur ein Bogen mit der Überschrift" Da staunen Sie!" und werde darauf hingewiesen, dass diese Coupons als eCoupon-Schrott erhältlich sind....Fängt ja schon gut an....Schrittweise werden sich die PapierCoupons verabschieden....Man macht einfach die PapierCoupons unattraktiver und die e-Kacke dafür schmackhafter. Natürlich nur für den Anfang, um die Leute für das neue Kack-System zu überzeugen....Später läuft das natürlich so ab, wie jetzt....Wer viel kauft, bekommt einfach kack eCoupons....Nichts mehr mit tauschen.... Darüber hinaus denke ich, dass die "TauschCoupons" dann eventuell frühe oder später nicht mehr gutgeschrieben werden....Man schaut einfach welche PapierCoupons noch bekommen hat und vergleicht diese mit den selben eCoupons. Stimmen die Coupons nicht überein, dann wird der erhaltene Coupon von einem Bekannten nicht mehr gutgeschrieben....Aus die Maus...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Aus die Maus, ja. Wenn viele Kunden einfach mal die PB-Partner links liegen lassen würden (und denen das auch noch mitteilen würden), wäre der Spuk recht schnell vorbei.

Mal davon abgesehen, dass es Leute geben soll, die kein Internet haben. Wie sollen die einen eCoupon einlösen?

Leider ist obiger Wunsch ein Traum, denn da es viele Kunden gibt, die sich bisher nicht für Papiercoupons interessiert haben, wird das zukünftig auch für die elektronische Variante der Fall sein.

Ich kann nur für mich sprechen bzw. schreiben: Unattraktive Papiercoupons habe ich bisher nicht eingelöst. Unattraktive eCoupons werde ich zukünftig nicht einlösen bzw. gar nicht aktivieren. Und da sich Einkaufen ohne wirklich gute Coupons nicht lohnt, lasse ich dann die PB-Partner links liegen. Aus die Maus.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Mal davon abgesehen, dass es Leute geben soll, die kein Internet haben. Wie sollen die einen eCoupon einlösen?
Man könnte ja die Terminals bei dm/real/usw... erweitern und die Aktivierung von eCoupons dort erlauben. Schließlich sind diese Geräte internetfähig.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Aus die Maus, ja. Wenn viele Kunden einfach mal die PB-Partner links liegen lassen würden (und denen das auch noch mitteilen würden), wäre der Spuk recht schnell vorbei.

Leider ist obiger Wunsch ein Traum, denn da es viele Kunden gibt, die sich bisher nicht für Papiercoupons interessiert haben, wird das zukünftig auch für die elektronische Variante der Fall sein.

Ich kann nur für mich sprechen bzw. schreiben: Unattraktive Papiercoupons habe ich bisher nicht eingelöst. Unattraktive eCoupons werde ich zukünftig nicht einlösen bzw. gar nicht aktivieren. Und da sich Einkaufen ohne wirklich gute Coupons nicht lohnt, lasse ich dann die PB-Partner links liegen. Aus die Maus.

Es gibst dann zwei Möglichkeiten, entweder die rücken dann bessere Coupons raus oder die sehen dann kein Grund mehr mit Payback eine Mitgliedschaft zu haben und steigen aus....Wie OBi damals....Warte ja heute noch auf ein Baumarktpartner....

• Like
Reaktionen: trappwolf

trappwolf

Neues Mitglied
04.03.2012
19
0
Meck-Pomm
Die eCoupons sind doch dazu da, damit Payback alles kontrolliert. Kunde A kriegt 3fach, Kunde B kriegt 5fach. Und untereinander tauschen geht dann nicht mehr.....
Was eigentlich toll wäre, wenn sich irgendein Discounter (Aldi,Lidl,Netto usw.) erdreisten würde bei Payback mitzumachen.
Dann würden täglich beim normalen Einkauf die Punkte rollen.
@Verve: Auch ich vermiss einen ordentlichen Baumarkt bei Payback.....:)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Gehen wir mal vom Worstcast Scenario aus und die Papiercoupons würden nicht mehr geben, dann können die Nicht-Internetnutzer( die wiederum auch immer weniger werden), an die Terminals ran und ich denke, dass es technisch möglich wäre, dass man beim Einloggen an einem Terminal auf die ecoupons zugreifen kann....Das sollte nicht das Problem sein....Ich hoffe nur, dass die Überzahl der Paybackkunden die blöden ecoupons nicht aktivieren.....Jetzt sowie später....

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Das sollte nicht das Problem sein....

Richtig, das Problem liegt woanders. So nach und nach wird Payback zu dem, was ursprünglich geplant war. Leiderleider haben wir (die Power-User) zwischendurch viele Daten verfälscht. Allein wenn ich dran denke, wie eine Auswertung bei mir zu der Zeit, als man noch unbegrenzt Kassenzettel einscannen konnte, ausgesehen haben mag :) Und auch jetzt wird Payback nicht viel auswerten können ;)

trappwolf

Neues Mitglied
04.03.2012
19
0
Meck-Pomm
@8848 und sein: "Egal, was du rauchst, rauche weniger davon."

Junge, den Spruch solltest du auf Büchsen ziehn.......:LOL:
Vielleicht kauft ihn dir jemand ab....:p
An alle anderen: Schönen Abend noch....:idea:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Junge, den Spruch solltest du auf Büchsen ziehn.......:LOL:
Vielleicht kauft ihn dir jemand ab....:p

Schon passiert, du hast ihn abgekauft. Vergiss demnächst deine Payback-Karte nicht, wenn du zum Aldi fährst. Zur Begrüßung erhältst du 150fache Punkte. Und nimm deine Schwester mit. Die kriegt 200fache.

Zuletzt bearbeitet:

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
100fach, ja 100 Punkte .................................................................................................... Meine Fresse! Ohne Beweis glaubt hier keiner was!

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
100fach, ja 100 Punkte .................................................................................................... Meine Fresse! Ohne Beweis glaubt hier keiner was!

Auch mit Beweis glaube ich es nicht. Nicht solange der Beweis wie ein Payback-Coupon beliebig "angepasst" werden kann.