Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.250
501
Deine Art nervt gewaltig, was ist los mit dir? Keine Freunde? Kein Sex? Wenn dir hier etwas nicht passt dann lass es einfach, unfassbar. Dies mal wieder, große Fresse ohne genau zu wissen. Bin selber nicht oft hier, aber auf solche "Stammuser" kann ich ganz gerne verzichten.
flaps wurde genau aufgrund dieses Verhaltens gesperrt, trotz dieser Ankündigung darf er als 8848 weitermachen...

• Like
Reaktionen: 666acab

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Liebe ---,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Sie hatten uns informiert, dass trotz erfolgter Anmeldung Ihrer PAYBACK Karte über PAYBACK Neukunde werden kein Gutschein zugesendet wurde. Wir bitten Sie, sich diesbezüglich an die Aral Beschwerde Hotline (Tel.: 0234-315-2200) zu wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, ---. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Ist wieder mal eine der typischen Frechheiten von Payback.

Man soll sich an Aral wenden, weil Payback nicht zuständig ist. Warum sollten sie zuständig sein? Nur weil auf der Aktionsseite steht, dass die Willkommensmail mitsamt Link zum Coupon von Payback kommen soll?

1.Geben Sie Ihre 10-stellige Kartennummer ein.
2.Nach Bestätigung gelangen Sie automatisch zur Anmeldung auf der PAYBACK Internetseite.
3.Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Willkommensmail von PAYBACK mit einem Link der Sie zu Ihrem Gutschein führt.

Warten wir mal den 01.10. ab.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ist wieder mal eine der typischen Frechheiten von Payback.

Man soll sich an Aral wenden, weil Payback nicht zuständig ist. Warum sollten sie zuständig sein? Nur weil auf der Aktionsseite steht, dass die Willkommensmail mitsamt Link zum Coupon von Payback kommen soll?

Warten wir mal den 01.10. ab.

Payback ist aber zuständig. Eben kam der Gutschein bei mir für eine gestern registrierte ARAL-Karte an. Absender ist service@payback.de
Lieber Herr carnok,
Glückwunsch, ab jetzt verschenken Sie keine Punkte mehr! Denn mit Ihrer Anmeldung können Sie ab sofort bei allen PAYBACK Partnern einfach lospunkten.

Das Aral Willkommensgeschenk für Sie: eine vorrätige DVD oder Blu-rayTM aus dem Angebot der aktuellen Aral Sammelaktion.
Viel Spaß beim Punkte-Tanken wünscht Ihnen

PAYBACK Kundenservice
Da drunter dann der Coupon....

Grüße

carnok

• Like
Reaktionen: 8848

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Stimmt, bei neuen Anmeldungen kommt die Nachricht, dass man innerhalb von 72 Stunden den Coupon erhalten soll.

Warum dann diese Ausweichmanöver mit "Wir bitten Sie, sich diesbezüglich an die Aral Beschwerde Hotline (Tel.: 0234-315-2200) zu wenden."?

Weiß mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Stimmt, bei neuen Anmeldungen kommt die Nachricht, dass man innerhalb von 72 Stunden den Coupon erhalten soll.

Warum dann diese Ausweichmanöver mit "Wir bitten Sie, sich diesbezüglich an die Aral Beschwerde Hotline (Tel.: 0234-315-2200) zu wenden."?

Ich registriere heut noch ne Karte, da beim Coupon beisteht "Pro Person kann ein Gutschein eingelöst werden" schaue ich mal, ob der EAN universell ist, dann poste ich den und man kann sich seine DVD/Blue-Ray auch so holen...

Grüße

carnok

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Was ist, wenn der Coupon mit einem Payback-Konto verknüpft ist, man eventuell auch die dazugehörige Payback-Karte vorlegen muss, um den Coupon einlösen zu können?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Was ist, wenn der Coupon mit einem Payback-Konto verknüpft ist, man eventuell auch die dazugehörige Payback-Karte vorlegen muss, um den Coupon einlösen zu können?

Das ist ein normaler 981er EAN. Wenn dieser bei der nächsten Karte identisch ist dann dürfte der ja universell sein...

Grüße

carnok

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Vor etwa 3 Wochen beim Real auf dem Parkplatz. Schiebe den Wagen zurück. Seniorendame (65+) sucht zwischen den Einkaufswagen ziemlich konzentriert. Ihr Mann sitzt wartend in der neueren E-Klasse, ist extra zu ihr vorgefahren. Auf meine Frage hin, ob ihr was runtergefallen sei und ich ihr helfen könne, kam die Antwort: "Danke nein, ich kucke nur ob ich noch Bons hier finde zum Nackpunkten - Payback wissen Sie! Die Leute schmeißen ja heutzutage alles achtlos weg." Kein Scherz! Insofern wundert mich die Reaktion von Real keineswegs...ist mittlerweile wohl zum Kostenproblem geworden.

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0
:(

Vorgeschichte:
Ich war heute beim Real und habe einen größeren Einkauf mit dem 15fach Coupon (Originalcoupon) aus der Joker-Aktion gekrönt.
Sollte soweit eigentlich geklappt haben.

Dann hatte ich da noch 2 Coupons zum Nachpunkten (Man sagt ja, dass man manchmal Glück hat und die nachgepunkteten Coupons
mit der gleichen Anzahl der Mehrfach-Coupons bekommt - gleicher Tag und gleiche Karte vorausgesetzt).

Das Problem ist nur, dass die Punkte erst mit dem Datum vom nächsten Tag gebucht werden, also muss man da nochmal hin und einen X-fach einlösen!

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Das Problem ist nur, dass die Punkte erst mit dem Datum vom nächsten Tag gebucht werden, also muss man da nochmal hin und einen X-fach einlösen!

Ist nicht 100% richtig. Habe immer so gemacht:

++ zwischen 07 Uhr und 08 Uhr nachgepunktet (Gutschrift erfolgt meist mit Valuta Tag + 0) -> am selben Tag mit x-fach Einkaufen.
++ zwischen 21 Uhr und 22 Uhr nachgepunktet (Gutschrift erfolgt meist mit Valuta Tag + 1) -> am nächsten Tag mit x-fach Einkaufen.

(y)(y)

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Leute,

ich bin bald reif für Wochend-Online-Shopping-Antidepressiva:

ONLINE-SHOP 1:
1. Eingeloggt -> Artikel in den Warenkorb gelegt -> Zur Kasse gegangen -> Daten überprüft -> 15x Joker-Coupon angegeben -> Jetzt Kaufen geklickt -> FEHLERSEITE!

2. Seite aktualisiert -> Warenkorb leer -> Bestellung aber in der Bestellhistorie??? -> Keine Bestellbestätigungsmail, keine Zahlung erfolgt.

3. Hotline angerufen -> Bestätigung das keine Bestellung eingegangen ist bekommen -> Erneut Bestellt -> FEHLER: SIE HABEN DEN COUPON BEREITS EINGELÖST!!!

4. Beschwerde über das Kontaktformular ausgefüllt.

ONLINE-SHOP 2:
1. Auf PAYBACK eingeloggt -> eCoupon aktiviert -> "Zum Angebot" angeklickt -> Warenkorb befüllt -> Kauf abgeschlossen -> Zurück zu PAYBACK -> Automatisch ausgeloggt (Session-Cookie-Timeout) nach nur 5 MINUTEN!!! -> eCoupon wird als NICHT eingelöst angezeigt.

2. Beschwerde über das Kontaktformular ausgefüllt.

Sorry für die knappe und formlose Beschreibung, ich bin heute etwas in Eile und wollte euch nur schnell an meinem "schönen" Wochenende teilhaben lassen. :cry:

Das bei so wenig "nötigen" Schritten zum erfolgreichen Online-Shopping soviel schief gehen kann und man am Ende soviel Mehrarbeit hat ist die Punkte die man damit sammelt doch eigentlich gar nicht wert. Erneut frage ich mich warum ich mir das eigentlich alles antue... :sick:

Ich hoffe euer Wochende war erfolgreicher!

Lieben Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Vor etwa 3 Wochen beim Real auf dem Parkplatz. Schiebe den Wagen zurück. Seniorendame (65+) sucht zwischen den Einkaufswagen ziemlich konzentriert. Ihr Mann sitzt wartend in der neueren E-Klasse, ist extra zu ihr vorgefahren. Auf meine Frage hin, ob ihr was runtergefallen sei und ich ihr helfen könne, kam die Antwort: "Danke nein, ich kucke nur ob ich noch Bons hier finde zum Nackpunkten - Payback wissen Sie! Die Leute schmeißen ja heutzutage alles achtlos weg." Kein Scherz! Insofern wundert mich die Reaktion von Real keineswegs...ist mittlerweile wohl zum Kostenproblem geworden.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man hier " eine genaue Beschreibung" ständig hier posten muss....

B

Brewi

Guest
Denkt ihr, dass es demnächst wieder die Maestro Karte zu bestellen gibt.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0

Die 72 Stunden sind rum. Gekommen ist, was ich von Payback erwartet habe: Nix komma null. Die sind wohl mit unseren Punkten auf dem Oktoberfest...

Immerhin haben sie es geschafft, auf eine noch ältere Anfrage an den Support zu antworten und mich in der Antwort an Aral zu verweisen.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Der 500-Punkte-Coupon wurde wieder nicht gebucht. Jetzt werde ich mal Payback ne Mail schreiben. Mal schauen was sie antworten werden...
Genau. Schreib am besten dazu, dass du ihn dir hier aus dem Forum kopiert hast und Falle der Nichteinlösung Druckertinte und Papier ersetzt haben möchtest - vielleicht auch noch die Fahrtkosten zum real.
Aber sicherlich hattest du ein Original und ich bin nur boshaft.

graubuch

Aktives Mitglied
27.08.2009
124
0
Wie lange nach Aktionsende wurden eigentlich die 10% bei DM für den Wertscheckausdruck gebucht?

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
hatte montag mittag den fehlenden pampers 400 punkte ecoupon reklamiert. es ging ruck zuck, dienstag nacht 4 uhr

(mit kleiner erklärung über das neue verfahren von real von payback)

Gerne haben wir Ihr Anliegen für Sie wunschgemäß bearbeitet und die fehlenden
400 PAYBACK Punkte unseres PAYBACK Partners real,- SB-Warenhaus GmbH
gutgeschrieben.

Beim PAYBACK Partner real,- SB Warenhaus verhält es sich derzeit so, dass bei
einem Einkauf alle aktivierten eCoupons, welche PAYBACK Punkte für Ihren
Gesamtumsatz bewerben, eingelöst werden.

Dabei wird Ihnen automatisch der hochwertigste eCoupon gutgeschrieben. Alle
weiteren aktivierten eCoupons dieser Art verfallen anschließend. Wir möchten Sie
daher bitten, vor dem jeweiligen Einkauf nur jene eCoupons zu aktivieren, die
Sie auch einlösen möchten. Selbstverständlich können Sie weiterhin Warengruppen
spezifische eCoupons miteinander kombinieren. Diese werden wie gehabt nur
eingelöst, wenn Sie die Kriterien des jeweiligen Coupons mit Ihrem Einkauf
erfüllt haben.

Bitte beachten Sie, dass beim PAYBACK Partner real,- SB Warenhaus alle
Tagesumsätze, die in einem real,- Markt erfasst werden, zusammengefasst werden.
Daher kann leider nur ein Coupon auf den Umsatz eingesetzt, bzw. berücksichtigt
werden.

derzeit deutet in meinen augen darauf hin, dass es wieder anders kommen kann/wird

im übrigen wurde mir ein 5-fach gutgeschrieben. bei einem einkauf von knapp unter 20 euro also mit sicherheit NICHT der atraktivste ecoupon, dennoch der attraktivste auf den gesamtumsatz. jedoch habe ich NUR 1 pack windeln gekauft. somit bestand der gesamtumsatz aus pampers, demnach ist in meinen augen der 400p attraktivste gewesen. aber denen gehts wohl darum die kunden mit x-fach coupons abzuspeisen

übrigens wurden über nacht bei mir sämtliche dm punkte vom wertscheckausdruck und die 150 punkte für neuregistrierung von Karten gebucht. ich hatte bei real eine neue karte mitgenommen und wollte sie online registrieren, was aber zu der zeit nicht ging. hab es dann bei dm gemacht und auch da habe ich 150 punkte für bekommen. es ist also egal, welcher partner auf der Karte steht. bisher dachte ich, es gilt nur bei dm karten

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Dabei wird Ihnen automatisch der hochwertigste eCoupon gutgeschrieben. Alle
weiteren aktivierten eCoupons dieser Art verfallen anschließend.

So können sie uns mit Coupons zuschütten und diese dann nicht auszahlen. Aktiviert oder nicht, wer soll das nachher noch feststellen bzw. beweisen?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
... sondern vom Bildschirm oder wie auch immer abfotografiert, wobei die Barcodequalität nicht verschlechtert wurde. Im grossen und ganzen sehr gut, obwohl die Struktur des Kupons mit Schlieren verwaschen ist. Aber es wird beim Einscannen nicht stören.

Preisfrage Nr. 1:

Was ist das?

bunt.jpg

Preisfrage Nr. 2:

Mit welchem Gerät von welchem Hersteller wurden die Coupons eingescannt? Oder meinetwegen auch vom Bildschirm abfotografiert?

Wer beide Frage absolut richtig beantworten kann, hat einen Preis verdient!