Siehste....und schon gehts los.
Ja, gerade in Konzernen ist der SEN ein Statussymbol, wer das negiert ist ignorant. Es "bedeutet", dass der Träger "wichtig" ist und deshalb viel reisen muss.
Nein! Es bedeutet lediglich das irgendjemand meint er wäre ggf wichtig. Wen ich einen Flug mit einer Tel Konferenz lösen kann dann brauch ich nicht fliegen. Was in Grosskonzernen wie Daimler/Porsche/Bosch/The rest vom Fest das in der Weltstadt Stuttgart so abgammelt sich noch nicht rumgesprochen hat. Da setzt dich einfach mal an die typischen Abfluggates. Da fragst dich wirklich wozu die den fiegen....SOmit ist die Aussage das der Träger "wichtig" ist dahin gestellt.
Dass das objektiv Blödsinn ist, ist genauso tautologisch, wie die Tatsache, dass es so allenthalben interpretiert wird. Genauso, wie die Frage, ob man eine eigene Assistentin hat oder sie sich teilen muss, man einen eigenen Parkplatz hat (auf welcher Etage), ob man ein Büro mit "View" bzw. Glaskasten hat oder gar einen Schreibtischstuhl mit Lehne oder ohne. Sich einen 6zyl oder "nur" einen 4zyl als Firmenwagen bestellten darf...
Nochmals: Wer sowas BRAUCHT oder meint sowas zu BRAUCHEN der hat ganz andere Probleme.
Meinen Porsche fahre ich zum Spass; ob einer diesbezüglich auf die Proportionen meines Genitals schließen möchte - have fun.
Wen das so einer ist der in Rückspiegel meines 30 Jahre alten Golf immer kleiner wird von 0 auf 100 dann ist es mit dem Spass nicht so...BTW wer redet den schon wieder von Propertionen der primären Geschlchtsmerkmale. Ich hab ja auch einen. OK n gescheiten halt mit V8 und keinen solchen Käfer...aber es geht darum mit sowas hausieren zu gehen. Bzw einen zuviel bekommen wen man mal eben NICHT mit dem flachen Käfer unterwegs ist. Oder um wieder die Kurve zum Topic zu bekommen: Ob eine Welt für einen zusammen bricht wen man eben KEINEN SEN/HON Status hat. Man kann diesen Status ja haben, ein Kollege hat den sogar privat erflogen. In zerissenen Jeans und Flanellhemd.
Status Symbol...Gerne. Die Frage ist eben ob man das raushängen muss oder ob man lieber geniest und schweigt. Sehr gut gerade zu sehen. Wer geht Skifahren? Da siehst im Lift die Typen mit den Bogner Skianzügen, den neusten Ski und den teuersten Skistiefeln (Brettlesrutscher in alternativer Kleidung ebenso). Wen die aus dem Lift aussteigen und dann im Pflug die schwarze Abfahrt in 6h nehmen nur um Zuhause den hochalpinisten rauszuhängen....von den Touris in kurzen Hosen und Sandalen die auf den Everest wollen von denen reden wir besser nicht. Auch nur zu bluffen. Um das gehts!
Und ja, wer will ernsthaft bestreiten, dass es eine positive Korrelation zwischen Attraktivität der Ehefrau und Sozialstellung/Einkommen+Vermögen des Ehegatten gibt.
Ob die Welt so "richtig" ist? Ob ich das "gut" finde? Piepegal - wer es bestreitet, soll sich einfach nur die Bretter vom Kopf schrauben.