Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Schlecht aufgepasst! Den Raketenwerfer hat er in der großen Tasche mitgebracht! Hat er imTeil 1 besorgt.

Ah, danke. Es war mir in der Tat nicht möglich, Teil 1 irgendeine nennenswerte Aufmerksamkeit zu widmen. Derweil hat diese GEZ-Stasi-Mahnung auf meinem Küchentisch wieder ihr Grinsegesicht aufgesetzt. Naja, solange es ungeb**ste Redakteurinnen in der ARD gibt, wird es auch noch Produktionen mit Til Schweiger geben. ;)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Des Schweigers Sicht der Dinge lässt sich auf seiner Facebook-Seite nachlesen.

Das ist so wunderbar behämmert, dass man es eigentlich in voller Länge zitieren müsste. Aber auch eine längere Kostprobe zeigt schon die Richtung an:

Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld....andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken...du bringst Non Stop Action in diese 90 Minuten, in denen sonst meistens dummes Zeug gelabert wird( Frau Meier, hatte Ihr Mann Feinde?).... Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!! Weil.... ich als Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer.... viel mehr Ahnung.... ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!....

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Nach diesen Schrott-Folgen mit dem schauspielerisch doch eher begrenzten Herrn Schweiger (auch wenn es zutreffend ist, dass es in Hamburg migrantische Clanherrschaft gibt) gab es heute ein absolutes Highlight mit REBECCA

(auch wenn die Tatorte vom Bodensee mich sonst wenig interessieren)

• Like
Reaktionen: malukapi

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
Fand REBECCA anfangs etwas schwer verdaubar, aber mit der Zeit entwickelte sich eine doch interessante Fragestellung (der Suche nach Lik und schliesslich dem Zweittäter, nicht mehr bloss die nach dem Missbrauch) und ab da wars dann echt sehenswert, ja.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Dei Bodensee-Tatorte finde ich grundsätzlich (zusammen mit denen aus Bremen) mithin die ödesten. Vor dem Hintergrund war der gestern in der Tat eher ein Lichtblick.

• Like
Reaktionen: concordeuser

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Nach diesen Schrott-Folgen mit dem schauspielerisch doch eher begrenzten Herrn Schweiger (auch wenn es zutreffend ist, dass es in Hamburg migrantische Clanherrschaft gibt) gab es heute ein absolutes Highlight mit REBECCA

(auch wenn die Tatorte vom Bodensee mich sonst wenig interessieren)

Fand den Tatort gestern am Bodensee auch wirklich gut.
Interessant aber dass der andere Herr immer wieder genannt und immer wieder ins Spiel gebracht wird.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
@ pierce

"Interessant aber dass der andere Herr immer wieder genannt und immer wieder ins Spiel gebracht wird."

Jeder Zuschauer mag ja seine Vorlieben haben,
aber das Negativbeispiel mit dem anderen Herrn (in meinen Augen) lag ja gerade einmal einige Tage erst zurück.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Und auch wenn es kein Tatort ist: Der gestrige Polizeiruf aus München war meiner Meinung nach mit das Beste, was ich in den letzten Jahren an Sonntag-Abend-Krimis gesehen habe - Auch wenn er am Ende fast noch verstörender war als der (erstaunlich gute) Tatort letzte Woche aus Konstanz.

Von der schauspielerischen Leistung eines Matthias Brandt und vor allem eines Karl Markovics können sich viele "Komissare" eine große Scheibe abschneiden...

Und das ganz ohne Explosionen ;)

T

Temposünder

Guest
Macht doch mal für den Polizeiruf endich mal einen eigenenThread auf. :rolleyes::rolleyes::mad:(n)

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Mal wieder ein (y) Tatort aus dem Schwabenländle.
Lannert und Bootz gehören zu meinen Lieblings Kommisaren.
Aber der Tatort am Sonntag hat mir gar nicht gefallen.
Das Thema störte mich.
Ohne das Thema zu bewerten reicht es mir dass ich das seit Monaten in jeder Tagesschau, heute Sendung,Tagesthemen, heute Journal und in jeder Talk Show sehe.
Da muss ich das nicht noch in meinem geliebten Tatort sehen.