Das HAJ ein kleiner Airport ist, ist mir klar. Aber das dort jeder jeden kennt und Kovac vom Betriebsrat sämtliche Mitarbeiter des Flughafens, ob nun Security Personal, Bäckereifachverkäuferin oder Gepäckverlader vertritt, fand ich schon amüsant.
naja, wenn alle Mitarbeiter in einem großen Raum auf eine Vernehmung warten müssen, finde ich es nicht völlig abwegig, wenn sich da ein "Sprecher" bildet (auch wenn der als Betriebsrat natürlich nicht alle in dem Raum unter sich hat).
Da bin ich in den Minuten vorher über zu viel anderes gestolpert, was an der Grenze zu unglaubwürdtig ist. Eine Polizistin, die bei einem beliebigen Technik-Raum sofort erkennt, dass laut den Plänen da kein Lüftungsgitter sein dürfte? Die auch die anderen Sicherheitslücken ("da am Zaun gibt es einen toten Winkel in der Kamera-Überwachung") kennt, aber dass dieser Zaun regelmäßig zum Ausschleusen benutzt wird, ist niemandem aufgefallen?
Eine Schleuser-Mafia, die es geschafft hat, bauliche Veränderungen an einem Flughafen unbemerkt durchzuführen und die einen "Ramp-Agent - der darf jederzeit alle Türen öffnen, auch wenn er nicht im Dienst ist" im Team haben ... und dann lotsen sie die zu schleusenden Personen nicht etwa wenige Meter weiter irgendwo in Schengen oder landside wieder rein, sondern auf's Vorfeld und da dann völlig unauffällig bis zu einem Zaun am Flughafen-Gelände - WTF?
Ein Kommissar, der - wenn er wissen will, wer ein bestimmtes Lüftungsgitter zuletzt als Tür genutzt hat - die Fingerabdrücke nicht etwa am Lüftungsgitter nimmt, sondern an einem Katzenfutter-Napf in der Nähe. Und wenn die Katze halb-offiziell von Technikern gehalten wird, um Kabel-Nager zu jagen, warum ist es ausgerechnet ein Ramp-Agent, der sie füttert?
Und trotzdem war meiner Meinung nach dieser ganze Teil der Story noch die bessere Hälfte