Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
ANZEIGE
Wann gibt's mal wieder einen ganz normalen Krimi ? Ist Führungspersonal wirklich so doof?
Wollte nach 5 Minuten abschalten, habe aber tapfer durchgehalten.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Temposünder

Guest
1 Minuten höchstens geguckt. Dann festgestellt, dass es unbekannte Schauspieler sind und abgeschalten. (n)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich fand ihn so schlecht nicht. V.a. der irre Täter war imho genial gespielt (sorry, Schauspielernamen kenne ich so gut wie keine), was leider nicht für alle Rollen zutrifft. Die Figur der Komissarin finde ich - auch schon in der letzten Folge - ziemlich hölzern und wenig glaubhaft.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Joachim Krol hatte dem Frankfurter Tatort eine ganz eigene Note gegeben. Mir gefällt die Rolle von Brix aber die Dame wirkt in der Tat "blutleer". Da hat ja selbst die vielgescholtene Odenthal mehr Profil

Ja dem stimme ich voll und ganz zu - Die Janneke ist doch sehr langweilig und blass, der Brix gefällt mir deutlich besser, auch wenn er gestern wenig Zeit hatte, das zu zeigen. Auch die Verbindung von Janneke zum gestrigen "Bösewicht" war irgendwie wenig glaubhaft. Und auch das Ende war nicht überzeugend - Plötzlich misstraut die Psychologin ihm und hat ne Waffe?

Lichtblick war sicherlich der Schauspieler des Täters - Klasse Leistung!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
430
90
Ja dem stimme ich voll und ganz zu - Die Janneke ist doch sehr langweilig und blass, der Brix gefällt mir deutlich besser, auch wenn er gestern wenig Zeit hatte, das zu zeigen. Auch die Verbindung von Janneke zum gestrigen "Bösewicht" war irgendwie wenig glaubhaft. Und auch das Ende war nicht überzeugend - Plötzlich misstraut die Psychologin ihm und hat ne Waffe?

Lichtblick war sicherlich der Schauspieler des Täters - Klasse Leistung!

wenn ich's richtig in Erinnerung habe war sie doch vorher in seiner Wohnung - und hat dort neben der k.o.-Tropfen die Waffe gefunden.

Stimmungswandel durch k.o. Tropfen, Waffe aus Seiner Wohnung - so habe ich mir zumindest das Ende erklärt...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
So gerne wie ich die beiden (Ulmen/Tschirner) sehe, aber das war zu viel. Dann doch lieber das "Original" aus Münster. Es war zu viel Blödelei und vorhersehbare Kalauer.

Muggs

Reguläres Mitglied
21.04.2016
76
0
Stuttgart
Schöner Tatort gestern. Zum Ende hin wurde es dann aber doch sehr abstrus.
Das Duo aus Münster fand ich die letzten Folgen nur noch albern.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
In meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen Humor und Klamauk.

Der Tatort gestern war nicht wirklich schlecht, aber eher Klamauk. Kreisklasse...
Münsteraner Tatorte sind dann doch eher Humor aus der ersten Liga.

Man konnte sich den Tatort gestern anschauen, musste man aber nicht. Leider.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich kann mit den Klamauk-Tatort (Münster, Saarbrücken) generell nicht viel anfangen. Bei denen aus Weimar hatte man imho bisher den schmalen Grat zwischen witzig und albern sehr gut getroffen. Bisher - gestern fand ich es auch nur dämlich.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Der Mann, der nicht stirbt? Passt nicht in einen Tatort....mir hat er nicht besonders gefallen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Unterhaltsam? Ja

Spannend im Sinne eines Tatorts? Nein

Tschirner/Ulmen sieht man nicht so häufig. Und da ich beide als Schauspieler sehr gut finde, konnte man sich diesen Tatort auch bis zum Ende ansehen. Hingegen haben Thiel/Börne mit den überspitzten Figuren und der abenteuerlichen Geschichten einfach den Bogen überspannt. Ein paar Mal kann man ja noch über den kiffenden Vadda von Thiel, die kettenrauchende Chefin mit der tiefen Stimme und die Alberich-Sprüche schmunzeln, aber wenn dann nichts mehr neues kommt und Börne irgendwann seinen Kopf in den Hintern eines Pfredes steckt, ist es für mich nicht mehr lustig...

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Mir hat's gefallen gestern, auch wenn es in der Tat kein klassischer Tatort mehr ist.
Tolle Schauspieler (Florian Lukas, Fritzi Haberland!), tolles Milieu (das Wohnhaus, der Beauty-Salon, Tankstelle, Stahlwerk), schöne Accessoires (der alte Ford, klasse) und keine Side-Story / privaten Probleme der Ermittler.
Der Mann aus Stahl als Motiv am Anfang, und am Ende wieder aufgenommen.
Es wurde in der Tat am Ende ein wenig übertrieben und abstrus, aber immer noch schlüssig.
(der Vergleich mit Münster ist eine Schmach für Drehbuchautor und Schauspieler, bitte nicht!)

Im Grunde eine Persiflage, die dann doch immer wieder die Kurve zum Tatort noch schaffte.
Gerne ab und zu, mir gefällt dass immer wieder Neues probiert wird.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
Selten so viel gelacht in einem Tatort wie gestern!
Ulmen und Tschirner waren toll - die Situationskomik echt grandios.

Aber ein richtiger Tatort war das nicht, nicht mal ein Krimi. Als Ulmen dann irgendwann seine Waffe zog, bin ich richtig erschrocken - paßte nicht da rein.
Eher eine Persiflage auf einen Krimi.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hab grade gesehen dass im Mai bei LH sämtliche Nuschel Tschiller Tatorts on Board zu sehen gibt.
Schade dass die hier nicht mitlesen, sonst wüssten die dass die niemand sehen möchte.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Hab grade gesehen dass im Mai bei LH sämtliche Nuschel Tschiller Tatorts on Board zu sehen gibt.
Schade dass die hier nicht mitlesen, sonst wüssten die dass die niemand sehen möchte.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. :p

Selten so viel gelacht in einem Tatort wie gestern!
Ulmen und Tschirner waren toll - die Situationskomik echt grandios.

Aber ein richtiger Tatort war das nicht, nicht mal ein Krimi.

Was imo auch damit zu tun hat, dass es eine Reihe von Szenen gab, die ich einfach für groben Unfug halte. Ein Krimi muss keine Doku sein, aber intakte Skelettteile nach "Behandlung" in einer Stahlschmelze oder Kopfschuss aus 5 m Entfernung aus einem Karabiner praktisch ohne Wirkung. Nee, echt nicht... :doh:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
Münster wie immer ganz nett, mir waren jedoch zu viele Kalauer dabei. Es gab schon besseres aus MS.

T

Temposünder

Guest
Imho nur leicht besser zum etwas trägen Tatort am vergangenen Sonntag. :(