Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
Ich schaue die Münster-Tatort eigentlich sonst nicht an, da mich der Kalmauk eher nervt. Gestern seit langer Zeit mangels Alternative mal wieder und den fand ich gar nicht mal schlecht, war zumindest auch Krimi und nicht nur Rumgealbere.

Münster find ich einer der Besten, gerade deshalb!

• Like
Reaktionen: rotanes

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.070
13.577
Voellig wirres Zeug gestern, furchtbar. Das angucken zu muessen, waehrend nebenan die Free-TV-Premiere von Need for Speed lief, schmerzte beinahe koerperlich ;)

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
...den fand ich gar nicht mal schlecht, war zumindest auch Krimi und nicht nur Rumgealbere.
Wo war denn da Krimi? Kein Whodunit, keine echte Aufklärung, eigentlich nur ein bißchen suspense durch das vermeintliche Abnippeln von Börne. Und Thiel eigentlich ziemlich albern von der Rolle, nur am Rumfluchen und Schimpfen.
Noch nicht mal echter Lokalkolorit war gegeben.
Bestätigte mich wieder in meiner Meinung dass man Münster einfach nicht einschalten sollte.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Den Klamauk aus Münster kann ich schon länger nicht mehr sehen. Gestern mal wieder eine Chance gegeben und nach 30 min abgeschaltet.

Die furchtbar überzogenen Charaktere finde ich nicht wirklich komisch.

T

Temposünder

Guest
Die Folge ist allein deswegen schon schlecht, da die Mordwaffe eine Schrotflinte ist. (n)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Auch wenn er noch läuft: das Schlimmste am Dresdner Tatort sind sächselnde Schauspieler, die nicht sächseln können.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Ich fand den gestrigen Tatort so gemischt. Das Team find ich nicht unsympathisch, die Dialoge find ich noch humorvoll (und nicht albern), also eigentlich Daumen hoch. Aber der Fall war absolut gar nix, weder spannend noch eine besonders spannende Wendung.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Beeindruckend guter Tatort aus DO. Trotz der teilw. extremen Zeichnung der Charaktäre immer glsubwürdig. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, einen Tatort zu sehen, bei dem man nicht alle fünf Minuten auf die Uhr schaut, wann er denn endlich zu Ende ist.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
stimmt, da kam wahrscheinlich die 90 Minuten-Länge in die Quere. Der hätte gestern durchaus länger sein dürfen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
stimmt, da kam wahrscheinlich die 90 Minuten-Länge in die Quere. Der hätte gestern durchaus länger sein dürfen.
Absolut, mir war bis zum Schluss nicht ganz klar welcher Rocker da wem ans Bein gepinkelt hat. Klar, die Chefs bekriegen sich, aber ob Alt-Cheffe jetzt gegen Mafia-Deals war, und deswegen die Kohle klaut und seinen eigenen Kumpel abknallen lässt um dann sauer im Hinterhof zu stehen und dem, der die Typen im Jeep abgeknallt hat.... also häh...:confused: :confused: :(?

Aber Faber und Co. in DO lohnt sich definitiv immer!

• Like
Reaktionen: Tirreg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Seit langem mein Liebligsteam, die Dortmunder.
Mir war jetzt aber auch nicht klar, wer hat den Mord zu Anfang in Auftrag gegeben?Der Mafia Typ oder der Vize Rocker?

Die Frau Hauptkommissarin hats ja auf der Parkbank erzählt, habs aber akkustisch leider nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Farber sagt die Lösung bei der Festnahme am Hafen:

Der Vize war's... ;)
Das gibt für mich keinen Sinn (oder ich hab den Rest des Films nicht verstanden)
Der Chef ist aus Knast und findet (angeblich?) neue Zustände, mit Geldtransport und Co. (hat der Vize aufgezogen.) "Das Rockerleben ist vorbei, die X treten uns hier in Arsch, und die Y übernehmen das..."
Denn wenn der Vize übernehmen wollte, warum sollte er dann ein (vorher) bereits laufendes gutes Geschäft (zer-)stören wollen, was Cheffe aufgezogen hatte...?
Sorry, ich bleib da ratlos...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das gibt für mich keinen Sinn (oder ich hab den Rest des Films nicht verstanden)
Der Chef ist aus Knast und findet (angeblich?) neue Zustände, mit Geldtransport und Co. (hat der Vize aufgezogen.) "Das Rockerleben ist vorbei, die X treten uns hier in Arsch, und die Y übernehmen das..."
Denn wenn der Vize übernehmen wollte, warum sollte er dann ein (vorher) bereits laufendes gutes Geschäft (zer-)stören wollen, was Cheffe aufgezogen hatte...?
Sorry, ich bleib da ratlos...

Weil der Vize eben NICHT mit dem Vorgehen des Cheffe einverstanden war und andere Schwerpunkte setzen wollte... ;)

• Like
Reaktionen: bursche99

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
65
61
DTM / MLA
Glaube eher der Vize wollte dem Chef den Mord in die Schuhe schieben damit das Geschäft weiter laufen kann und der Chef zurück in den Knast geht.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Rostocker Polizeiruf gestern fand ich mal wieder (y). Ist mir zusammen mit dem Wiener Tatort grundsätzlich eh am liebsten.