Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Im Grundsatz leichte Kost. Etwas zu wenig Tatort, etwas zu viel Klamauk.
Aber eigentlich ganz ok.

Die Autoren sollten nur aufpassen, dass es nicht in zweitklassigen Slapstick ausartet.
Sonst vergeht allen die Lust an der Story.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Meine Frau kommt aus der Ecke, deshalb sind Münster-Tatorte noch heiliger als Köln-Tatorte.
Und der Unterhaltungswert ist eigentlich immer gegeben.
Aber, es stimmt, das Team scheint Probleme mit der entstandenen Erwartungshaltung zu haben: zu viele Sprüche, zu wenig Tatort. Und das konnte "Die 2" schon in den 70ern noch besser.

• Like
Reaktionen: pierce

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Heute also Nürnberg. Die Spannungskurve und Überraschungen bei den Ermittlungsergebnissen waren doch überschaubar. Und das Team ist jetzt nichts, wo ich denke "oh heute Abend muss ich unbedingt reingucken und notfalls aufnehmen".

Aber auch nicht langweilig und vor allem endlich mal normale Ermittler. Keine Comedy, keine Team-internen Streitereien, keine Mischung aus Dr. House und Monk, sondern einfach unterhaltsam. Von daher Daumen hoch.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Endlich mal wieder ein richtig guter Tatort gestern abend. Spannende und v.a. auch mal logisch aufgebaute Story, sehr überzeugend gespielt und keine Ermittler mit Sinnkrise, Zickenkrieg oder schief gelaufener Comedy-Karriere.

• Like
Reaktionen: renegade84
T

Temposünder

Guest
Dafür dass ich den Kölner Tatort mit unter meinen Favouriten einordne war er zu melodramatisch, aber immer noch besser wie jede Wiederholung. Gab schon bessere Tatortfolgen aus Köln.

• Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
719
MUC, near OBAXA
Das Ende war bisserl melodramatisch, Fahrt in den Tod...
Dass es einer der zwei Onkels war, war doch gleich von der ersten Minute ihres Erscheinens im Film klar.
Das mit dem Teppichmesser war eine gute Idee, aber wurde nicht recht ausgebaut, genauso wie die Erbfolge einfach nur so hingerotzt wurde, eigentlich die zwei Highlights des Films. (traurig, traurig.)
Aber in der Tat, keine Sinnkrisen der Kommissare, dafür hatten die Männer / Verdächtigen alle Sinnkrisen am laufenden Band.

T

Temposünder

Guest
Wieder ein neuer Tatort. Wieder ein Favoriten-Team. Im Ergebnis bleibt die Folge allerdings mit einem verstörenden Eindruck zurück.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wieder ein neuer Tatort. Wieder ein Favoriten-Team. Im Ergebnis bleibt die Folge allerdings mit einem verstörenden Eindruck zurück.

Das war ja auch Sinn der Sache ;)...

... wobei man jetzt ja drüber sinnieren kann ob die letzte Videosequenz vom Bluesky nun "echt" war, oder der nur auch wieder eine plausible Realität zusammengebaut hat... :D

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Jemand Polizeiruf gesehen gestern?
Wenn nicht - Glückwunsch: Einöd, Zweiöd, ganz öd... :sleep:
...und das obwohl ich Matthias Brandt eigentlich ganz gerne sehe.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Was für Amateure waren denn bei dem gestrigen Tatort mit der Synchronisierung beschäftigt? Ich hätte ja gern O-Ton geschaut, wenn es denn Zweikanalton gegeben hätte. Aber diese Lippen-Un-Synchronität war schrecklich anzusehen.

• Like
Reaktionen: simesime und nhobalu

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Der Schweizer Tatort gehört genenerell nicht zu meinen Favoriten. Diese Katastrophen-Synchro disqualifiziert ihn aber komplett. Warum kann man das nicht einfach im Original von mir aus mit UT senden?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.070
13.577
Laut dem FAZ-Artikel will die ARD keine Untertitel zur Hauptsendezeit. Wahrscheinlich schalten dann zu viele Zuschauer einfach weg, weil sie keine Lust zum Lesen haben.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
...und ich schalte zukünftig weg, weil ich mir den Sch.... nicht nochmal antue (Schweizer Fernsehen gibt unser Satellit leider nicht her).

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Tatort gestern aus Münster hat mir nicht gefallen obwohl ich das Team eigentlich sehr gerne sehe.So langsam gehen denen aber auch die Ideen aus.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
Hat mir auch gepasst, schade fand ich einzig, dass Boerne/Thiel etwas eingeschränkter interagierten als auch schon, ein paar Sprüche mehr hätte es imho vertragen.

• Like
Reaktionen: rotanes

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich schaue die Münster-Tatort eigentlich sonst nicht an, da mich der Kalmauk eher nervt. Gestern seit langer Zeit mangels Alternative mal wieder und den fand ich gar nicht mal schlecht, war zumindest auch Krimi und nicht nur Rumgealbere.