Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Tatort aus München gestern furchtbar konstruierte Story mit Stasi, Drogen und Geldschmuggel und Knast in Kenia.
Wie kommt.man nur auf solche Ideen?
Immerhin sind das Wort Vielflieger und Bonusmeilen gefallen...
Schade für das ansonsten gute Münchner Team so was vorgesetzt zu bekommen.

Hab mir danach noch in der Mediathek den letzten Tatort Querschläger mit Falke angesehen der Anfang Dezember lief.
Der war richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
....bin mir nicht sicher, ob etwas zum „Polizeiruf 110“ in diesen Tatortthread gehört, ABER:
Der Streifen gestern („Tod einer Journalistin“) war endlich mal wieder ein richtig guter Krimi, Action, Spannung, Rätselraten, wer der/die Mörderin ist...

• Like
Reaktionen: jodost

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.456
....bin mir nicht sicher, ob etwas zum „Polizeiruf 110“ in diesen Tatortthread gehört, ABER:
Der Streifen gestern („Tod einer Journalistin“) war endlich mal wieder ein richtig guter Krimi, Action, Spannung, Rätselraten, wer der/die Mörderin ist...

Solide Story, gut erzählt. So sollte das m.E. öfter sein.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wie fandet ihr den heutigen Tatort ?

Meine Meinung: spannend, aber ansonsten vom Thema unterirdisch. Und das sich der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen für eine nicht eine ganz unwichtige Mini Rolle am Anfang hergibt ist unfassbar. Damit unterstützt er ein völlig krudes Bild, welches hier von der Kripo gezeichnet wird. Und das nachdem er 20 Minuten vorher im WDR3 seine blöde Silvesteransprache gehalten hat. Der Satz seiner Rede "Wir brauchen eine neue Fairness in unserem Land, die Unterschiedlichkeiten anerkennt und wertschätzt." klingt wie Hohn, wenn er durch seine Rolle im Tatort diesen quasi unterstützt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.214
2.175
DRS, ALC
Meine +1 hat sich für den " gelungenen" Fernsehabend bedankt.
So wie das Land , so seine Polizisten und Präsident. Krude Persönlichkeiten.
Aber das schrottige Hotel passt auch gut zu NRW [emoji28]. Wobei hätte gedacht das Hotel ist in Niederhausen, Hessen.

A

Anonym38428

Guest
Meine +1 hat sich für den " gelungenen" Fernsehabend bedankt.
So wie das Land , so seine Polizisten und Präsident. Krude Persönlichkeiten.
Aber das schrottige Hotel passt auch gut zu NRW [emoji28]. Wobei hätte gedacht das Hotel ist in Niederhausen, Hessen.

Siegburg ;)

• Like
Reaktionen: Eastside

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
"Das ist noch ganz viel Zeug in mir drin. Gefühle und so."

Nicht dass ich die Tschiller-Tatorte je sonderlich mochte, aber bei den Dialogen hat es einem die Schuhe ausgezogen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Bin wahrlich kein Schweiger/Tsdhiller Freund und war immer der Meinung, dass die ersten 4 Filme mit ihm nix mit einem Tatort zu tun hatten.
Der heute war aber für mich ganz ansehnlich für einen Tatort.

• Like
Reaktionen: dch und DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Wenn man sich die ganzen Experimente der klassischen Tatort Teams anguckt, dann war das mehr Tatort als vieles in 2019.

Klar manche Dialoge sind über, seine Tochter braucht keiner und das schauspielerische Talent ist durchaus begrenzt. [emoji6]

Was Drehbuch, Kamera, Szene, Kulisse, Effekt, etc. angeht merkt man aber schon, was da an Kohle drin steckt.

• Like
Reaktionen: pierce und dch

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.214
2.175
DRS, ALC
Spannend , unterhaltsam , was will man mehr. Genau das richtige um bei angenehmen 12 Grad in Florida auf dem Balkon ab zu "Tschillern".

• Like
Reaktionen: pierce

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Den erwähnten Schweiger - mein erster - fand ich auch erstaunlich brauchbar.

Gestern Köln: nix herausragendes, aber OK. Allerdings hat da wohl ein Drehbuchautor zu viel "Elite" geguckt...

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Für mich gestern der Kölner Tatort nix herausragendes aber solider guter Krimi.
Gab schon bessere Krimis aus Köln aber vor allem viel mehr Schrott in letzter Zeit was so als Tatort lief egal von welchem Sender.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Flottenchef

Reguläres Mitglied
18.07.2019
81
83
MUC
Der OEZ-Nachbrenner gestern war ja recht erträglich und war bis auf die Schußszene recht schlüssig; kein Polizist wird in eine wogende Menschenmenge schießen, die durcheinander auf ihn zukommt; mit einer PPK erreicht man eher keine Durchschüsse, die Blutlache unter dem Opfer war total übertrieben. Bei einem Durchschuß wäre unter Garantie jemand aus der Menge dahinter ebenfalls verletzt worden.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
342
129
....trotz der überwiegend positiven Pressekommentare fand ich den Krimi nicht besonders toll. Ob Danja (die am Ende erschossene Freundin des ersten Attentäters) tatsächlich eine Bombe dabei hatte, erfährt man nicht (im Off hieß es nur aus einer Nachrichtenmeldung "mit einem mutmaßlichen Sprengsatz"); so richtig Spannung kam irgendwie nicht auf (auch am Ende nicht, wo es in einer Zeitungskritik hieß, es sei ein "drastisches" Ende..).

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hab die vielen positiven Kritiken auch nicht verstanden.
Fand den weder spannend noch sonstwas.
Nach 5 Minuten Täter gefasst, der Rest 85 Minuten Rätselraten mit Langeweile.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Hab die vielen positiven Kritiken auch nicht verstanden.
Fand den weder spannend noch sonstwas.
Nach 5 Minuten Täter gefasst, der Rest 85 Minuten Rätselraten mit Langeweile.

Ich fand ihn gut. Hat aber sicher auch was persönliches. Ich wohne und lebe in MUC. Ich weiß noch genau, wie ich damals zu Hause war, meine Freundin aber gerade auf dem Rückweg von der Arbeit, als sie mir schrieb der Bus sei plötzlich stehen geblieben, alle müssten aussteigen, und überall schwer bewaffnete Polizei. Wenn man einfach nicht weiß, ob da noch ein zweiter irgendwo ist, nimmt einen das schon sehr mit. Ich hatte jedenfalls große Angst damals.

• Like
Reaktionen: br403 und pierce