Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

• Ja

Abstimmungen: 116 59,5%
  • Nein

Abstimmungen: 79 40,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Falke ist eigentlich immer sehenswert. Aber die Story war hanebüchen. Diese persönlichen Verquickungen sind doch völlig unrealistisch.

Story war doch halbwegs realistisch. Und Falke war mit der Guten mal liiert, sie bittet ihn um Hilfe, versucht sich damit gleich noch ein Alibi zu verschaffen und verfolgt ihre Ziele.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Guter Tatort heute, gerne mehr davon.
Ein wenig wie Jever-Werbung, nur viel spannender. Viele Spuren, Motive, mögliche Täter, unerwartete Wendung, klassischer Tatort. Fälle mit Falke immer sehenswert.
Einzig der Showdown etwas mau.

Da bin ich anderer Meinung . Völliger Schwachsinn dieser Tatort .
Die Kripo Hamburg ermittelt auf einer ostfriesischen Insel und kommandiert die dortige Polizei ???
Die Einheimischen zücken eine Querflinte und schießen auf Karnickel ?
Oh

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Falke ist nicht Kripo Ham, sondern BuPol, dort SOKO "Coole Socke". Tendenziell kann er das schon. Die Karnickelplage auf Norderney ist auch real.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Guter Tatort heute, gerne mehr davon.
Ein wenig wie Jever-Werbung, nur viel spannender. Viele Spuren, Motive, mögliche Täter, unerwartete Wendung, klassischer Tatort. Fälle mit Falke immer sehenswert.
Einzig der Showdown etwas mau.

Völliger Schwachsinn der Tatort .
Die Kripo Hamburg ermittelt auf einer ostfriesischen Insel ???
Niedersächsische Polizisten lassen sich von der Kripo Hamburg herumkommandieren ???
Die Einheimischen haben ne Querflinte geladen rumliegen und ballern auf Karnickel ???
Tee aus Gäsern ? Da läuft mir es eiskalt über den Rücken .:eek:

Falls die beiden Schauspieler keinen Neoprenanzug unter den Klamotten anhatten ,
haben die sich den A... abgefroren :D

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.099
10.242
Trans Balkan Express
Story war doch halbwegs realistisch. Und Falke war mit der Guten mal liiert, sie bittet ihn um Hilfe, versucht sich damit gleich noch ein Alibi zu verschaffen und verfolgt ihre Ziele.

Ich stimme Dir bei Deiner Einschätzung zu. Eine Frage habe zum Thema Realismuscheck habe ich allerdings. Ist es realistisch, dass es der Guhdsde wieder an Land geschafft hat? Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass man wenn das Wasser nach der Ebbe wieder kommt, durch den Sog ins Meer gezogen wird.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich stimme Dir bei Deiner Einschätzung zu. Eine Frage habe zum Thema Realismuscheck habe ich allerdings. Ist es realistisch, dass es der Guhdsde wieder an Land geschafft hat? Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass man wenn das Wasser nach der Ebbe wieder kommt, durch den Sog ins Meer gezogen wird.

Bin kein Friese, aber eine Unterströmung kann es schon geben, speziell bei Tidehub die bei Schwimmern gefürchtete Riptide. M.W. ist sie in Prielen so stark, dass man mit hinausgezogen wird, Surfern nutzen das manchmal; im Schlick hingegen kann man schon zurückwaten, ist aber sehr anstrengend. Imke hats wohl nicht geschafft. So richtig weit waren die aber gar nicht draussen.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Falke ist nicht Kripo Ham, sondern BuPol, dort SOKO "Coole Socke". Tendenziell kann er das schon. Die Karnickelplage auf Norderney ist auch real.

Aber nicht das jeder auf seinem Grundstück mit ner Schrotflinte rumballern darf und diese
auch noch geladen rumliegen hat . ( Jagdgesetz/Waffengesetz ) .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Auflaufend Wasser . Keine Priele dort wo sie gestanden haben . Nicht weit vom Ufer .
Und erfahrene Wattführer waren sicher dabei .

• Like
Reaktionen: unseen_shores

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Heutiger TO?

Imho ein spannender Fall des wild zusammengewürfelten, stark am Zeitgeist orientierten Dresdner Teams. Der Film wurde mit der Zeit stärker, gab so 2-3 erstzunehmende Spuren, lange blieb offen, welche die richtige ist. Ganz zu Beginn gab es gute Hinweise, sodass es am Ende vielleicht keine allzu grosse Überraschung werden sollte.
Die aufgezeigte und von den Medien im Vorfeld recht platt bediente gesellschaftskritische Thematik des Plots lässt sich vielmehr als Kritik an einer berstenden gesellschaftlichen Ordnung und eines kaputtgesparten Gesundheitssystems auslegen. Es hat nicht geschadet, dass die beiden Ermittler nicht zu sehr im Mittelpunkt standen. Musste nicht umschalten ;-)

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Ich stimme jumbolino voll zu. Allerdings hätte Brambach ein paar Auftritte mehr haben können.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
591
71
BRE
Sowohl Brambach als auch Cornelia Gröschel sind beide gebürtige Dresdner.

Spannend und beklemmend .

Und endlich mal keine privaten Problem Ablenkungen

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.221
2.182
DRS, ALC
War ganz okay.
Mich nervt nur das total sinnlose Hin und Herfahren durch Dresden. Unlogisch. Aber das werden die Insider in anderen Städten auch bemerken.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
591
71
BRE
Das ist munmal so im Film.
War in Bremen auch so. Vorne das Viertel , hinten ein Garten aus der Umgebung ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
So habe ihn nun auch in der Mediathek gesehen. Ja war ganz okay anzusehen, gute ( auch bekannte) Schauspieler dabei-für mich immer wichtig.
Was mir halt weniger gefällt ist wenn man mal wieder zu viele gesellschaftlich aktuelle Themen in den Tatort reinpackt.
Übergriffe auf Sanitäter sicherlich aktuelles Thema, hört man immer öfter. Krankes Gesundheitssystem natürlich auch noch mit drin. Aber muss jetzt ein Verdächtiger auch noch ein ehemaliger Afghanistan Soldat und vor allem der Tote ein Syrer sein damit auch das Wort Rassismus fallen muss.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
So habe ihn nun auch in der Mediathek gesehen. Ja war ganz okay anzusehen, gute ( auch bekannte) Schauspieler dabei-für mich immer wichtig.
Was mir halt weniger gefällt ist wenn man mal wieder zu viele gesellschaftlich aktuelle Themen in den Tatort reinpackt.
Übergriffe auf Sanitäter sicherlich aktuelles Thema, hört man immer öfter. Krankes Gesundheitssystem natürlich auch noch mit drin. Aber muss jetzt ein Verdächtiger auch noch ein ehemaliger Afghanistan Soldat und vor allem der Tote ein Syrer sein damit auch das Wort Rassismus fallen muss.

... war schon voll bepackt - verstehe was Du meinst, obwohl hier ja der berühmte "Zeigefinger" nicht zu sehen war...

• Like
Reaktionen: pierce

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
2 wirklich abwegige Zufälle einerseits bei der Tat und dann kurz vor Ende bzgl. der Freundin des Opfers ist dann wirklich mindestens einer zuviel
und ein in einer mentalen Ausnahmesituation unglaublich treffsicherer Neonazi
würd sagen: 3 Zufälle zuviel

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
2 wirklich abwegige Zufälle einerseits bei der Tat und dann kurz vor Ende bzgl. der Freundin des Opfers ist dann wirklich mindestens einer zuviel
und ein in einer mentalen Ausnahmesituation unglaublich treffsicherer Neonazi
würd sagen: 3 Zufälle zuviel
Volle Zustimmung. Leider gibt es das beim Tatort immer wieder. Zumindest haben heute die Polizisten ordentlich gearbeitet und mussten keine persönlichen Probleme lösen.