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Nach dem Aufblasen so um die 3psi (0,2 bar)Wieviel Druck ist auf der Rutsche wenn das Teil fertig aufgeblasen ist?
Nach dem Aufblasen so um die 3psi (0,2 bar)Wieviel Druck ist auf der Rutsche wenn das Teil fertig aufgeblasen ist?
Ich denke, die wissen schon was sie tun.Ich hole den Thread hier mal hoch, da mir gerade folgende Frage kommt, am Beispiel von LH erörtert:
Aus bekannten Gründen stehen ja große Teile der Flugzeugflotten seit 15 Monaten mit mehr oder weniger großen Unterbrechungen herum. LH hat die Kontflotte größtenteils zu Standorten wie BUD, SOF und BER ausgeflogen, aber auch Orte wie Shannon wurden oder werden als Parkplatz genutzt. Im Regelfall heißt es ja, Flugzeuge sollen in warmen, trockenen Regionen abgestellt werden, was ja z.B. auf die irische Küste nicht zutrifft. Wenn ein Flugzeug dort für ein Jahr stand und im Storage mieses Wetter abbekommen hat, könnte der Flieger danach "einen Klatsch weg haben", korrosionsanfälliger als seine "Brüder" sein oder zum Dauerparker im Hangar werden? Oder muss für so etwas schon deutlich mehr passieren?
Sagen wir mal so:Ich hole den Thread hier mal hoch, da mir gerade folgende Frage kommt, am Beispiel von LH erörtert:
Aus bekannten Gründen stehen ja große Teile der Flugzeugflotten seit 15 Monaten mit mehr oder weniger großen Unterbrechungen herum. LH hat die Kontflotte größtenteils zu Standorten wie BUD, SOF und BER ausgeflogen, aber auch Orte wie Shannon wurden oder werden als Parkplatz genutzt. Im Regelfall heißt es ja, Flugzeuge sollen in warmen, trockenen Regionen abgestellt werden, was ja z.B. auf die irische Küste nicht zutrifft. Wenn ein Flugzeug dort für ein Jahr stand und im Storage mieses Wetter abbekommen hat, könnte der Flieger danach "einen Klatsch weg haben", korrosionsanfälliger als seine "Brüder" sein oder zum Dauerparker im Hangar werden? Oder muss für so etwas schon deutlich mehr passieren?
Ganz so schwarz/weiss kann man es wohl nicht sehen. In der Wüste hast du durchaus jeden Tag eine Temperaturschwankung von 50°C, da passiert auch bei geringer Luftfeuchtigkeit noch genug Kondensation, gerade an den schlecht zugänglichen Stellen. (zum Vergleich, bei 50° Differenz und 20% Luftfeuchte hast du etwa genausoviel Kondensation wie bei 10° und 80%)Im Regelfall heißt es ja, Flugzeuge sollen in warmen, trockenen Regionen abgestellt werden, was ja z.B. auf die irische Küste nicht zutrifft.
Wieso wird der A320 eigentlich bei vielen Fluglinien im System verschieden ausgewiesen? Bei der Lufthansa z.B. "Airbus A320" und dann "Airbus A320 (Sharklets)". Ich nehme an der ohne der Sharklets-Klammer hat dann Winglets? Wieso wird das extra ausgewiesen, ist ja sonst bei keinem anderen Flugzeugtyp der Fall, oder?
Fast 2m Spannweite mehr aber z.B. für Flughäfen schon.Ob ein Flugzeug Winglets hat oder nicht ist doch für einen Passagier völlig irrelevant?
Interessanterweise gibt es bei der 737 Familie ja keine Varianten für die Winglet Versionen.
Aber die Planungssysteme der Airlines münden im FlugplanDas plant die Airline aber nicht aus dem Flugplan für Passagiere.
Schlag das doch mal den GDS vor...Andere interne, technische Details werden dem Passagier auch nicht angezeigt. Da wäre z.B. die tatsächliche Kabinenkonfiguration hilfreicher. Sitze, IFE Version und so.
Ein A32S ohne "Sharklets" hat "Wingtip-Fences". Außer A320-100, der hatte gar nichts.Ich nehme an der ohne der Sharklets-Klammer hat dann Winglets?
738 (ohne wingslets) vs. 73H (mit winglets)Interessanterweise gibt es bei der 737 Familie ja keine Varianten für die Winglet Versionen.
Wofür genau wären diese Infos dienlich?Andere interne, technische Details werden dem Passagier auch nicht angezeigt. Da wäre z.B. die tatsächliche Kabinenkonfiguration hilfreicher. Sitze, IFE Version und so.
Wie wird eigentlich der Sauerstoff-Gehalt „angereichert“ während des Flugs auf cruise level 10.000 Meter?
Klar, Zapfluft / Umgebungsluft wird zugeführt, aber die hat ja weniger Sauerstoff als ground level
Wird die dann hoch-komprimiert? (ja eh, um den Kabiendruck zu halten / zu erreichen.)
Ich weiger mich einfach den normalen Ottifanten-lieb-hab Pax mit Militärpiloten bei hoher Belastung zu vergleichen...Militärpiloten atmen bei hoher Belastung auch 100 Prozent Sauerstoff durch ihre Maske.