Ja, die B52 war schon ein krasses Design...
Leichtbau soweit getrieben, dass sie unbedruckt überall Falten wirft
Und wenn die lieferbaren Triebwerke halt klein sind, baut man ein paar mehr ein...
Hier übrigens der Grund für das drehbare Fahrwerk:
Damit der Flieger ganz ohne Hydraulik in der Steuerung auskommt, hat er nur ein mini-Seitenruder. Damit kann man halt bei einer Seitenwindlandung keine großen Korrekturen machen.
Immer wieder interessant, wie manchmal absolut auf die Spitze getriebenen Designs, sich doch über ewig lange Zeit als angemessen erweisen können.
Damals war halt die Grundidee, Flughäfen würden bereits kurz nach Kriegsanfang alle zerstört sein, Jäger damit nach wenigen Stunden obsolet (keine Endurance, brauchen Flughäfen). Mobile Boden-Luft-Raketen kamen nicht auf 10.000m, damit war man mit so einem Biest über viele Stunden praktisch unangreifbar, noch "the Day after" im Einsatz.
Die Bilder stammen übrigens aus Duxford, immer eine Reise wert.