Der Teetrinker-Thread

ANZEIGE

Papa1664

Neues Mitglied
28.11.2017
7
0
ANZEIGE
Moringa und Cistus Tee genieße ich mittlerweile häufig, besonders in der kalten Jahreszeit. Ingwertee kommt auch regelmäßig in die Tasse, ist aber geschmacklich wohl eher nicht erwähnenswert :D
Zu Moringa ist hier ein kurzer Ratgeber. Finde er schmeckt gut und bringt hoffentlich auch ein paar gesundheitliche Benefits.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.574
5.831
LEJ
Bin seit ein paar Wochen weg von schwarzen Tees und trinke nur noch Pfefferminze. Der schwarze Tee tut meinen Zähnen nicht gut, statt 1x im Jahr zur prof. Zahnreinigung muss ich jetzt 2x hin; jedes Mal Belege die man nicht weggebürstet bekommt. Laut ZA kommt das vom schwarzen Tee. Da ich darauf keine Lust mehr habe, verzichte ich jetzt.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
408
129
FRA
Tee aus UK vor dem Brexit kaufen ?

Ich trinke seit einiger Zeit Taylors of Harrogate Yorkshire Tea for Hard Water.
Nachdem die Briten aus der EU austreten stellt sich mir die Frage, ob ich noch schnell etwas Tee auf Vorrat kaufen soll.

Was ist eure Meinung ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kauf halt wenn du Angst hast dann erstmal eine Zeit lang keinen mehr zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.046
2.489
Tee wird auch nicht besser, wenn er lange rumliegt. Den britischen amazon-Händlern wird gerade empfohlen, möglichst viel Ware in EU-Warenhäusern zu lagern und dann ab da abzuschicken. Zumindest als Übergangslösung funktioniert das vielleicht.
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Tee wird auch nicht besser, wenn er lange rumliegt.

Das mag richtig sein, insbesondere bei hochpreisigen vermeintlich exklusiven Vielflieger Sorten. PG Tips werden bestimmt auch nicht besser aber als super leckerer starker schwarzer Tee für den einfachen nicht reichen Teetrinker sind sie auch nach einem Jahr immer noch Welten besser als das Zeug, was es hierzulande zu kaufen gibt...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Also da muss ich doch mal im Real nachsehen; bisher habe ich mir PG Tips immer vom "Broken English" in der Charlottenburger Leonhardtstraße mitgebracht - aber nach Berlin komme ich nicht mehr regelmäßig (außerdem sind die nach Krüzbürg umgezogen ;-(
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.046
2.489
Wir haben noch einen Teasmade, allerdings haben wir ihn nun doch pensioniert und seit ein paar Jahren zur Deko deklassiert. +1 trinkt PG Tips, ich alles andere.