Der Teetrinker-Thread

ANZEIGE

reisefuzzi

Reguläres Mitglied
23.07.2016
30
0
ANZEIGE
morgens Darjeeling
mittags Darjeeling

abends, ich mische Ingwer, orientalische Minze, orientalischer Apfel

man gönnt sich ja sonst nix

M

Maya

Guest
Ich drinke mehrmals am Tag grünen Tee, und zwischendurch mal Oolong oder auch verschiedene Kräutertees. Ich habe vorher viel Kaffee getrunken, und den durch Tee ersetzt. Aber eigentlich liebe ich alle Sorten, kommt immer auf die Jahreszeit an.

Blue_eye1980

Neues Mitglied
29.11.2016
18
0
INN
Bin in der Früchtetee Sparte daheim.

Wo ich mir gerne was mischen lasse, ist im Haas Haus in Wien. Also das ist echt der Hammer dort. Sooo viel Auswahl, 10000 Tsd. verschieden Richtungen. Herrlich.

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Ich trinke sehr gerne den Chai Tee von der Firma Yogi Tea, schmeckt sehr lecker mit Soja Milch. Vor allem als Eistee Variante :yes:

Ostfriesin

Reguläres Mitglied
24.06.2016
26
0
BRE
Ich trinke fast ausschließlich schwarzen Tee aus der Heimat (siehe Nick ;)). Etwas anderes gibt es nur, wenn ich unterwegs bin, versuche da aber auch immer, einer ostfriesischen Mischung möglichst nahe zu kommen, d.h. English Breakfast o.ä.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
Ich weiß, dass die Teezubereitung eine Zeremonie sein kann. Für alle, die gerne Tee trinken und einen tollen Teekocher suchen, kann ich den Gastroback Gourmet Tea Advanced Automatic empfehlen. Nicht ganz billig, aber sehr praktisch. Verschiedene Teesorten (u.a. auch Oolong, Schwarztee) mit ihrer Zubereitungsart sind bereits eingespeichert. Der Teesieb senkt sich automatisch ab und nach Ende der Brühzeit geht er wieder hoch. Den Tee kann man dann noch eine Stunde warmhalten. Ich nutze ihn u.a. für Ingwerwasser und Minztee aus dem eigenen Garten, aber auch für losen Tee und Tee in Beuteln. Die Queen würde ihn nicht kaufen, für mich ist er ideal. Und als Wasserkocher kann man ihn natürlich auch nutzen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich hatte ja auf den Tipp hier Earl Grey bestellt und bin immer noch begeistert vom Geschmack.

Letztens auf der Arbeit hatte jemand Earl Grey von Messmer. Das ging ja gar nicht im Vergleich. Wenn man da mal einen Preisvergleich anstellt , wird sich wundern das man da auch noch über den Tisch gezogen wird.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
Im Mercure Amsterdam gab es Eilles Asian Sun

Der hat mir richtig gut geschmeckt, obwohl ich nur schwarzen Tee trinke und grünen meide..

MaRau80

Neues Mitglied
28.01.2017
16
0
Bei mir stehen u.a. Grüner Tee, div. getrocknete Minzsorten und sonstige Kräutermischungen im Schrank.

Schröder80

Neues Mitglied
28.10.2014
3
0
Hi zusammen,

hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich bin auf der Suche nach gutem Matcha Tee und hoffe ich finde hier Teefans die mir einen guten Tipp geben können!?.

Danke Euch

Lisl

Neues Mitglied
22.02.2017
4
0
Also an sich ist Matcha meines Wissens ein Pulver und kann als entweder traditionelle Teeform oder eine Art Kaffeeersatz (also mit Milch) oder in Smoothies getrunken werden. Je nach dem was du bevorzugst?
Ich mag auch Grünen Tee! Besonders den bekannten Sencha Tee finde ich super.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
ich bin auf der Suche nach gutem Matcha Tee und hoffe ich finde hier Teefans die mir einen guten Tipp geben können!?

Gehe in ein Teegeschäft Deines Vertrauens. Bei Matcha sind die Preisunterschiede gewaltig. Da mit Matcha auch gekocht und gebacken wird, tut es dafür der günstige. Beim hochpreisigen sollten man sich beraten lassen, was dem eigenen Geschmack entspricht. Es gibt mildere, bittere etc.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Hab gerade einen sehr leckeren Oolong, den ich in Guangzhou auf dem Teemarkt gekauft habe. Die reinste Freude...

Schröder80

Neues Mitglied
28.10.2014
3
0
Hi berlinet, ja nur in meinem Teeladen des Vertrauens wollen sie mir wieder die teuerste Sorte andrehen gibt es eine Sorte die ihr empfehlen könnt? Und wie bereitet ich den Matcha am besten zu?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich hatte ja auf den Tipp hier Earl Grey bestellt und bin immer noch begeistert vom Geschmack.

Letztens auf der Arbeit hatte jemand Earl Grey von Messmer. Das ging ja gar nicht im Vergleich. Wenn man da mal einen Preisvergleich anstellt , wird sich wundern das man da auch noch über den Tisch gezogen wird.
Welchen denn? Es wurden auf der Seite vorher zwei Anbieter genannt.

Lisl

Neues Mitglied
22.02.2017
4
0
Hey schau doch mal hier da kannst Du alles über Matcha nachlesen, Sorten, Zubereitung etc. Bachblueten Portal Ich persönlich kann Dir außerdem den Matcha Tee von Wehle emfehlen, der ist suuuper lecker (y)

• Like
Reaktionen: sanova