Der Teetrinker-Thread

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
ANZEIGE
@weltspion: Kannst Du eine Bezugsquelle empfehlen? Lohnt es sich, nächste Woche in Singapur zu schauen oder ist der internationale Versandriese da sinnvoller? Mit dem Cold Tea wurde ich ja auch vor Weihnachten in Singapur angefixt. War wohl zu viel Kunstschnee für mich bei 35 Grad :eek:
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich bin ein großer Liebhaber von Früchtetees. Den perfekten Schwarztee suche ich leider immer noch.

Mein Lieblingsbeuteltee ist Waldbeere von Meßmer. Nehme ich nun auch immer auf Reisen mit und konnte ich letztens auch im Flugzeug genießen. (nach heißem Wasser gefragt und das war gar kein Problem)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Geht nichts über nen Pi Lo Chun Green Tea. Das beste was ich je an Grüntee getrunken und gekauft habe. Zum Glück nicht zu wenig. Muss wohl wieder nach Taiwan. Vorräte neigen sich dem Ende.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Es geht nix über einen guten Earl Grey mit etwas Milch.

Zur Zeit gibt es bei uns den Sir Winston.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
welche? Hab mir classic und orange kommen lassrn und bin nicht enttäuscht worden.
 
A

Anonym54512

Guest
Am liebsten trinke ich Pfefferminztee, frisch aus dem Minztopf gepflückt, mit etwas Honig und Zitrone.
Meine Lieblingsminze ist momentan Bergamotteminze, die hab ich mal aus Frankreich mitgebracht und die hat sich seither super vermehrt.
Hat einen sehr starken Geschmack, der wahrschinlich nicht jedermanns Sache ist...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.792
CPT / DTM
@Aridhol,

danke daß ihr das wichtigste Merkmal mit den Pestijiden angesprochen hat. Ich die Empehlung gesagt bekommen es über die Oberfläche und Tassenwand rauszufinden. Schwimmen an der Oberfläche diese kleine dünne Ülatten die danach an der Wand der Tasche kleben ist es das Zeichen zum Abstand bewahren. Ein guterTee frei von Pestiziden hinterlässt nichts und sonst gar nichts. Die Wand sollte so ölig daherkommen wie bei einem guten Glass Cognac.

Roennefeld hatte imme gute Tees im Angebot, die lösen imme werden bei mir bevorzugt ob Earl gray oder grün. Ansonsten Suche ich immer in jeder Mall ab den mittleren Osten und weiter Ostwärts nach den Teeköden und probiere innere was neues. Ich habe leider keine Buchhaltung geführt aber angesichts dieses Forums werde Ich gelegentlich Updates einbringen.

Jedes konstruktiers Kommentar ist gerne willkommen.


Da muss ich leider widersprechen! Die Haut auf der Oberfläche ist eindeutig vom Kalkgehalt des Wassers abhängig.

Als Pendler verfüge ich über zwei Wohnsitze. An einem gibt es sehr weiches (kalkfreies) Wasser (ohne jede Haut auf der Oberfläche), am anderen sehr kalkhaltiges Wasser . Der gleiche Tee bekommt hier durch den Einfluß von Sauerstoff ganz schnell eine dicke und unschöne Haut. Und einen ganz anderen Geschmack. Daher habe ich auf Mineralwasser zum Kochen umgestellt und siehe da, keine Haut mehr vorhanden.

Ganz abgesehen davon sind Pestizide sehr gut wasserlöslich. Die Hersteller wollen doch das jeder analphabetische Bauer in Irian Jaya jede Menge Pestizide verbraucht. Nach dem Motto: Viel hilft viel! Da die Pestizide in wässriger Lösung gespritzt werden, müssen sie auch bei hohen Konzentrationen sehr gut wasserlöslich sein.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.792
CPT / DTM
Als leidenschaftlicher Teetrinker (Assam) finde ich es einfach eine Zumutung was einem so in Hotels, speziell in Osteuropa so zum Frühstück geboten wird.

Wenn überhaupt ist meistens nur Pfefferminztee im Angebot. Trinke ich auch gerne, aber in Marokko und nicht zum Frühstück.

Daher gehören einige gute Teebeutel immer in mein fertig im Auto liegendem Reisegepäck.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
96
94
Ich trinke gerade den zweiten Aufguss des Kukichas von Tee Gschwendner.

Auch wenn nicht so gut wie andere, so doch erstaunlich ergiebig und fruchtig. Und für mich aufgrund des geringen Koffeingehalts auch in größeren Mengen trinkbar :D
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Ich trinke gerade den zweiten Aufguss des Kukichas von Tee Gschwendner.

Auch wenn nicht so gut wie andere, so doch erstaunlich ergiebig und fruchtig. Und für mich aufgrund des geringen Koffeingehalts auch in größeren Mengen trinkbar :D

Ich trinke gerne Tee Gschwendner Tee, kannte den Gründer persönlich und kann auch die gekühlten Eistee im Tetrapak empfehlen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.446
KUL (bye bye HAM)
Mein Stammhotel in BKK hat TWG in Beuteln beim Frühstück ausliegen. Sehr, sehr schmackhaft. Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle die auch die Beutel im Programm hat? Der Onlineshop hat nur losen Tee.

Ansonsten, bzgl. der Härte des Wassers: etwas Natron mit ins Teewasser beim Aufkochen geben. Wirkt Wunder....