Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Hat einer von euch Erfahrung, ob es sich lohnt, eine Big Bang King eher gebraucht von einem seriösen Händler statt neu zu kaufen?

Der Preisunterschied ist schon sehr hoch (z.B. 13000 € gegen 26000 €).

Welches Modell?

z.b. die 322.LM.100.RX gibt's neu bei einem dt. Händler um 16.000 ...

Gerade bei nicht gesuchten Marken liegt der Verkaufspreis deutlich unter dem Listenpreis.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.927
12.123
IAH & HAM
Die Yachtmaster sieht doch gut aus. Zifferblatt läßt sich doch einfach auf eines mit "ohne" Diamanten umrüsten.

Ansonsten hätte ich auch eher auf eine Asiatischen oder Arabischen oder Russischen Eigentümer getippt.

Aber die Daytona und die YM gefallen mir sehr gut.

Mir gefeaellt auch die DD2 mit dem Glacier Zifferblatt. Aber die römischen Ziffern und die Diamanten sehen furchtbar aus!

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Interessanterweise meine 2. Uhr und trage ich -wie die Speedmaster- kaum noch.

Die aktuelle Submariner ist es momentan wenn es Rolex sein muss.

Du hast echt eine schöne Sammlung.

Könnte das daran liegen das sowohl Deine SU, als auch Deine GMT2 ein schwarzes Inlay haben?

Ich schwanke noch zwischen der 116710BLNR und der 116710LN, könnte mir aber auch eine 16710 mit schwarz/rotem oder blau/rotem Inlay vorstellen.

Die 11679 BLRO ist mir leider zu teuer.

Bin mir auch noch nicht sicher ob es erst die Daytona wird oder erst die GMT2.

Aktuell ist bei mir meist eine günstige Breitling Colt am Arm, abgewechselt von einer Breitling Mondbrillant.

• Like
Reaktionen: travelben

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.927
12.123
IAH & HAM

Könnte das daran liegen das sowohl Deine SU, als auch Deine GMT2 ein schwarzes Inlay haben?

Ich schwanke noch zwischen der 116710BLNR und der 116710LN, könnte mir aber auch eine 16710 mit schwarz/rotem oder blau/rotem Inlay vorstellen.

Die 11679 BLRO ist mir leider zu teuer.

Bin mir auch noch nicht sicher ob es erst die Daytona wird oder erst die GMT2.

Aktuell ist bei mir meist eine günstige Breitling Colt am Arm, abgewechselt von einer Breitling Mondbrillant.

Ich habe mich gerade gegen eine weitere Rolex entschieden und mir statt der Sub eine Omega Seamaster PO mit blauen Blatt gegönnt. Eine tolle Uhr, die ich gerne und regelmäßig trage. Durch das Titan wunderbar leicht.
S

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich habe mich gerade gegen eine weitere Rolex entschieden und mir statt der Sub eine Omega Seamaster PO mit blauen Blatt gegönnt. Eine tolle Uhr, die ich gerne und regelmäßig trage. Durch das Titan wunderbar leicht.
S

Bei mir wären es die Nummern 3 und 4, neben der vorhandenen Cellini und Date.

Die Wertentwicklung einer Rolex oder Pate Philippe ist einfach deutlich besser, als das bei Omega oder Breitling der Fall ist.

Und neben der schönen Optik, sind halt Uhren auch eine Wertanlage für mich.

• Like
Reaktionen: hams

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.308
83
MUC

Danke!

Und ja. Ich liebäugel momentan mit mehreren Uhren die ein weißes Inlay haben.

Hab da so einige auf der Liste.

Ich überlege auch gerade ob ich mir einen Uhrenbeweger zulege.
Dann würde ich vermutlich auch täglich wechseln. Momentan ist das eher wochenweise der Fall.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.927
12.123
IAH & HAM
Bei mir wären es die Nummern 3 und 4, neben der vorhandenen Cellini und Date.

Die Wertentwicklung einer Rolex oder Pate Philippe ist einfach deutlich besser, als das bei Omega oder Breitling der Fall ist.

Und neben der schönen Optik, sind halt Uhren auch eine Wertanlage für mich.

Ich muss gestehen dass ich die Omega fuer Euro 4000 von einem Deutschen Konzi mit Papieren bekommen habe (neu). Der Preis war einfach so unschlagbar gut, dass ich selbst in dem unwahrscheinlichen Falles eines Wiederverkaufs keinen grossen Verlust machen würde......

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.308
83
MUC
So ging es mir mit der aktuellen Submariner.
Bekommen für 4000€. Da kann ich gar keinen Verlust dran machen... :)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.308
83
MUC
Leider nein...

War ein Rücklaufer bei einem bekannten Konzi, der einem Kunden, der die Uhr für seine Frau als Geschenk gekauft hatte, gestattete, sie wieder zuruckzubringen als die Frau sie nicht mochte... :eek:

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Leider nein...

War ein Rücklaufer bei einem bekannten Konzi, der einem Kunden, der die Uhr für seine Frau als Geschenk gekauft hatte, gestattete, sie wieder zuruckzubringen als die Frau sie nicht mochte... :eek:

Schade, ist ja echt nicht einfach eine schöne Stahlrolex als Sportmodel zu einem guten Preis zu bekommen.

Mit günstig meine ich jetzt nicht unbedingt die 4k€. Aber 10% bei einem "Grauhändler", da muss doch noch ein wenig mehr gehen, gerade nach der Preiserhöhung im Februar oder?

Für Tipps wäre ich dankbar.